Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Selbermacher campingempfehlungen meck-pomm? - 03/04/2010 07:50
kann mir jemand plätze empfehlen, an der mecklenb. seenplatte und an der ostseeküste?
möglicht naturnah, keine schrebergartenkolonie.
mit direktem zugang zum wasser.
Geschrieben von: lralfi Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 03/04/2010 08:55
kanustation Mirow
Geschrieben von: Selbermacher Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 03/04/2010 09:41
auf den bildern superschattig. gibt's dort auch sonnenplätze?
die solarpanels sollen arbeiten können, schatten kann ich mir selber machen.
ansonsten sowas in der art, gerne auch etwas ruhiger. ich denke, aufgrund des kanuverleihs und jugendcamps ist dort immer viel action, oder?

weitermachen!
Geschrieben von: ManfredS Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 03/04/2010 09:57
Am Jabelschen See ist eine Marina und ein Campingplatz
dort giebt es auch sonnige Flächen und ruhig war es dort auch.

mfg
Manfred
Geschrieben von: Caruso Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 03/04/2010 17:57
Frag mal den Jota,der hatte da ein paar nette Sachen.
Wollt ich auch mal hin.
Geschrieben von: Caruso Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 03/04/2010 18:07
http://www.hexenwaeldchen.de/
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 04/04/2010 07:15
Original geschrieben von Selbermacher
kann mir jemand plätze empfehlen, an der mecklenb. seenplatte und an der ostseeküste?
möglicht naturnah, keine schrebergartenkolonie.
mit direktem zugang zum wasser.
Hier bin ich mal gewesen: http://www.campingpark-oderhaff.de/
Ist schon zwei, drei Jahre her. Hatte noch teilweise den Charme eines alten DDR Platzes, aber modernere Sanitäranlagen. Wer keinen 50 Sterne Platz sucht kann da gut campieren.
Geschrieben von: mqp Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 04/04/2010 10:06
Guck mal bei Beckerwitz Ausbau. In der Nähe von Wismar. Dort fahr ich immer mit dem Rad hin und trink mir am Kiosk ne Pulle Bier oder zwei. Der Platz hat auch noch ein wenig DDR Charme. Ist aber trotzdem in letzter Zeit einiges gemacht worden. Dort stehen die Zelte, Wohnwagen und Camper teilweise fünf Meter vom Wasser entfernt.

Martin
Geschrieben von: Selbermacher Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 04/04/2010 12:04
was macht denn den DDR-charme aus?
ich war noch nie auf einem ostzonen-camping.


weitermachen!
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 04/04/2010 12:41
Keine gebügelten rasenflächen, sonder mitten im Wald zwischen tannenbaäumen (Kiefern/Fichten oder was das ist) auf Waldboden. Einige Plätze auch auf Rasen, aber eben nicht so wie auf den Plätzen in den alten Bundesländern. Relativ kleine flachgebaute Häuschen, zwar innen renoviert, aber äusserlich eben so wie früher dort üblich.
Schau Dir halt die Bildergalerie an: http://www.campingpark-oderhaff.de/bildergalerie05.htm
Was ich mit den "kleinen flachen Häuschen" meine siehst Du hier: http://www.campingpark-oderhaff.de/Bilder%20Platz/sommer06/Mai/Seite.html

Sowas findest Du auf vielen Plätzen "drüben". Wie gesagt, nicht so dekadent geschniegelt und gebügelt wie hier so üblich. Wir finden es klasse und sind immer öfter im Osten zu finden.
Geschrieben von: Lupo Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 04/04/2010 15:15
Original geschrieben von Selbermacher
was macht denn den DDR-charme aus?
ich war noch nie auf einem ostzonen-camping.


weitermachen!


Honni hängt noch auf den Toiletten im Silberrahmen und auf geblümter Tapete... grin



(damit mich die "Ossis" nicht falsch verstehen, ich habe noch zu DDR-Zeiten viele Reisen dorthin gemacht, einige meiner besten Freunde sind "Ex-DDRler" und eine extrem gute Freundin wohnt da, ich liebe den teilweise immer noch vorhandenen Charme der Ex-DDR, ich hasse den brutal erzwungenen "Aufbau Ost (Indrustieparks usw. usf.), bin aber erfreut über die Wiedervereinigung!)


Ansonsten gibts da auch überall wunderschöne "wilde" Plätze, wo man von der "Entenpolizei" entweder nicht entdeckt wird oder aber mit lieben Worten mal ne Nacht stehen kann.


L.C.
Geschrieben von: Anonym Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 04/04/2010 16:18
Original geschrieben von Lupo
Original geschrieben von Selbermacher
was macht denn den DDR-charme aus?
ich war noch nie auf einem ostzonen-camping.


weitermachen!


Honni hängt noch auf den Toiletten im Silberrahmen und auf geblümter Tapete... grin


L.C.


Silberrahmen??? (Schon mal was von Bakelit gehoert?) Man sieht, dass Dir die materiellen Gegebenheiten des real existierenden Sozialismus immer verborgen geblieben sind - und nun ist es zu spaet!









(Und jetzt wird sicher gleich wieder unser selbsternannter (Pseudo-) Bolschewik radebrechend auf die Buehne huepfen! whistle2 )
Geschrieben von: halberhahn Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 04/04/2010 16:23
guck mal nach Usedom da gibt es sehr viele Plätze, teilweise am Haff (ist aber oft besser wie die offene See)...

...ich fahr´ sehr gern da hin und habe oben auch Freunde, die weiterhelfen, wenn gewünscht!

Grüße vom halbenhahn
Geschrieben von: Lupo Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 04/04/2010 16:28
ich wußte, daß der Silberrahmen ausschlaggebend sein würde...


L.C.
Geschrieben von: Anonym Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 04/04/2010 16:35
Original geschrieben von Lupo
ich wußte, daß der Silberrahmen ausschlaggebend sein würde...


L.C.


Daran zweifle ich nicht - siehe die in diesem Bild deutlich vermutete "Ostalgie"! smile
Geschrieben von: Selbermacher Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 04/04/2010 17:27
hiess es in der sbZ eigentlich auch "camping"?
Geschrieben von: Till Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 04/04/2010 17:52
Original geschrieben von Selbermacher
hiess es in der sbZ eigentlich auch "camping"?

Ne, das hieß ZELTIKOW - weißt auch gar nix grin
Geschrieben von: Rocky Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 04/04/2010 19:18
Original geschrieben von Selbermacher
hiess es in der sbZ eigentlich auch "camping"?

Strastwuitje,
ich wußte gar nicht, daß man in der "Französischen Besatzungszone" schon wieder DEUTSCH sprechen oder gar schreiben darf!
Doswidanja



Ansonsten gibts in jedem Buchladen sehr gute Campingführer...
Geschrieben von: karakum Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 04/04/2010 21:06
Original geschrieben von Selbermacher
hiess es in der sbZ eigentlich auch "camping"?

Komische Frage. Provokation oder Dummstellen?
Geschrieben von: lolli Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 05/04/2010 07:44
hei
insel rügen , ziehmlich weit oben. campingplatz dranske / nonnewitz. früher war es dort sehr schön. manchmal kamen die mig´s im tiefflug , heute wohl eher die geschäftsleute.
Geschrieben von: Selbermacher Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 05/04/2010 08:07
Original geschrieben von Rocky
Strastwuitje,
ich wußte gar nicht, daß man in der "Französischen Besatzungszone" schon wieder DEUTSCH sprechen oder gar schreiben darf!
Doswidanja

die franzmänner sind 1815 wieder abgezogen, seitdem machen wir hier, was wir wollen.
Geschrieben von: Selbermacher Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 05/04/2010 08:08
Original geschrieben von Karakum
Original geschrieben von Selbermacher
hiess es in der sbZ eigentlich auch "camping"?

Komische Frage. Provokation oder Dummstellen?

ich wollte nur die reizschwelle der einheimischen bevölkerung abchecken, bevor ich mich so weit vom rhein entferne.














































nein, die frage war durchaus ernstgemeint, wurden doch im arbeiter- und bauernstaat einige begriffe umbenannt. mir fällt jetzt wieder die geflügelte jahresendfigur (vormals weihnachtsengel)ein, da konnte es doch nicht angehen den begriff "camping", definitiv einer aus dem wortschatz des klassenfeindes, unangetastet zu lassen.

trauerst du dieser epoche noch nach, oder warum fühlst du dich so aufden schlips getreten?
Geschrieben von: karakum Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 05/04/2010 08:30
Nachtrauern? Ich? Wohl kaum.
Camping ist Camping und die geflügelte Jahresendfigur ein dauernder, ewiger Scherz.
Da gab es tatsächlich benutzte Bezeichnungen, die am Rhein weniger verbreitet waren. Und umgekehrt.
In den 20 Jahren hat sich die deutsche Sprache wohl mehr oder weniger ausgeglichen. Überall gibt es nunmehr Wellness- Oasen und dass Solyanka was zum Essen ist, dürfte sich auch in den westlichsten Gefilden herum gesprochen haben.

Du kannst also problemlos nach einem Campingplatz fragen und wirst nicht fehlgeleitet.
Geschrieben von: Selbermacher Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 05/04/2010 08:46
na siehste, alles wieder in butter. soll ich dir mal ein kölsch mitbringen?

Zitat
Ansonsten gibts in jedem Buchladen sehr gute Campingführer...
die, die ich mal in die finger bekommen habe, waren eher nicht gut (ADAC).
die von mir gesuchten informationen bekomme ich dort nicht.
ist mehr so für die gartenzwergfraktion.
aber dafür haben wir ja diese plattform. also, weitere tipps!
ich will nicht auf einem einzigen platz versauern.
wo bleibt denn der paddel-jota?
Geschrieben von: karakum Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 05/04/2010 11:05
Original geschrieben von Selbermacher
na siehste, alles wieder in butter. soll ich dir mal ein kölsch mitbringen?.....
Moskau wäre dann wohl doch zu weit, wenn Du jetzt erst mit MeckPom beginnst. Danke trotzdem. OFFTOPIC->Ist mir irgendwie zu wässrig. Gehört aber nicht hiehrher.->OFFTOPIC
Geschrieben von: Rocky Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 05/04/2010 12:45
Original geschrieben von Selbermacher
die franzmänner sind 1815 wieder abgezogen, seitdem machen wir hier, was wir wollen.

Ergebnisse des WKI und WKII vergessen?

Naja, wahrscheinlich gabs auch in Deiner Schule mehr Schauspielunterricht als Geschichtsunterricht...
Geschrieben von: Selbermacher Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 05/04/2010 14:22
du hast natürlich recht, aber warum gehst du zum lachen in den keller?

nichts für ungut,
liebe grüsse nach sachsen.
Geschrieben von: Rocky Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 05/04/2010 15:48
Original geschrieben von Selbermacher
du hast natürlich recht, aber warum gehst du zum lachen in den keller?

nichts für ungut,
liebe grüsse nach sachsen.

Ich bin zufrieden in einem vereinigten Deutschland zu leben.

Ich hätte nicht gedacht, daß es 20a nach der Wiedervereinigung noch solche Leute gibt.

Selbermacher´n empfehle ich von einer Reise nach MeckPomm abzusehen. Denn mit den geäußerten Grundeinstellungen kann man da nicht zufrieden oder glücklich sein.

Nie hätte ich geglaubt, daß Schmuddel-Ede (immer Mo nach dem alten Film) vielleicht in manchen Punkten doch Recht gehabt haben könnte. Aber ein Rheinländer beweist das Gegenteil.

Gruß

Rocky
Geschrieben von: Woidl Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 05/04/2010 16:23
Wenn da lauter solche Spaßbremsen rumlaufen sollte man sich das mit dem Besuch wirklich überlegen.

Aus den drei Buchstaben "SBZ" hier eine Klassenkampfdiskussion anzufangen ist ja nur noch bescheuert.

Was ich mir in meinem Leben schon an beknackten Sprüchen über Bayern angehört hab... Sollte wohl auch mal schlimm empört sein.
Geschrieben von: MacBundy Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 05/04/2010 16:27
Original geschrieben von Rocky
Nie hätte ich geglaubt, daß Schmuddel-Ede (immer Mo nach dem alten Film) vielleicht in manchen Punkten doch Recht gehabt haben könnte.

Der Mann hiess 'Sudel-Ede' und er hatte niemals recht, darum lief seine elende Propaganda ja auch ins leere...


Als Campingplatz kenne ick nur die Kanubasis Salem.
http://www.kanubasis.de/standorte/salem.html

Vorher besser anrufen, ob was frei ist!
Geschrieben von: Zappa Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 05/04/2010 16:49
Original geschrieben von Selbermacher
du hast natürlich recht, aber warum gehst du zum lachen in den keller?

nichts für ungut,
liebe grüsse nach sachsen.


Oooh Gott! Ich wohne noch näher am Rhein als der Selbermacher (schaue drauf) und will auch im Sommer dorthin. Hoffentlich gibt es nicht jeden Tag sofort so ein Klassenkampf-Krampf-Gelabbere wenn ich nur ein Brötchen kaufen gehe wie hier in einem friedlichen Forum bei einer soliden Anfrage, wo man hin kann.

Hoffentlich klappt das mit dem Urlaub...... klaus
Geschrieben von: Selbermacher Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 05/04/2010 17:46
lieber rocky,
jetzt nochmal zum mitschreiben:
in meiner frage bemühte ich das präteritum, deswegen die sbz.
hätte ich die frage im präsens formuliert, wäre dein unmut auch verständlich gewesen. aber so?


Original geschrieben von Selbermacher
hiess es in der sbZ eigentlich auch "camping"?
Geschrieben von: jota Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 05/04/2010 17:52
also entweder c24 http://www.biber-tours.de/camping-zelthotel.html oder eben das hexenwäldchen.
ich bevorzuge eher das hexenwäldchen wenns ruhig sein soll,der c24 ist für paddeltouren mittiger in der seenplatte.beide plätze würde ich zu den schönsten zählen.
Geschrieben von: Anonym Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 05/04/2010 18:03
Original geschrieben von jota
also entweder c24 http://www.biber-tours.de/camping-zelthotel.html oder eben das hexenwäldchen.

Sehe ich das richtig, dass man im "Hexenwaeldchen" nur im Zelt schlafen kann, weil der Landy auf dem Parkplatz bleiben muss - oder kann man vielleicht doch direkt auf dem Platz im Auto schlafen??
Geschrieben von: l_andy Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 05/04/2010 18:16
Original geschrieben von Rocky
Original geschrieben von Selbermacher
du hast natürlich recht, aber warum gehst du zum lachen in den keller?

nichts für ungut,
liebe grüsse nach sachsen.

Ich bin zufrieden in einem vereinigten Deutschland zu leben.

Ich hätte nicht gedacht, daß es 20a nach der Wiedervereinigung noch solche Leute gibt.

Selbermacher´n empfehle ich von einer Reise nach MeckPomm abzusehen. Denn mit den geäußerten Grundeinstellungen kann man da nicht zufrieden oder glücklich sein.


Nie hätte ich geglaubt, daß Schmuddel-Ede (immer Mo nach dem alten Film) vielleicht in manchen Punkten doch Recht gehabt haben könnte. Aber ein Rheinländer beweist das Gegenteil.

Gruß

Rocky


...sach mal gehts noch ? der selbermacher hat hier wohl im verstaendnis aller "ein spaessle g´macht" oder flappsig formuliert.
bist du so voller komlexe, dass du gleich schwere geschuetze auffaehrst ?

da sollte man schon mal drueber wegsehen koennen !
Geschrieben von: Selbermacher Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 05/04/2010 18:19
der c24, ist das der von dem tausend-seen-marathon?

der micha hat mir in walsum was von hausbootleuten erzählt, was steckt denn da dahinter?
Geschrieben von: jota Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 05/04/2010 18:21
du darfst natürlich in deinem auto auf dem campingplatz pennen.letztes jahr war einer mit nem wunderschönen al 28 da (also kein orangener)
dem uwe gehts nur darum das nicht jeder ständig mit dem auto über den campingplatz kurvt.es gibt ja leider solche zeitgenossen die noch mal eben mit dem auto los müßen, und wenns nur zum toiletten häuschen ist.

bei beiden plätzen ist freie stellplatz wahl angesagt.
Geschrieben von: Anonym Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 05/04/2010 18:31
Merci beaucoup! moin
Geschrieben von: Selbermacher Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 05/04/2010 18:36
walter, hasste meine fragen überlesen?
Geschrieben von: Rocky Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 05/04/2010 18:58
Hi,

@Zappa
Du braucht keine Angst haben. Ich empfehle einen Urlaub in Meck-Pomm: nette Einheimische, tolle Natur, abseits des großen Tourismus auf Darß und Rügen (ist aber trotzdem sehr, sehr sehenswert) viel ruhige Natur usw.

@Selbermacher
Meyers Universal Lexikon, VEB Bibliographisches Institut Leipzig (also in der DDR oder für manch andere SBZ), 2. Auflage 1978:
„Camping […] Ferien- od. Wochenendaufenthalt im Freien in Zelten od. Autowohnwagen; vollzieht sich auf C.-od. Zeltplätzen, landschaftl. u. bio-klimat. günstig gelegenen, den Hygienevorschriften entspr. u. meist mit Verpflegungs- u. Dienstleistungseinrichtungen versehenen Plätzen“

@l_andy
spaßige Besserwisser ( "der selbermacher hat hier wohl im verstaendnis aller "ein spaessle g´macht" oder flappsig formuliert") mögen Wenige…

Rocky
Geschrieben von: jota Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 05/04/2010 20:01
der platz vom 1000seen marathon liegt in der nähe der schleuse der c24 ist ca 2km übern see entfernt.
hausboote kannst du dort mieten ,das sind einfache holzhütten auf ein floß gezimmert mit kochstelle und chemiecampingklo damit kannste über die seen schippern und darauf nächtigen.
www.greenlaketours.deFloßfahrten und Angelausflüge: Green Lake Tours, 17525 Mirow, Tel. 0172/8716607, oder
http://www.tomsawyer-tours.de/22-0-willkommentomsawyer.html

walter, hasste meine fragen überlesen?
deine frage hab ich gerade erst gesehen.
Geschrieben von: Caruso Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 05/04/2010 21:40
Du hast doch mal,von so ein paar skurilen Vögeln erzählt,
die auf einem Floß wohnen.
War das auch da?
Geschrieben von: jota Re: campingempfehlungen meck-pomm? - 06/04/2010 09:27
jau
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal