Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: rovervirus Einreise in die USA mit div. Stempeln im Pass ? - 21/01/2008 11:56
moin,

gestern hat mit mein tantchen erzählt, dass sie bei der einreise in die USA mit ihrem
rumänischen stempeln im (deutschen!) pass massiv theater bekommen hat.
(wer mein tantchen kennen würde, würde sich beömmeln, allein bei der vorstellung)

meine frage an die vielreisenden unter euch wäre:

wer hat schon ähnliches erlebt?

dass die bei stempeln aus afghanistan vielleicht ein wenig blöd gucken werden kann ich
ja verstehen.
wie siehts mit libyen, tunesien, marokko, china oder südamerika oder ...
aus?

was wollen die denn dann tun? einreise verweigern? guantanamo? oder gleich auf den elektrisschen?

mich würden da echte erfahrungswerte interessieren.
horrorstorries von jemanden, der jemanden kennt, dessen schwester gehört hat zählen nicht. smile

thanx
Geschrieben von: Tordi Re: Einreise in die USA mit div. Stempeln im Pass - 21/01/2008 12:18
Passieren kann Dir bei der Immigration nahezu alles.

Wer mich kennt, weiß dass es nicht rassistisch gemeint ist: Besser nie bei einer farbigen Dame anstellen, die spinnen am nachhaltigsten.

Nennenswerte Probleme bekam ich bislang nur einmal, weil ich binnen drei Monaten zum fünften Mal aufschlug, da wollten die Herrschaften dann ein ausführliches Gespräch führen.

An arabischen, nordafrikanischen und südamerikanischen Stempeln mangelt´s auch nicht.

Am einfachsten funktionierts m.E. mit Ja, Sir, Nein, Sir, und Schluss. Witze reißen, flapsige Sprüche machen o.ä. - viel Vergnügen. Hatte da auch mal einen netten Kollegen vor mir, der dem Heini ein freundliches Gespräch aufdrücken wollte, ich hab dann die Reihe gewechselt. Der kam allerdings nach ein paar Stunden letztendlich auch rein.
Mein Thema:
Rumaenien haben die bei mir nicht bemaengelt, China, Korea, Japan, Russland auch nicht.

Wie Rovervirus schon sagte Dir kann da alles passieren, Ja Sir, Nein Sir ist auch meine Taktik. Moeglichst wenig erzählen, dann können die auch nicht nachfragen,kurze und hoefliche Antworten sind gut.

Ich versuche immer Damen und "richtige" Amerikaner (weisse irische Herren) zu meiden.
Habe gute Erfahrungen mit asiatischen Herren gemacht. Aber wenn der nun nen schlechten Tag hat....

Kurzum, wenn Du freundlich bist und auf keiner Liste stehst hast du nichts zu befürchten.

Ich wurdemal in Boston von einer sehr adretten Dame zum abschluß des Gesprächs gefragt ob ich heute Abend schon was vor haette. Das hat mich soo schockiert und verunsichert ( zu unerwartet)das ich mich stotternd mit hochrotem Kopf von dannen getrollt habe ( ich Depp)

Viel Spass
Geschrieben von: Volkerd Re: Einreise in die USA mit div. Stempeln im Pass ? - 22/01/2008 08:08
Die Einreiseprozedur in die USA ist wie im Lotto, je nach dem, wen man erwischt. eek
Ich, Einreise 1993 in die USA, Besuch meiner Tante in LA und anschließend musste ich nach Denver zur Schulung.
Immigration officer: Guten Morgen, Ihren Pass.
Bitte Sir.
Immigration officer: Sie haben viele Stempel, reisen sie viel?
Ja, war beruflich viel unterwegs
Immigration officer: In was für einen Beruf?
(Rallyeservice)
Immigraiton officer: Haben sie was zu verzollen?
Nein Sir.
Immigration officer: Haben Sie Lebensmittel in Ihrem Gepäck?
Yes Sir.
Immigration officer.bekommt dicke Augen: Was für Lebensmittel?
5 Dosen Dauerwurst und eine Flasche Asbach.
Immigration officer: Wurst ist nicht erlaubt und was ist Asbach?
Wurst ist erlaubt, habe dafür ein Zertifikat der Amerikanischen Botschaft.
Immigration officer: Nein
Doch
Immigration officer: Zeigen Sie die Ware und die Zertifikate.
Also, Koffer auf, Dosenwurst mit Stempel und Siegel der US-Botschaft Frankfurt
auf den Tisch gelegt, Zertifikat dazu und die Flasche Asbach auf den Tisch,
ohne Zertifikat.
Immigration officer: Das mit der Wurst geht nicht, das Zertifikat interessiert nicht
Vorschriften! Und was ist Asbach? Kann man das trinken?
Asbach = Cognac
Mittlerweile wurde die Schlange hinter mir immer größer und es wurde langsam laut, da viele Amerikaner im Flieger waren und die sauer auf das Immigration office wurden.

Immigration officer: Was ist Cognac?
Ich versuchte ihm zu erklären, das Cognac ähnlich einem Whisky ist, nur besser.

Damit hatte ich die Volksseele getroffen.

Immigration officer: Es gibt nicht besseres als Amerikanischen Whisky.
Meine Frage: Schon mal Cognac getrunken oder probiert?

Im geheimen sah ich mich schon im Abschiebeknast, denn mir wurde das damals zu blöd, mit diesem Idioten rum zu diskutieren.darauf frage ich ihn, ob das Zeug jetzt hier und sofort aufessen und trinken sollte, denn wegwerfen würde ich es nicht.

Immigration officer: Nein, hier sind Tonnen, da kommt die Ware rein, sie muss so, wie sie hier
ankommt vernichtet werden.
Darauf ich zum Ihm: OK, aber bitte Unterschreibe auf dem Zertifikat, das die Ware nicht eingeführt
werden kann, mit vollständigem Namen, Dienstgrad und Datum.
Immigration officer: Warum?
Damit ich das der Amerikanischen Botschaft in D vorlegen kann.
Immigraiotn officer: Da muss ich erst meinen Chef fragen!
Na also, geht doch.
Immigration officer verschwindet in einer Tür, man sieht, wie sich Jalousien bewegen und auf einmal kommt ein baumlanger farbiger Immigration Officer mit dem anderen Vogel zur Tür raus.

Immigration Officer: Was gibt es für Probleme?
Wurst und Cognac
Immigration Officer: Cognac?!? laugh laugh Asbach!!!! laugh GREAT ! Für wen sind die und hast Du evtl.
2 Flaschen dabei?
Sorry, die sind für meinen Onkel und ich habe leider nur eine Flasche dabei.
Immigration Officer: Können wir die Flasche öffnen?
Ja warum nicht.
Immigration Officer Sie und mein Kollege kommen bitte in mein Büro!

Also, Tür auf, alles mit rein, Tür zu und hingesetzt. Er das Telefon genommen, kurz telefoniert und plötzlich stand eine ältere Frau im Büro. Sie nahm sich das Zertifikat, die Dosen und den Cognac in die Hand.
Währenddessen erzählte er ein wenig aus dem Nähkästchen, das er währen seiner Militäzeit in D war und Cognac mit Kola, einfach geil! Und Deutsche Dosenwurst, die müsse (mit Augenzwinkern) hier bleiben! Ich fragte nach einem Dosenöffner, plötzlich war ein Taschenmesser auf dem Tisch und die eine Dose offen. Nachdem die Dame erklärt hat, das es sich um Konserven handelt, die mind. noch 2 Jahre haltbar wären, probierte jeder mal die Wurst und die Sache an sich war geklärt.
Ich habe die Dose dagelassen, quasi als Erinnerung und kurz bevor ich die Flasche einpacken wollte, hieß es Stop. Ich denke mir, was ist denn nu kaputt, erst Friede Freude Eierkuchen und nun?

Immigration Officer: Warten sie bitte einen Moment, ich bin gleich wieder da.
Immigration officer Schaute auch Verdutzt.
Immigration Officer kommt wieder rein und hat ein Glas mit Deckel in der Hand.
Immigration Officer: Denken Sie, Sie könnten die Cognacflasche öffnen???
Warum nicht, wollen sie einen Schluck
Immigration Officer: Schon, aber während dem Dienst geht das nicht.
Ok, gib das Glas her, es ist eine große Flasche, das geht.
Ich einen großen Schluck ins Glas geschüttet und die Flasche
wieder zu gemacht.
Immigration Officer: Sie stempeln bitte seinen Pass ab und ich wünsche Ihnen eine sehr
schönen Aufenthalt in der USA.

Ich, Flasche eingepackt, raus aus dem Büro, Pass genommen und ab zur Mietwagenstation.
Als ich bei meinem Onkel/Tante angekommen war und die Wurstdosen auf den Tisch gelegt hatte,
war das erstaunen groß.
Ob das heute noch so funktioniert, bezweifle ich stark, da die an der Grenze ziemlich nervös sind.
Obwohl, in Kanada vor 4 Jahren ging das ohne Probleme, einfach am Zoll vorbei und gut war.
Sah halt aus wie ein gewöhnlciher Tourist.
Gruß







Geschrieben von: l_andy Re: Einreise in die USA mit div. Stempeln im Pass - 22/01/2008 08:27
moin...

volker, schoene story, aber sei froh, dass du nicht an den
falschen gekommen bist.

die willkuer an der amerikanischen immigration und customs
wird nur durch die tsa (die dich abgrabbeln) bei der ausreise
uebertroffen.
...von wegen vorschriften, die meisten kennen diese gar nicht
und behaupten trotzdem sie muessten so handeln.

und ich sage euch eins.... lieber in einen libyschen knast
als in einen amerikanischen.
ein kollege von mir, hatte das vergnuegen, beim einkaufen
verarscht zu werden und fuhr deswegen ein....
vergesst den satz: "ich darf meinen anwalt anrufen"... wenn
dem sheriff dein gesicht nicht passt, sitzt du eine woche
mit "herrn schwarz", der ganz gerne mal mit dir kuscheln
moechte, in der zelle, bevor eine menschenseele erfaehrt wo
du steckst....

ich fahre schon sehr viele jahre zwangslaeufig nach usa, aber was
sich in diesem land seit 2001 getan hat macht mir angst...
es geht bergab.


Geschrieben von: l_andy Re: Einreise in die USA mit div. Stempeln im Pass - 22/01/2008 08:29
achso, nochmal zur ausgangsfrage:

wenn du sicher gehen willst, nimm es in kauf, gebe 50 taler aus
und hol dir nen neuen pass... das waeren mir meine nerven wert
Geschrieben von: 4x4orca Re: Einreise in die USA mit div. Stempeln im Pass ? - 22/01/2008 09:03
Original geschrieben von Volkerd
Die Einreiseprozedur in die USA ist wie im Lotto, je nach dem, wen man erwischt. eek
Ich, Einreise 1993 in die USA, Besuch meiner Tante in LA und anschließend musste ich nach Denver zur Schulung.
Immigration officer: Guten Morgen, Ihren Pass.
Bitte Sir.

.......

Obwohl, in Kanada vor 4 Jahren ging das ohne Probleme, einfach am Zoll vorbei und gut war.
Sah halt aus wie ein gewöhnlciher Tourist.
Gruß


Mir stehen die Tränen in den Augen (vor Lachen). Sorry, auch wenn es dich Nerven und Zeit gekostet hat, ich schmeiß mich weg. Es schon lustig, was da so passiert.

Gruss
Sacha
Die Amis stecken mit einem Bein noch fest im wilden Westen... völlisch paranoid. :o)
Hier über unsrerer Agentur wohnt ein amerikanisches Pärchen, die haben aus ihrer Wohnung nen Hochsicherheitstrakt gemacht. Der Feind lauert überall... :-D
Geschrieben von: Tordi Re: Einreise in die USA mit div. Stempeln im Pass - 22/01/2008 09:56
Original geschrieben von l_andy
ich fahre schon sehr viele jahre zwangslaeufig nach usa, aber was
sich in diesem land seit 2001 getan hat macht mir angst...
es geht bergab.

Freiwillig würde ich da auch nicht hin.

In Washington nehmen sie mittlerweile einen kompletten Handabdruck, nicht mehr "nur" zwei Finger. crazy
Auch toll, letztens die Sprengstoffprüfung, kennst Du das Pustemaschinendurchgangstor schon? War mir jetzt auch neu.

Rad ab, aber heftigst.

Geschrieben von: l_andy Re: Einreise in die USA mit div. Stempeln im Pass - 22/01/2008 10:51
Original geschrieben von Tordi
....letztens die Sprengstoffprüfung, kennst Du das Pustemaschinendurchgangstor schon? War mir jetzt auch neu.

Rad ab, aber heftigst.

kenn ich, ist aber nur konsequent...
beim durchleuchten des gepaecks wuerde sprengstoff zwar schon laenger
auffallen, aber wenn du plastiksprengstoff am koerper traegst ... [Linked Image von thehealthymom.com]
Hallo,
Nachdem meine Enkelkinder Amerikaner sind darf ich alle zwei Jahre für drei Wochen in den wilden Westen (schöne Gegend).
Dazu gibt es einen sauberen maschinenlesbaren Pass mit Biometrischem Foto und mit ohne die ganzen Stempel von den üblichen Schurkenstaaten usw. Kostet halt extra alle fünf Jahre aber beruhigt ungemein.
LG Horst

PS.: hab mal fünf Kilo Backmischung im Koffer gehabt und bei der Lebensmittelkontrolle haben die bei der Schokolade auf dem Karton mit den Tüten aufgehört zu suchen. Weil ich auf die Frage nach Lebensmittel im Koffer nix verstand und sagte - Schokolade ??? - Schwitz usw.
Yes Sir, No Sir kann ich nur bestätigen, Handy aus und keine Witze beides sehr schlecht grin bis jetzt immer ohne probleme
Geschrieben von: faezae Re: Einreise in die USA mit div. Stempeln im Pass - 22/01/2008 13:09
Ein Arbeitskollege war letztes Jahr drüben. Schweizer Pass. Stempel aus Russland, China, Pakistan, Afganistan, Iran, Türkei (war seine Reise).

Anscheinend hat der Zöllner nur gefragt ob er wirklich in diesen Ländern war und lies ihn ziehen.

Aber wie oben erwähnt, ich denke es kommt auf die Person an und alleine darum würde ich nicht in die Staaten reisen !
bei der frage nach dem beruf: raketentechniker
wo wollen sie hin? auf die biotechnikmesse nach atlanta....


manchmal sollte man einfach lügen.... wink
Hallo zusammen
tolle Cognacstory.
Wir sind letzten Sommer von Mexico in die USA eingereist. Im Pass waren Stempel von fast allen Süd- und Mittelamerikanischen Ländern und auch Marokko.
Keine Probleme.
Sie haben noch nichtmal ins Auto geschaut. Hätten ja 10 Teroristen mit einschmuggeln können, oder ne 2t Bombe.
Aber wie zuvor schon erwähnt: Grenzübergnag USA ist wie Lotto. Glück muss man haben.
Und vorab läst sich garnichst klären.
Gruß Mario
Und man sollte auf keinen Fall trotzig sein das können die dann besser smile
Geschrieben von: Bomber Re: Einreise in die USA mit div. Stempeln im Pass - 23/01/2008 11:45
Original geschrieben von defenderlover
Handy aus

DAS kann ich leider bestätigen . In Miami angekommen hatte ich mein Handy am Ohr und wurde auch sofort mit lautstarker , unmissverständlicher , militärischer Befehlsstimme aufgefordert es wegzustecken ..
Ich hatte in Zentralasien mal mit der US army auf deren army base zu tun und durfte ( musste )einmal an einem ihrer meetings teilnehmen . Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich gedacht das gibts nur im Film - die können aber wirklich nicht wie normale Leute kommunizieren .
Um so erstaunter war ich das ich den gleichen militärischen "Oberbefehls"ton gegenüber Zivilisten auf dem Airport in Miami weider gehört habe .

Gruß Jürgen
Geschrieben von: marcel Re: Einreise in die USA mit div. Stempeln im Pass - 23/01/2008 12:39
Hallo zusammen,

ih hab 1999, 2000 in New York studiert und es war alles easy. War danach auch noch ein paar mal dort, allerdings machts seit dem 11.09.01 gar keinen Spaß mehr. Hab da auch schon mega Zickereien erlebt, sogar bei der Ausreise. Ein Freund von mir, griechischen Ursprungs, ist in NYC geboren und aufgewachsen. Der Typ sieht aber aus wie ein Araber, 100%ig, incl. Vollbart. Der wollte letzten Sommer in Athen Verwandte Besuchen und hat beim Abflug am JFK das volle all inclusive Programm bekommen. "...raustreten aus der Reihe, hier rein (Trennwand mit Vorhang)" und dann das ganze Prozedere, ausziehen bis auf die Haut, Analkontrolle, Hoden abtasten und alles weswegen Amnestie International seit Jahren in anderen Ländern gegen Diskreminierung vorgeht.
Trotzdem reise ich immer wieder mit größtem Vergnügen nach NYC. Der Rest der USA, speziell die Regierung finde ich allerdings auch nicht toll.

Hilfreich sind auf jeden Fall gute Sprachkenntnisse, souveränes Auftreten, aber keine Arroganz, das geht richtig nach hinten los. Auch wenn die Person bei der Kontrolle 'ne Frau ist, blos nicht flirten oder ähnliches, sonst ist die Todesstrafe schon im Anmarsch. Ansonsten 'nen langen Atem haben, freundlich bleiben und dann klappts auch.
Original geschrieben von Bomber
Original geschrieben von defenderlover
Handy aus

DAS kann ich leider bestätigen . In Miami angekommen hatte ich mein Handy am Ohr und wurde auch sofort mit lautstarker , unmissverständlicher , militärischer Befehlsstimme aufgefordert es wegzustecken ..
Ich hatte in Zentralasien mal mit der US army auf deren army base zu tun und durfte ( musste )einmal an einem ihrer meetings teilnehmen . Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich gedacht das gibts nur im Film - die können aber wirklich nicht wie normale Leute kommunizieren .
Um so erstaunter war ich das ich den gleichen militärischen "Oberbefehls"ton gegenüber Zivilisten auf dem Airport in Miami weider gehört habe .

Gruß Jürgen

Ja und man glaubt garnicht wie schnell man sein Handy ausgeschaltet bekommt bei dem freundlichen umgang grin
Geschrieben von: G_mein Re: Einreise in die USA mit div. Stempeln im Pass - 23/01/2008 19:08
Servus zuammen,
bin damals in die USA eingereist wo der Golfkrieg losging (mit dem bike von Mexico aus - nach guten 16000 km ;-)
da fragten Sie mich nur was mit den Deutschen los ist weil wir nicht uns am Krieg beteiligen !!!
Jetzt in drei monaten will ich auch wieder hin für ....??? naja wie lange man braucht von Kalifornien bis Alaska mit dem fahrrad !!
Nur jetzt stehen etlich länder in meinem Pass die den Amis nicht so gefallen - Mauretanien - Niger - Lybien - Aegypten - Syrien - Jordanien usw und das gleich paar mal .
Da ich dann die Visaanträge ausfüllen muss muss ich alle länder aufzählen von den letzten 10 Jahren - bei meinem hobby sind das mächtig viele länder !!
Geb dann bescheid wenn ich mit der Visageschichte durch bin !!

Gruß Uwe

www.dieweltreisenden.de
www.dieweltreisenden.de
Geschrieben von: JVA Re: Einreise in die USA mit div. Stempeln im Pass - 28/01/2008 22:04
Original geschrieben von l_andy
und ich sage euch eins.... lieber in einen libyschen knast
als in einen amerikanischen.

ist gar nicht so schlimm und Frühstück war echt lecker (ok, ok, war auf'm Land und zwar dort, wo die Welt noch in Ordnung ist (war))
Geschrieben von: Jens Re: Einreise in die USA mit div. Stempeln im Pass - 29/01/2008 05:50
Original geschrieben von marcel
und dann das ganze Prozedere, ausziehen bis auf die Haut, Analkontrolle, Hoden abtasten und alles weswegen Amnestie International seit Jahren in anderen Ländern gegen Diskreminierung vorgeht.

hi,

hoert sich vieleicht ganz lustig an wenn mans hier liest.
wende selber in diese situation kommst, dann iss es ganz und gar nicht lustig. und extrem erniedrigend dazu
Dass können aber andere Länder auch ganz gut
Geschrieben von: Jens Re: Einreise in die USA mit div. Stempeln im Pass - 30/01/2008 05:38
ich weiss... aus eigener Erfahrung... deswegen schrieb ich es so...

geschehen an hinter der grenze Albanien-Kosovo richtung prizrin.

1km hinter der grenze eine deutsche Kontrolle der bundeswehr.

ein kollege und ich waren mit nem p38 unterwegs, kofferaum voll mit reisetaschen, teilweise flecktarn.

wir waren auf dem weg zu einer base unmittelbar neben dem us-camp bondsteel.
nu, die allgemeinen fragen halt, woher, wohinn und warum. dann alles auspacken, tuerverkleidungen ab, unter die tepiche geschaut usw.

nu dann kam einer an, von wegen koerperkontrolle... wie gesagt.. sehr erniedrigend...
Geschrieben von: marcel Re: Einreise in die USA mit div. Stempeln im Pass - 30/01/2008 11:41
Neee, der Kollege fand das mal gar nicht witzig und wie gesagt, er fühlte sich gleich als sei er schuldig obwohl er nie in seinem Leben jemandem was getan hat. Absolut erniedrigend.
Geschrieben von: Jens Re: Einreise in die USA mit div. Stempeln im Pass - 30/01/2008 18:05
mein reden..)))
Geschrieben von: Monny Re: Einreise in die USA mit div. Stempeln im Pass - 30/01/2008 20:19
deswegen ist die USA trotz attraktivem Dollarkurs für mich z. Zt. gestorben
Original geschrieben von Monny
deswegen ist die USA trotz attraktivem Dollarkurs für mich z. Zt. gestorben

Dann Streich nochmal soe ein paar andere Länder mit von Deiner liste so richtung Osten und Süden smile
Geschrieben von: Anonym Re: Einreise in die USA mit div. Stempeln im Pass - 30/01/2008 21:22
Eines der Länder hat sich inzwischen selbst von dieser Liste gestrichen: DDR! Tatort war ein Grenzübergang von West- nach Ostberlin. Dazugehörendes Verhör dauerte fünf Stunden.
Geschrieben von: Michael_P Re: Einreise in die USA mit div. Stempeln im Pass - 30/01/2008 21:42
Original geschrieben von Monny
deswegen ist die USA trotz attraktivem Dollarkurs für mich z. Zt. gestorben

Wegen was?

Ich muss sagen, ich mag die US Politik der letzten Jahre auch ueberhaupt nicht, und konnte mir bis letztes Jahr auch nicht vorstellen in die USA zu gehen.

Nun lebe ich schon etwas ueber ein halbes Jahr hier und das Land (nicht die Regierung) gefaellt mir immer besser.

Probleme bei der Ein und Ausreise hab ich bisher nicht gehabt. Einfach normal und sachlich auftreten, die Infos geben die sie wollen.

Und EKG, etc. ist mir auch schon im Inland (D) passiert.
Geschrieben von: Volkerd Re: Einreise in die USA mit div. Stempeln im Pass - 01/02/2008 10:56
Da man ja von der Einreise in die USA mittlerweile schon etwas abgeschweift ist, kann ich ja die anderen Schoten auch noch Preis geben:
1993 Rückflug von Quarzazate (Camel Trophy National Selektion)(Marokko) über Genf nach Frankfurt.
Stopover in Genf, Aufenthalt und erneute Personenkontrolle.
Ein paar gehen vor mir durch dieses Metalldetektor, bei mir plötzlich: "Piiiieeepppp"
Also Gürtel aus, durchgehen = Piep
Alle hinter mir waren schon am Lachen und während ich meine Schuhe auszog, durfte der nächste durchgehen = Piep
Also auch wieder zurück, gleiches Procedere.
Mittlerweile zog ich einfach mein Hemd und Hose aus und ging durch = Piep
Tosendes Gelächter. ;-)))))))))))))))
Ich also in Kabine, die Unterhose musste runter. Während ich kontrolliert wurde,
piepste es schon beim nächten, der durch den Detektor ging.
Nachdem dann 3 oder 4 das gleiche Problem hatten, konnten wir so durch, man stellte fest,
der Detektor ist kaputt.

Was unser liebe DDR anbetraf, da habe ich auch so meine schlechten Erfahrungen gemacht.
Pfingsten 1981: Im Rallyeauto (Polo) mit Freundin auf dem Weg nach Berlin (Transit)
Stehen bei 30° C in der Schlange auf DDR Seite und arten auf die Passabfertigung. Kommt so ne Grenzsoldatin im wirklich dicken Mantel ans Auto und fragt mit schrecklicher Sächsicher Stimme:
Hom se Waffen, Messer oder Munition?? Und jeder kennt mich, ich kann meinen Mund nicht halten und antworte: Brauch man die hier?
Über diese Antwort hocherfreut bekam sie die typische Schnappatmung, dazu einen feuerroten Kopf
und fuchtelte wild mit Ihren Armen umher. Zuerst dachte ich , die geht zu Boden, aber nein, es standen innnerhalb weniger Sekunden ein paar Soldaten der Grenztruppe mit der MP auf mich zielend um mein Auto rum. Freudlicherweiße öffnete man daruf die Abspreeung für mich und ließ mich ganz allein auf einen großen Parküplatz fahren, der keinelei Schatten bot. Die "Freundliche" Dame teilte mir dann mit, das ich die Fenster geschlossen zu halten habe und ich demnächst aufgefordert werde, an den Kontrollpunkt zu fahren. Dieses demnächst dauerte ca. 5 Stunden über die Mittagszeit und es wurde richtig warm im Auto.
Nach diesen angenehmen Parkerlebnis öffnete man den Zaun und ließ mich in die Warteschlange einreihen. Also dann zur Ausweisskontrolle:
Vorfahren bis ans Stopschild, Fenster auf und Ausweise raus.
Der Typ dahinter blafft mich an: HAben sie einen Führerschein?
Ja.
Dann wissen sie auch, was ein Stopschild ist?
Ja.
Und wo bleibt man da stehen?
Auf der weißen Linie.
Vielleicht bei Ihnen im Westen, bei uns ist das vor der weißen Linie!!!
Soll ich ein Stück zurückfahren?
NEIN!
Nahm Ausweise entgegen, schloss sein Fenster und es dauerte und dauerte.
Auf einmal ging sein Fenster wieder auf und er:
Fahren sie mal rechts ran und warten sie!
Ich rechts ran und dachte: Scheiße, jetzt gibts noch was aufn Sack.
5 Min später musste ich allein aussteigen, Freundin drin bleiben und ich wurde
in ein helles Zimmer geführt. Ob ich Kaffee oder Tee haben wollte oder ein Wasser?!?!?!?!
Mit einer Entschuldigung habe ich nicht gerechnet.
Weit gefehlt, freundliches Anfragen, ich war ja mal bei der Luftwaffe usw. und da gibt es
doch ein neues Kampfflugzeug. Ob ich da nicht ein wenig darüber erzählen möchte, ich hätte
daran ja schon gearbeitet.
Auf mein klares Nein wurde ich sofort unfreundlich rausgeworfen.
Man durchsuchte darauf nochmal mein Fahrzeug inkl. Gepäck und lies uns dann fahren.
Gott sei Dank hatte ich dann meine Ruhe bei der Rückfahrt.

SO kann es gehen und seit dieser Geschichte versuche ich meinen Mund bei Kontrollen zu halten, wobei es mir oft sehr schwer fällt.





Geschrieben von: DaPo Re: Einreise in die USA mit div. Stempeln im Pass - 10/02/2008 00:17
Und genau DIE ehemaligen Grenzer etc. sind heute diejenigen, die am lautesten maulen, wenn sie sich vom Staat etc. ungerecht behandelt fühlen...
Geschrieben von: l_andy Re: Einreise in die USA mit div. Stempeln im Pass - 10/02/2008 17:32
...ueber dapos signatur lache ich mich seit 20 min schlapp...

passend zum thema usa
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal