Der 6.2/6.5 Diesel lebt weiter - 23/04/2009 08:38
... und wird von AMG auch weiterhin produziert.
Der 6.2l Diesel:
Der 6.2l Diesel wurde Ende der 70er Jahre im Zeichen der Ölkrise entwickelt. Das Ziel war, einen sparsamen und verlässlichen Diesel zu entwickeln. Auch wenn der 6.2 immer noch unter dem schlechten Ruf des nicht ganz ausgereiften 5,7l Diesel leidet, handelt es sich bei diesem Motor um eine zuverlässige und robuste Konstruktion.
Optional war auch eine von Gale Banks Engineering angefertigter Turbo-Nachrüstsatz erhältlich, der immer noch vertrieben wird.
Der 6.5l Diesel:
Der 6,5 er war der Nachfolger des 6.2ers, gabs ohne und mit Turbo. Der Hummer ist ebenfalls mit dem 6,5 Turbodiesel ausgestattet, war aber mit den neuen, besser gepanzerten Versionen etwas überfordert (Fahrzeuggewicht anscheinend bis zu 6Tonnen)
Heute:
Der 6.5l Diesel wird von AMG überarbeitet und weiterhin (in einem eigenen, neuen Werk) produziert! www.optimizer6500.com
Hier Bilder des neuen AMG 6500, mit bis zu 400 PS (marine applications)
Der 6.2l Diesel:
Der 6.2l Diesel wurde Ende der 70er Jahre im Zeichen der Ölkrise entwickelt. Das Ziel war, einen sparsamen und verlässlichen Diesel zu entwickeln. Auch wenn der 6.2 immer noch unter dem schlechten Ruf des nicht ganz ausgereiften 5,7l Diesel leidet, handelt es sich bei diesem Motor um eine zuverlässige und robuste Konstruktion.
Optional war auch eine von Gale Banks Engineering angefertigter Turbo-Nachrüstsatz erhältlich, der immer noch vertrieben wird.
Der 6.5l Diesel:
Der 6,5 er war der Nachfolger des 6.2ers, gabs ohne und mit Turbo. Der Hummer ist ebenfalls mit dem 6,5 Turbodiesel ausgestattet, war aber mit den neuen, besser gepanzerten Versionen etwas überfordert (Fahrzeuggewicht anscheinend bis zu 6Tonnen)
Heute:
Der 6.5l Diesel wird von AMG überarbeitet und weiterhin (in einem eigenen, neuen Werk) produziert! www.optimizer6500.com
Hier Bilder des neuen AMG 6500, mit bis zu 400 PS (marine applications)