Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Wolfgang Amsterdam - 15/07/2008 06:11
Wenn ich nach Schottland fahre, möchte ich den Tag vor der Reise mit der Fähre dazu nutzen, Amsterdam zu besuchen:

Wo kann man bedenkenlos dort einen vollen Geländewagen stehen lassen??

Liebe Grüße

Wolfgang
Geschrieben von: Maik Re: Amsterdam - 15/07/2008 06:38
Parkhaus,
möglichst weit ausserhalb.

Der halbe Tag parken in Amsterdam Innenstadt kostet 25.- EUR.
Es gibt Parkplätze mit Parkuhren, die werden mit 25.- EUR in Münzen
gefüttert (also nimm eine Hand voll Kleingeld mit).
Bloss nicht auf den Gedanken kommen 5 Minuten zu überziehen.
Die sind gnadenlos. Kost dann ~150.- EUR.

M.
Geschrieben von: Yankee Re: Amsterdam - 15/07/2008 07:13
Aber die Parkplätze mit Parkuhren und auch die Parkhäuser schützen nicht vor den Langfingern :
Geschrieben von: MichelS Re: Amsterdam - 15/07/2008 07:26
Fährst Du mit DFDS? Frage doch mal, ob Du auf dem Gelände dort übernachten darfst und fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Amsterdam.

Noch ein Tip zu DFDS: das Personal (zum größten Teil Angehörige ethnischer Minderheiten aus Osteuropa) macht ziemlich den starken, wenn Du selbstmitgebrachte Lebensmittel an Bord (ausser in Deiner Kabine) verzehrst. Besonders tut sich da ein junger blonder Kellner hervor. Auf der Rückfahrt waren ca. 300 Moppedfahrer mit an Bord, mit denen wollte er sich auch anlegen - hat sich das dann aber anders überlegt, als plötzlich ein Kreis von 10 Jungs um ihn herumstand. Ich hätte sogar applaudiert, wenn sie ihn vermöbelt hätten ...

Mich hat im letzten Jahr der Sicherheitsdienst (glatzköpfiger Osteuropäer, ca. 2m und 120kg) abgeführt, als ich nicht einsehen wollte, daß ich meinen eigenen Whisky nicht verzehren darf, sondern den teueren aus der Bar konsumieren soll.

Preise an Bord:
Bier 0.5l 4,90Euro
Cheeseburger mit Pommes 19.90Euro
T-Bone-Steak: war auf der Rückfahrt im Angebot - statt 51Euro nur 39Euro !!!!

Drecksäcke !!!
Geschrieben von: Greenlandy Re: Amsterdam - 15/07/2008 12:05
Zitat:

"Nur zwanzig Minuten vom Zentrum Amsterdams entfernt liegt das einzigartige Naturgebiet Gaasperpark am Gaasperplas. Am Rande dieses Parks, nur 5 Minuten Fußweg sind es bis zur Metrostation, liegt der größte Campingplätz der niederländischen Hauptstadt: der Gaasper Camping Amsterdam.

Natürlich wollen Sie Amsterdam besuchen: lassen Sie dann Ihr Auto stehen und fahren Sie mit der Metro zum historischen Herzen dieser herausragenden Wanderstadt.

Unser Campingplatz hat eine für die Niederlande einzigartige Lage, denn er ist der einzige Campingplatz mit einer direkten Metroverbindung zum Stadtzentrum. Dank dieser hervorragenden Verbindung (tagsüber fährt die Metro alle zehn Minuten) sind Sie innerhalb von zwanzig Minuten im historischen Herzen von Amsterdam."

Pro Person von 12 Jahren und älter € 5,00
PKW € 4,50


Selbst wenn ihr nicht campt, ist das billiger und sicherer als auf jedem anonymen Grossparkplatz in der Peripherie.

Anm: Anekdoten aus Amsterdam vor ein paar Jahren: 1x Parkkralle wegen 15min überzogen, 1x abgeschleppt, weil ein bisschen auf der Linie geparkt, 2x aufgebrochen...doll!

Gruss
Geschrieben von: Wolfgang Re: Amsterdam - 15/07/2008 13:07
@MichaelS

Ja mit der fahre ich, habe aber eine Außenkabine mit Abendessen und Frühstück gebucht!

@Grennlandy

Danke für die Antwort. Damit habe ich auch schon spekuliert, auf einem Campingplatz den Wagen abzustellen, da das am sichersten ist und das werde ich somit tun! Er ist auch im ADAC Campingführer angeführt!

Danke

Wenn Du in Billing bist hast ein Bier gut!
Geschrieben von: Maik Re: Amsterdam - 15/07/2008 13:16
Original geschrieben von Greenlandy
Anm: Anekdoten aus Amsterdam vor ein paar Jahren: 1x Parkkralle wegen 15min überzogen, 1x abgeschleppt, weil ein bisschen auf der Linie geparkt, 2x aufgebrochen...doll!

...dafür hätt's sicherlich doch auch ein Flugticket in den warmen Süden gegeben, oder?

Meine 2-tägige Erfahrung in Amsterdam: nie wieder mit Auto.

Ich hab 70.- Eur in die Automaten gefüttert,
einmal wegen der unklaren Beschriftung der Scheissdinger ein falsches Ticket
im Wert von 20.- Talern gezogen (das mir die Stadt übrigens nicht ersetzt hat...
ich hab sie angeschrieben und mit Belegen nachgewiesen, dass es sich um einen Irrtum
gehandelt hat, Drecksäcke, Touristenfeindliche) und ständig die Panik es könnte was
mit der Karre sein.

Ich weiss nicht wie Amsterdam sonst so ist (ich musste auch arbeiten), aber insgesamt
down

M.
Geschrieben von: Wolfgang Re: Amsterdam - 15/07/2008 13:28
@Grennlandy

Leider hat mit der Campingplatz abgesagt, Kein parken ohne campieren, obwohl ich im angeboten hatte alles zu zahlen. Nun versuche ich es über die Touristeninformation! Mal sehen!

@Maik
Amsterdam soll sehr schön sein, wir haben einen mit, der schon dort war! wir haben eben nur bedenken, die vollen Autos nur irgendwo abzustellen!
Geschrieben von: Wolfgang Re: Amsterdam - 15/07/2008 13:42
Auch die anderen Campingplätze nehmen keine Autos auf, leider
Geschrieben von: Greenlandy Re: Amsterdam - 15/07/2008 14:00
@Wolfgang

jetzt musste mich mal aufklären, was Du vorhast und warum Du dem Campingplatzwart alles erzählen musst whistle
Ich nehme an, Du übernachtest nicht in Amsterdam (Nachtfähre), bzw. campst generell nicht?

Du kommst da morgens/mittags an und sagst: "Chuude Morje"
Da der Campingmann Dir keine Waschmaschine verkaufen, sondern Dir ein Stellplatz vermieten will, fragt er: "Wieviel Personen, wieviel Nachten?"
Du sagtst: "Zwej Personen, ein Nachten"
Er sagt: "14,50 ab 21:30 Uuren is gesloten"
Du suchst Dir einen Stellplatz, baust irgendein Campingutensil daneben auf (authentisches Aussehen), gehst raus und guckst Dir die Stadt an.
Dann kommst Du irgendwann wieder, packst ein und fährst raus. Zum Tanken, Essen gehen oder um nach England zu fahren.

Falls Ihr bei der Abreise alles zahlen müsst oder Marke/Karte abgeben, dann lass Dir ne Story einfallen. Omma krank, Katze auch, Heimweh, Fähre fährt...

Is doch so, oder? wink

Geschrieben von: Wolfgang Re: Amsterdam - 15/07/2008 14:26
Wir campen sehr wohl, aber nicht immer auf Campingplätzen. Es gibt aber auch noch bewachte Parkplätze und da werde ich mich mal noch durchfragen!

Danke!
Geschrieben von: Wolfgang Re: Amsterdam - 31/07/2008 06:09
zu guter letzt, kennt ein Kumpel von mir jemanden der in Amsterdam lebt und die hat mir leider auch nur ein paar Parkhäuser genannt. Somit buche ich zwei Nächte am Campingplatz(reise daher schon einen Tag früher an) und die zweite Nacht storniere ich dann wegen der Fähre! --> war ein guter Tipp!

DANKE FÜR EURE HINWEISE!

Geschrieben von: Blacklabel Re: Amsterdam - 03/08/2008 14:42

Hi Wolfgang

Hmm.. Ich fahr immer die ausfahrt Amsterdam nord ab. Nehme an das du dich AMS vom Osten aus über die A1 näherst und dann denn Ring A10 Nord folgst.. Wenn ja AMS nord abfahren und oben an der Ampel Links. Immer Nord folgent fährst du so nach 2km rechts ab und die spur geht etwas hoch auf ne Kreuzung. Da rechts. Fährst nun auf ne erhöhte bahn und gehst an der nächste T-Kreuzung/Ampel Links gerade aus über denn Kreisel und fährst gerade aus bis ans Wasser (Shell headquarters liegt gleich dort).. Dort irgendwo Parken zwischen denn Anwohnern. Ist zwar anwohner Parken aber ich mach das nun schon seit Jahrzehnten so und mit verschiedene Ausländischen Kennzeichen und hab noch nie ne quitung bekommen.

Wo das wasser ist gibts ne Fähre die Gratis ist und alle 5-10 Min. fährt, nachts jede 15.. Du siehst am anderen Ufer denn Hauptbahnhof liegen und dahin bringt dir auch die Fähre. Durch denn HB und schon stehst du mitten in meine Hauptstadt!!

Also immer schön die Schilder Nord folgen, ist nicht so schwierig und etwa 10 min. ab der abfahrt A10.

Viel spaß

Elmer
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Amsterdam - 03/08/2008 18:12
LiebeGruesseausWien-Wolfgang,

kurze Antwort: NIRGENDWO

Spar dir Amsterdamned und besuche lieber Scheveningen oder leg Dich in die Duenen und relax an der netten Nordseeluft
Geschrieben von: Blacklabel Re: Amsterdam - 04/08/2008 08:51

@delsilencio

Alsob mann in Scheveningen besser ein Parkplatz bekommt :-))...

Gruss

Elmer

Geschrieben von: hexchen Re: Amsterdam - 05/08/2008 18:55
Schewenningen... also ich glaub da gibts schöneres..
Geschrieben von: Bobycarfahrer Re: Amsterdam - 20/08/2008 15:10
moin moin

In der nähe vom Flughafen shiphol gibt es privat parkplätze. Das sind meistens aalte Bauernhöfe. Diese sieht man von der Autobahn aus.

Dann kann man vom Flughafen aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Amsterdam Reinfahren.

Es gibt da noch einen Parkplatz in der nähe des Hautbahnhof, welcher sich Osterdock nennt.
Dieser ist 24 std mit einem Parkplatzwächter besetzt.
Wie weit dieser aufpasst weis ich nicht, aber gegen ein Trinkgeld und parken nahe am seinem Häuschen dürfte da nichts Passieren. Dort habe ich schon mehrmals mit Reisebussen geparkt und es ist nichts passiert.Die std liegt bei etwa 5 euro, Könnte aber auch etwas mehr sein.

Geschrieben von: Nuncanadamas Re: Amsterdam - 22/08/2008 08:13
Der Tip mit dem Gaasperplas Campingplatz war schonmal gut. Neben dem Platz gibt es so eine Art Park mit Parkplätzen. Sehr gut für Park'n'Ride geeignet. Bitte überprüfen, da das bei mir schon ein paar Jahre her ist.

Nunca
Geschrieben von: Wolfgang Re: Amsterdam - 25/09/2008 08:55
@greenlandy

Danke nochmals für den Tipp Gaasperplas Camping. Es hat super funktioniert!

@nuncanadamas

Vor dem Campingplatz auf dem Parkplatz wurden Autos aufgebrochen und es gibt aber auch Hinweistafeln, dass man damit rechnen muss.....
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Amsterdam - 25/09/2008 09:30
Da war doch mal so ein dreiteiliger Jugendcampingplatz(3 altersgestaffelte Wiesen), wenn man hinter dem Bahnhof mit der Fähre rüber, ca. 500m geradeaus und dann rechts in einem Wäldchen/Park o.ä. drin. War da vor 30Jahren jedes Jahr im Sommer einmal.
Gibt´s das Ding eigentlich noch?
Geschrieben von: Wolfgang Re: Amsterdam - 25/09/2008 10:54
..und auf welcher altersgestaffelten Wiese bist Du gelegen? angel
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Amsterdam - 25/09/2008 14:17
Hörmal, Du alter LiebeGrüßeausWienWolfgangalterSack. Früher war ich auch mal jünger. Ich durfte aber trotzdem auf die letzte Wiese von 18-28, da wars hipper! beer
Geschrieben von: Wolfgang Re: Amsterdam - 01/10/2008 05:07
..ich glaube es Dir ja eh... sleep

Trotzdem schöne Grüße aus Wien aetsch2

Amsterdam war ja nur der Anfang:

Hier der wirkliche Grund:

Schottland
smile
Geschrieben von: Lupo Re: Amsterdam - 01/10/2008 07:30
war mit Monny auch mal in Schottland...

[Linked Image von wwphotographie.de]


beer

L.C.
Geschrieben von: Tordi Re: Amsterdam - 01/10/2008 07:50
Original geschrieben von Wolfgang
Hier der wirkliche Grund:

Schottland
smile

Habt ihr auch zuverlässig aus Terra incognita wieder heimgefunden?

[Linked Image von gelaendewagen.at]


largemarge
Geschrieben von: Lupo Re: Amsterdam - 01/10/2008 07:57
genau DAS hab ich mir verkniffen...

smile

L.C.
Geschrieben von: Wolfgang Re: Amsterdam - 01/10/2008 10:38
@Tordi und Lupo

Da muß man aber auch erklären, dass der Fahrer dieses Wagens keine Orientierung besitzt und bei uns auch noch nie navigierte und auch zwischen links und rechts nicht unterscheiden kann :-))) Aber eine cachesuchende Tochter besitzt und die war auch mit! Immerhin haben wir neun oder 10 Cache´s gefunden....
Geschrieben von: MichiW Re: Amsterdam - 13/03/2011 15:15
Hat irgendwer neue Erfahrungen gemacht, oder ist der Gaasperplas Camping immer noch die sicherste und preiswerteste Variante sein Auto zu parken ?
Geschrieben von: Wildwux Re: Amsterdam - 14/03/2011 07:02
Neue Erfahrungen? Sie sind noch schneller im "Krallen" und biliger wurd's auch nicht! mafia

Gaasper Camping südlich der Stadt oder mein Favorit:

Zeeburg östlich des Zentrums, ein verhältnismässig hübscher Campingplatz und den Umständen entsprechend ruhig, falls du doch übernachten willst. Zudem von der Autobahn aus leicht und schnell zu erreichen/finden. Die Innenstadt ist von da mit der Strassenbahn in 10 Minuten, aber auch zu Fuss oder mit dem Mietrad zu erreichen ohne in Sport auszuarten.

Noch näher bei oder eher schon in der Innenstadt ist Vliegenbos aber der Platz ist manchmal etwas schwierig...
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal