Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: jota campingtisch gesucht ! - 14/08/2009 20:27
nun ja ich suche den ultimativen holzcampingfalttisch,
nicht zu groß also ca.60x60 , nicht zu schwer und klein verpackbar.
snow peak für 250 eus kommt nicht in frage.


so klappriges alufalttisch gerotze will ich auch nicht!

ein schnuckeliges holzstühlchen mit oben genannten atributen such ich auch noch.
Geschrieben von: RainerD Re: campingtisch gesucht ! - 14/08/2009 21:22
Selber schnitzen – aus Treibholz vonne Fähre? ;-)

Nee, im Ernst: da weiß ich leider nichts. Holz-Rolltische gibt’s, hab jedenfalls schon mal einen gesehen. Aber Campingstühle aus Holz, leicht und klein-zusammenlegbar - also das genaue Gegenteil von nem Biergartenklappstuhl? Glaub ich eher nicht, daß es sowas gibt.

Jetzt hab ich aber auch noch ne Tisch-Frage. Gibt es eigentlich kein Tischchen, welcher mittels Dranklemmen/Schrauben an einer senkrecht-stehenden (Vor)Zelt-Stange befestigt werden kann? Nur so für nen Teller Spaghetti oder ne Dose Bier...

mfG
Rainer
Geschrieben von: Burgerfrau Re: campingtisch gesucht ! - 14/08/2009 21:32
also super bequeme und doch schlichte Holzstühle hat Fireman - frag ihn mal, wo er die her hat. Vielleicht gibbets da auch einen passenden Tisch zu wink
Geschrieben von: Milo Re: campingtisch gesucht ! - 14/08/2009 21:34
Also was ich ja sehr paktisch finde sind einfache Klapphocker auf denen man eine Platte legen kann , unterhalb mit Leisten als Führung ...ist auch mal als Fusshocker oder Bodentisch neben dem Grill gut zu verwenden...

hab aber grad kein Bild...



ahhh...doch ---- HIIIER

oder das was du willst... weiter unten...machs dir selbst...und auch grösser... :cool2:
Geschrieben von: jota Re: campingtisch gesucht ! - 14/08/2009 21:50
dann lieber koofen
http://cgi.ebay.de/Beistelltisch-Klapptisch-Gartentisch-Camping-Akazie-NEU_W0QQitemZ280385327839QQcmdZViewItemQQptZDE_Heim_und_Garten_Garten_Gartenm%C3%B6bel?hash=item41484492df
für ne kleine mark


@rainer
ich habe mal einen stahlbügel der an eine zeltstange geschraubt war gesehen,der diente als lampen und handtuchhalter aber nicht als tisch.
zb. http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=yi_01231

maroc bildchen schon gesehen ?
Geschrieben von: Fendi Re: campingtisch gesucht ! - 14/08/2009 23:45
"byer of maine" heißt die Firma, die du suchst...

Sowohl Tische, als auch Stühle...
Geschrieben von: ranx Re: campingtisch gesucht ! - 15/08/2009 00:29
Suuper Sache, jetzt weiß ich endlich was ich aus dem 100 Jahre alten Eichenparkett baue...
Ich war schon kurz davor das in den Ofen zu stecken ...
Geschrieben von: apollo Re: campingtisch gesucht ! - 15/08/2009 10:50
tu ma da wegen tisch kucken, ey

http://www.mare2.de/product_info.php/info/p1184_Klapptisch--50cm.html


ansonsten wat anderes in billich

http://www.oxi-shop.de/index.php/tische/klapp-tisch.html


oder im bettenlager kucken, woll

http://www.daenischesbettenlager.de/Produkte/Beistelltisch--Tonga--22731001.html



Geschrieben von: jota Re: campingtisch gesucht ! - 18/08/2009 17:17
ne dat is allet nich dat richtige.
mir schwebt da was leichtes klein verpackbares was ich auch mit auf canoetour mitnehmen kann vor.
Geschrieben von: J9_Andy Re: campingtisch gesucht ! - 18/08/2009 17:47
Wenn Du gerne puzzlest, kauf Dir ne Tüte Sägemehl.
grin
Geschrieben von: ranx Re: campingtisch gesucht ! - 18/08/2009 18:06
wenn du es vor machst !
Geschrieben von: apollo Re: campingtisch gesucht ! - 18/08/2009 18:06
Original geschrieben von J9_Andy
Wenn Du gerne puzzlest, kauf Dir ne Tüte Sägemehl.
grin



muha muha
Geschrieben von: jota Re: campingtisch gesucht ! - 18/08/2009 19:32
ich muß doch sehr bitten wir sind hier in einem ernsthaften forum.


wo bleiben die glorreichen vorschläge ?
Geschrieben von: Milo Re: campingtisch gesucht ! - 18/08/2009 19:45
Aber du hattest doch geschrieben das es dringend ein Holztisch sein sollte der wiegt eben und ist sperrig...

So ein Alustreifenfaltgedings is echt nich schlecht....und säääär praktisch zu handhaben....

Mit Boot würd ich sogar nur eine Platte ohne Beine mitnehmen... ranx

wo wir dann wieder bei meiner Hockermitplatteideedaruf wären für die Autotouren wo die Stühle dabei sind.... milo
Geschrieben von: Burgerfrau Re: campingtisch gesucht ! - 18/08/2009 19:51
Einfach, praktisch, aus Holz, faltbar und vielseitig verwendbar laugh


[Linked Image von shops.venditio.com]
Geschrieben von: mogli Re: campingtisch gesucht ! - 18/08/2009 19:55
Hallo

Du suchst wahrscheinlich den guten Holz-Rolltisch von Lallemand ?

Leider gibt es die Firma nicht mehr, ist wohl von Lafuma übernommen worden.

Wir möchten auf unseren guten Holz Lallemand nicht mehr verzichten.

Gruß Andreas
Geschrieben von: jota Re: campingtisch gesucht ! - 18/08/2009 20:01
hocker mit platte drauf, dat is kein tisch,da ist ja nur platz für ein schnapsglas .

holz lammeland wie sieht das teil aus ?
Geschrieben von: Milo Re: campingtisch gesucht ! - 18/08/2009 20:19
Original geschrieben von jota
hocker mit platte drauf, dat is kein tisch,da ist ja nur platz für ein schnapsglas .

psssttt..... man kann die Platte größer machen als das Untergestell.... idee
Geschrieben von: jota Re: campingtisch gesucht ! - 18/08/2009 20:40
pssst.... und die standfestigkeit wir durch vergrößern der platte noch erhöht...

ich gebs ja zu es ist ein schwieriger fall
Geschrieben von: Fendi Re: campingtisch gesucht ! - 19/08/2009 06:42
http://gearjunkie.com/images/265.jpg
Geschrieben von: Milo Re: campingtisch gesucht ! - 19/08/2009 12:22
Jota , was für Stühle nimmst du eigentlich mit ins Boot ???
Geschrieben von: jota Re: campingtisch gesucht ! - 19/08/2009 13:31
warum ???
Geschrieben von: Milo Re: campingtisch gesucht ! - 19/08/2009 15:05
Weil sich daran misst wie hoch der Tisch sein sollte, das ihr nicht mit dem Kinn aufschlagt beim kauen.

Die Höhe wiederum sagt aus wie lang die Beine sein müssen und wie weit sie bei einem Scherenuntergestell ausladend sind

und -

das entscheidet wiederrum die Grösse der aufzulegenden Platte ohne kippelig zu werden....

die Formel könnt man ja nun umdrehen....

du siehst...ein Teufelskreis !!!


hmmmm....man müsste die Paddel zweckentfremden...die hast du ja eh dabei...für einen Teller würds reichen...., eine kleine Vertiefung reinformen für ein Getränk....vielleicht mit ner Erdspießvorrichtung wie diese Grills die man übers Feuer schwenken kann... idee


wink

Geschrieben von: Jens Re: campingtisch gesucht ! - 19/08/2009 15:15
so was in der art?

gibt es in allen erdenklichen groessen

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: ranx Re: campingtisch gesucht ! - 19/08/2009 19:36
hmmm, fürs Indianerboot immer noch viel zu Sperrig...

ich habe schon mal etwas vom 100 Jährigem Paket besäumt, wie soll es denn jetzt weiter gehen ?
Soll ich auf die Rückseite ein Gurtband vom Polsterer mit Edelstahl-irgendwas-befestigern... drauf nageln ?
Oder lieber Lose lassen und über einen Riegel das ganze verspannen ?

Die höhe des Tisches ? Genau, wie hoch sind die Sitze ?

[Linked Image von img80.imageshack.us]
Geschrieben von: Jens Re: campingtisch gesucht ! - 19/08/2009 20:10
ach so.. boot... das hat ich ueberlesen...
Geschrieben von: Milo Re: campingtisch gesucht ! - 19/08/2009 20:33
[Linked Image von up.picr.de]


Ranx , wie könnt man denn Lila stabil bekommen es aber trotzdem noch einrollen ???

Rot sollte auch steckbar sein , ich denk an 1cm x 5 cm x X

das es auf einen leichten einfachen Hocker passt aber auch mit Rot auf der Erde stehen kann.

Hast du ne Idee ?
Geschrieben von: Burgerfrau Re: campingtisch gesucht ! - 19/08/2009 20:46
Das sieht aber nach ner wilden Bastelei aus kratz


wie wärs mit aufblasbaren Tisch?

interessante Ideen mit sicherlich noch interessanteren Preisen
Geschrieben von: ranx Re: campingtisch gesucht ! - 19/08/2009 20:51
also eine Tischplatte die Wahlweise auf einen vorhandenen Hocker kommt
oder auch mal auf eigene Beine ?

Behalte ich mal so im Hinterkopf...
Geschrieben von: jota Re: campingtisch gesucht ! - 19/08/2009 21:12
ich bin schwer entäuscht von diesem dilletanten forum...

dat is son tisch der meinen vorstellungen entspricht,der ist von den maßen auch schwalbe kompatibel
http://www.woodworkerssource.com/blog/?p=16


jetzt nur noch die passenden holzstühle,oder muss ich die wieder selbst suchen ?
Geschrieben von: ranx Re: campingtisch gesucht ! - 19/08/2009 21:15
mach mal, und das näxte mal bitte etwas flotter grin
geht doch, Danke !
Geschrieben von: Caruso Re: campingtisch gesucht ! - 19/08/2009 21:24
Original geschrieben von jota
dat is son tisch der meinen vorstellungen entspricht,der ist von den maßen auch schwalbe kompatibel
http://www.woodworkerssource.com/blog/?p=16

Und der soll stabil stehen?
Ich geh jez in Kella.
Geschrieben von: jota Re: campingtisch gesucht ! - 19/08/2009 21:58
sieht so aus, die teppichratte hat den tisch ja noch nicht zerlegt,und die biester kriegen sonst alles kaputt.

wat machse in kella ,saufen oder basteln oder beides ?
Geschrieben von: jota Re: campingtisch gesucht ! - 19/08/2009 22:29
dat stühlken tät mir schon zusagen für ca. 24$ inne usa.
http://www.byerofmaine.com/images/lrg_images/lrg_pangean-lounger.jpg
Geschrieben von: ranx Re: campingtisch gesucht ! - 19/08/2009 23:02
nee, jetzt ? Dann reichen ja 300er Füße Locker für deinen Tisch ? Da bist du ja fast mit den Ameisen per Du ...
Das sollte mit dem Tischeinzelteilen bis zum WE dann klappen... ölen kannste den dann ja selba, in Kella

Was paddelst du denn ?
Geschrieben von: Milo Re: campingtisch gesucht ! - 20/08/2009 05:31
Original geschrieben von jota
ich bin schwer entäuscht von diesem dilletanten forum...

dat is son tisch der meinen vorstellungen entspricht,der ist von den maßen auch schwalbe kompatibel
http://www.woodworkerssource.com/blog/?p=16


jetzt nur noch die passenden holzstühle,oder muss ich die wieder selbst suchen ?

*lautloslach*

du sagtest was von stabil....stabiler als son Alutisch....

und dann kommst du mit sowas ????

was sagtest du ??? wie groß soll der Tisch mindestens sein ??? auslach
Geschrieben von: Yankee Re: campingtisch gesucht ! - 20/08/2009 06:51
Also mal ganz ehrlich, für eine Paddelbootreise würde ich sowas
[Linked Image von globetrotter.de]
bevorzugen.

Wem das zu wenig Stellfläche ist, kann ja zwei nehmen wink
Dazu zwei Stücken Teppich und zwei Sitzkissen


Bei Globetrotter gefunden
Geschrieben von: jota Re: campingtisch gesucht ! - 20/08/2009 09:39
nochmal von vorne
die vorgaben sind für auto und boot, und auf dem boden rumlungern will ich in meinem hohen alter nicht mehr.
tisch :holz,leicht,kleines packmaß,stabil
stuhl :holz,leicht,kleines packmaß,stabil aber gemütlich

und wat anderes kommt mir nich inne tüte.
Geschrieben von: Caruso Re: campingtisch gesucht ! - 20/08/2009 09:46
Selba Schuld.
Im Kella putz ich imma die Gatenzwerge,wenn ich se Abends reingeräumt habe.
Und lass die Kröte ma ann Tisch stoßen.
Die STeckstühle sind gemütlich,kannze aba nich an Tisch mit essen.
Geschrieben von: Selbermacher Re: campingtisch gesucht ! - 20/08/2009 10:41
kennste 'nen trapperstuhl?
kleines packmass, ganz bequem, leicht selbstzubauen:

[Linked Image von up.picr.de]

dazu einen einfachen tisch aus dingen , die man sowieso dabei hat.
Geschrieben von: Yankee Re: campingtisch gesucht ! - 20/08/2009 13:27
Original geschrieben von Selbermacher
dazu einen einfachen tisch aus dingen , die man sowieso dabei hat.

Das sollten aber bestimmt mehrere Tische werden grin


@jota
bist du dir da so sicher, das du aus dem Alter am Boden zu sitzen raus bist ? grin
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: J9_Andy Re: campingtisch gesucht ! - 20/08/2009 16:43
Original geschrieben von Milo
[Linked Image von up.picr.de]wie könnt man denn Lila stabil bekommen es aber trotzdem noch einrollen ???
Angenommen, lila wären dünne Rohre die durch die Latten durchgeschoben (oder durch, an den Stirnseiten der Latten befindliche, Ösen gesteckt) werden.

In meinen Gedanken funktioniert das schon. grin
Geschrieben von: Milo Re: campingtisch gesucht ! - 13/09/2009 19:37
Original geschrieben von jota

Hast du diesen Tisch nu gekäuft ???

Ich hab zwei dieser Art am WE anfassen können...wooowww...bin überrascht wie stabil die stehen.

Geschrieben von: jota Re: campingtisch gesucht ! - 16/09/2009 11:42
hab auf hastig vorm urlaub für 11eus einen holz klapptisch geschossen.
stühle müssen noch folgen.
Geschrieben von: simon15zollsyncro Re: campingtisch gesucht ! - 24/09/2009 06:03
hallo

du suchst eine Ausrüstung, die boots-tauglich ist und mit dem Camper nicht lächerlich macht. IMHO brauchst du dann Falt-Stühle und einen Roll-Tisch. Beides läßt sich in längliche Rollen verpacken, die gut ins Kanu passen sollten. Und alles aus Holz.Schwierig.

Falt-Stühle aus Holz... Ich würd mal bei Manufaktum anfragen, wenn einer mal sowas gesucht und gefunden hat, dann die. Ich würde aber (nach meinen Erfahrungen mit 5.- Stühlen) eher darauf achten, dass der Faltstuhl nicht schon nach kurzer Zeit durchhängt und dass das Sitzgewebe in irgendeiner Form isoliert ist. Und ich würde die Befestigung des Gewebes mit dem Gestell noch im Laden zerlegen und auf Konstruktionsfehler (wie zu kurze Schrauben) überprüfen (meine Stühle werden seit der 2. Benutzung von Kabelbindern zusammengehalten - nichts hält länger als ein Provisorium :o).

Beim Tisch bleibt Dir wohl nur der Kauf eines Alu-Tisches in der gewünschten Größe und die Selbstfertigung einer hölzernen Roll-Auflage. Wenn du einen findest, sag bitte Bescheid.

Für meinen Teil habe ich festgestellt, dass mir ein Klapptisch besser taugt als ein Rolltisch. Ich werde deshalb (irgendwann) das Klappgestell unter eine schöne selbstgebaute Multiplex-Platte schrauben. Irgendwie steht mein Tisch auf den 2 Bögen auch stabiler als der auf 4 Beinen.

Für Rad, Kanu und vielleicht sogar Wander-Touren find ich die Idee mit dem Fußbänkchen aber ganz brauchbar, wir benötigten selten mehr ebene Stellfläche. Und das Bänkchen hat mehr Stil als ein umgedrehter Kochtopf...

grüsse
simon
Geschrieben von: jota Re: campingtisch gesucht ! - 29/09/2009 20:18
der ideale tisch
mit bildchen und bauanleitung

http://www.faltboot.de/forum/read.php?1,145489,145579#msg-145579
Geschrieben von: ranx Re: campingtisch gesucht ! - 29/09/2009 21:36
hast du Ihn schon benutzt ? weil du schreibst der Ideale ...
Der ist sehr niedrig, 50x50 ist auch eher ein Beistelltisch...
Schöne Ausarbeitung... und ich dachte du hältst nix von Faltern grin

Material habe ich liegen, die Hobel sind scharf, die Stoßlade bereit... :o)
Geschrieben von: jota Re: campingtisch gesucht ! - 30/09/2009 20:57
dann fang mal an.

naja, ich habe einen großteil meiner kindheit in einem klepper verbracht.nur für meine jetzigen aktivitäten ist ein falter halt nix.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal