Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: MarcR Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD => Wegfahrsperre - 16/05/2013 18:40
Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich mit der Verwendung des 2.7l CDIi und des Getriebes aus einem Jeep WJ. Da Motor und Getriebe von Daimler kam würde mich interessieren ob die FBS3 ("Fahrberechtigung" > Wegfahrsperre) auch von Daimler übernommen wurde. Bei der E-Klasse kam ein komplexes System zum Einsatz, beim Psrinter gabs das alles garnicht. Deshalb die Fage: wie ist das beim Grad Cherokee?

Also auf Bildern bei Mobile sieht der Zündschlüssel schon mal einfacher (ohne Elektronik) aus. Es hängt aber bei allen immer eine Schlüsselfernbedienung am Schlüsselbund...

Danke & Gruss,
Marc
Ist das Sentry-Key System (Chip), kannnst dich durch Googeln.
Kurzfassung; ist das System einmal aktiviert kann es nie mehr deaktiviert werden, auch kann es nicht umgangen werden, es ist zwingend ein Chipschlüssel notwendig.
Bei Ford und GM gibts da gewisse Möglichkeiten, bei Chrysler nicht, das System ist wasserdicht. Aber es ist auch sehr zuverlässig, ist der Schlüssel da wird er auch erkannt, ich hab noch keinen einzigen Fall gehört wo das System versagt hätte.

Grüsse Ozy
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal