Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: ChristophB Fähre oder Tunnel? GB > F - 08/04/2007 18:17
hallo!

wie komme ich mit Auto am besten und günstigsten von GB nach F?

wo kann ich buchen und wie weit sollte ich das im vorraus tun? was kostet eine fahrkarte an der "Abendkasse"?

danke + gruß,
christoph
Geschrieben von: Greenlandy Re: Fähre oder Tunnel? GB > F - 08/04/2007 19:20
Ferrysavers
Geschrieben von: rusty66 Re: Fähre oder Tunnel? GB > F - 08/04/2007 19:40
Wenn du von GB nach F willst, sollte es meiner Meinung nach am günstigsten sein wenn du vor Ort, also in Dover oder Folkstone ein Day-ticket (return) für die Fähre kaufst und das return sausen lässt. Zumindest bin ich die letzen 15 Jahre damit immer für deutlich unter 50 Euro rüber gekommen.

Es gab (gibt?) das Gerücht, dass sie dir ne Strafe aufbrummen wenn du nicht zurück fährst, haben sie mir aber nie.

Mit etwas Vorlauf lohnt es sich auch in den diversen englischen Tageszeitungen nach Coupons und Angeboten zu schauen, dort bin ich auch öfter für 5-20 Pfund fündig geworden. Die Engländer fahren die Strecke ja gerne für einen Tag wegen Alk und Zigaretten ...
Geschrieben von: onky Re: Fähre oder Tunnel? GB > F - 09/04/2007 10:18
www.aferry.to
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: Fähre oder Tunnel? GB > F - 18/04/2007 10:16
Dover -> Bologne sur mere (40km südlich Calais) für manchmal 20 Euro eine Richtung. "Schwimmzeit" eine Stunde.

Ich bin letztes Jahr für 160 Euro incl. kleinem Anhänger hin und zurück.

A N D R E A S
Geschrieben von: Strumann Re: Fähre oder Tunnel? GB > F - 18/04/2007 11:03
Ich bin am WE mit Norfolk-Line von Dover nach Dünkirchen geschippert. Bei denen gibt es die Überfahrt ab 19,-€ und die Schiffe sind wirklich gut.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal