Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: tomSIII Jeep Cherokee BJ Juli 96 Dach restaurieren? - 27/03/2015 14:31
Hi foristen,
der Jeep hat übelst die Rostlöcher (auch Faustgro0) im Dach - zum Glück nur dort^^

Was würdet Ihr empfehlen?
Gibt es überhaupt ein "Ersatzdach"?
Oder einfach Bleche raufschweißen?
Kunstharz m Matten?
Sonnenschirm?

grübel


Geschrieben von: juergenr Re: Jeep Cherokee BJ Juli 96 Dach restaurieren? - 27/03/2015 16:01
das kommt wohl auf deine Ansprüche/Vorstellungen an. Wenn`s gut werden soll, wirst du Bleche einschweißen (lassen) müssen. Das kann dann verschliffen, gespachtelt und lackiert werden. Ein komplett neues Dach, wenn es das überhaupt (noch) gibt, ist sicher recht teuer und aufwendig.
Wenn`s nur zu sein soll, kannst du alle anderen Methoden nehmen, Hauptsache es ist dauerhaft dicht und rostet nicht weiter/wieder.
Geschrieben von: tomSIII Re: Jeep Cherokee BJ Juli 96 Dach restaurieren? - 03/04/2015 19:22
du schonwieder smile
ja thx - jupp muss dicht sein - will da eh ein sonnenschutzdach rueberbauen - wie bei meinem ollen SIII landy.
ich denke, ich werde glasfasermatten mit epoxydharz aufbringen - den rost rausschneiden vorher, si claro.
falls nochwer zu dem epoxyd gedoens was schlaues mitzuteilen hat: 1000 thx dafuer

frdl gruss

tom
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal