Preise für Verschiffung nach Australien sind da - 22/02/2005 17:10
Moin,
noch wenige Monate und langsam geht´s ans Eingemachte:
Habe heute mit einem uns bekannten Reedereikaufmann in Hamburg telefoniert, der aufgrund der Buchungslage und Auslastung von ca. 4000.- one-way NUR für den Container/Schiff sprach! Das ganze Retour plus Versicherung, den Einfuhrkram in Ozzieland und schon wären 11352,54 EUR fällig (so zirka!)
Das hat mich förmlich aus dem Stuhl katapultiert, liess meine Träume und dreijährige Planung wie eine Seifenblase zerplatzen (plopp!!) und ich kam auf so wirre Gedanken, wie ´Verkauf den Scheisskarren und mach´ Pauschalurlaub auf Malle´. Is günstiger und vor allem stressfreier.
Ich rappelte mich aber wieder vom Boden auf, wischte mir die Tränen ab (schnüff), und googelte völlig panisch im Netz rum. Grade jetzt, wo wir bei t-online gekündigt haben, eine flat bei 1&1 haben, vieles dabei durcheinander läuft und unser Virenwächter mir was von Trojanern und schweren Ausnahmefehlern erzählt.....
Sei´s drum. Wir brauchen ein Schiff. Ich kann kein Schiff bauen und auch nicht fahren. Selbst wenn, hier ist kein Wasser im Taunus.
Daher umgehenst Wallenius Wilhelmsen angehauen, Deugro und Woick zwecks Schiff!
Die ham welche, zumindest Wilhelm. Die fahrn auch und haben mir folgendes Angebot gemacht:
Ladung: 1 Landrover Defender
Seefracht: 102,50 USD pro Kubikmeter
Bunkerzuschlag: z.Zt. 20,44 %
Anmeldung am Hafen, Abfertigung: 155 EUR
Frage an alle hier, die, wie in früheren Verschiffungs-Threads schon geschrieben, Erfahrung damit gemacht haben:
Ich gehe davon aus, dass WW Ro-Ro-Schiffe sind, also ohne Container?!
Ich habe nur Abitur in Physik und Elektrotechnik und dass liegt schon 18 Jahre zurück, daher wollte ich nur sicher gehen, dass ich hier richtig kalkuliere?!?!
102,50 USD pro Kubikmeter heißt
Länge mal Breite mal Höhe (plus Dachträger/Zelt) des Autos (aus Kfz-Schein) multipliziert mal 102,50 (korrekt?)
Macht bei mir 1936,65 USD
plus Bunkerzuschlag (20,44%): 395,71 USD
macht zusammen: 2332,66 USD (bin ich noch richtig?)
macht in EURo: 1767,38 EUR NUR für das Schiff one-way. Einfuhr, Zoll, Quarantäne etc. kommen dazu.
Preise, die hier mal kursierten, wie 900 Dollar oder so, stimmen definitiv nicht mehr.
Wer andere Tipps auf Lager hat oder mir irgendwie weiterhelfen kann (Wer ist Kapitän oder hat ein Schiff?), wird in mein Abendgebet aufgenommen.
Gruss
Tom
noch wenige Monate und langsam geht´s ans Eingemachte:
Habe heute mit einem uns bekannten Reedereikaufmann in Hamburg telefoniert, der aufgrund der Buchungslage und Auslastung von ca. 4000.- one-way NUR für den Container/Schiff sprach! Das ganze Retour plus Versicherung, den Einfuhrkram in Ozzieland und schon wären 11352,54 EUR fällig (so zirka!)
Das hat mich förmlich aus dem Stuhl katapultiert, liess meine Träume und dreijährige Planung wie eine Seifenblase zerplatzen (plopp!!) und ich kam auf so wirre Gedanken, wie ´Verkauf den Scheisskarren und mach´ Pauschalurlaub auf Malle´. Is günstiger und vor allem stressfreier.
Ich rappelte mich aber wieder vom Boden auf, wischte mir die Tränen ab (schnüff), und googelte völlig panisch im Netz rum. Grade jetzt, wo wir bei t-online gekündigt haben, eine flat bei 1&1 haben, vieles dabei durcheinander läuft und unser Virenwächter mir was von Trojanern und schweren Ausnahmefehlern erzählt.....
Sei´s drum. Wir brauchen ein Schiff. Ich kann kein Schiff bauen und auch nicht fahren. Selbst wenn, hier ist kein Wasser im Taunus.
Daher umgehenst Wallenius Wilhelmsen angehauen, Deugro und Woick zwecks Schiff!
Die ham welche, zumindest Wilhelm. Die fahrn auch und haben mir folgendes Angebot gemacht:
Ladung: 1 Landrover Defender
Seefracht: 102,50 USD pro Kubikmeter
Bunkerzuschlag: z.Zt. 20,44 %
Anmeldung am Hafen, Abfertigung: 155 EUR
Frage an alle hier, die, wie in früheren Verschiffungs-Threads schon geschrieben, Erfahrung damit gemacht haben:
Ich gehe davon aus, dass WW Ro-Ro-Schiffe sind, also ohne Container?!
Ich habe nur Abitur in Physik und Elektrotechnik und dass liegt schon 18 Jahre zurück, daher wollte ich nur sicher gehen, dass ich hier richtig kalkuliere?!?!
102,50 USD pro Kubikmeter heißt
Länge mal Breite mal Höhe (plus Dachträger/Zelt) des Autos (aus Kfz-Schein) multipliziert mal 102,50 (korrekt?)
Macht bei mir 1936,65 USD
plus Bunkerzuschlag (20,44%): 395,71 USD
macht zusammen: 2332,66 USD (bin ich noch richtig?)
macht in EURo: 1767,38 EUR NUR für das Schiff one-way. Einfuhr, Zoll, Quarantäne etc. kommen dazu.
Preise, die hier mal kursierten, wie 900 Dollar oder so, stimmen definitiv nicht mehr.
Wer andere Tipps auf Lager hat oder mir irgendwie weiterhelfen kann (Wer ist Kapitän oder hat ein Schiff?), wird in mein Abendgebet aufgenommen.
Gruss
Tom