Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Lupo Albanien - 24/06/2010 10:09
Fährt jemand dieses Jahr Anfang August nach Albanien?

Irgendwie kitzelt es.


L.C.
Geschrieben von: Till Re: Albanien - 24/06/2010 11:56
In dem Allradler gab's Ende letzten Jahres einen recht guten Bericht von der Gegend.

Würde ich auch gern mal hin . . .
Geschrieben von: Selbermacher Re: Albanien - 24/06/2010 14:51
dieses jahr wird's zu knapp.
für's nächste jahr hab' ich 'ne rundfahrt um den balkan im visier.
auf achse über rumänien, bulgarien, makedonien, albanien und zum schluss mit der fähre von griechenland wieder richtung heimat.
Geschrieben von: RainerD Re: Albanien - 24/06/2010 16:01
Anfang August würde ich mir an Deiner Stelle noch mal gut überlegen. Ich hab Ende August bis in die zweite Septemberhälfte hinein im letzten Jahr ne kleine Rundfahrt durch den mittelmeernahen Balkan unternommen und dabei auch kurz die Nase nach Nord-Albanien reingesteckt.

Gerade in Albanien fanden meine Frau und ich die Temperaturen mit mehr als 35 Grad schon fast grenzwertig und auch ums Auto habe ich mir streckenweise echte Temperatursorgen machen müssen. Da gibt’s Dauersteigungen, die sind echt heavy.

In der Nähe der albanischen Grenze sind wir von einem verrückten (?) Engländer angehalten worden, mit der dringenden Bitte, ihm etwas zu trinken zu geben. Außerdem brauchte er dringend Sonnen-Creme. Der hatte auf seiner Enduro nämlich nur ne Badehose, ein T-Shirt und Crossstiefel an. Lustige Kombination. Gepäck hatte er keins dabei, nur ne kleine Umhängetasche. Aber einen dicken Benzinkanister hinten aufs Moped gebunden.
Wir haben ihm mit dem gewünschten aushelfen können und ich hoffe an, daß er es bis zu seinem Appartment in Kotor noch irgendwie geschafft hat und er seinen Ausflug nach Albanien beenden konnte, ohne zu verdursten oder sich ernsthafte Verbrennungen zuzuziehen.

Fahr lieber im September nach Albanien, wenn sich das zeitlich einrichten läßt. Das wäre mein Rat. Aber das hängt natürlich auch vom persönlichen Temperaturempfinden ab. Anfang August stelle ich mir jedenfalls wirklich unangenehm vor.

Aber ich wollte sowieso in Kürze einen eigenen Thread mit Balkan-Impressionen aufmachen, in welchem dann auch Fotos aus Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina und Kroatien zu sehen sein werden.

Und ich denke, daß ich über die Minen- und Kriegsproblematik (in Ex-Jugoslawien) auch noch gesondert was schreiben werde, damit nicht (wie beim Verdun-Thema) die politischen Komponenten die touristischen Aspekte überlagern.

mfG
Rainer
Geschrieben von: Lupo Re: Albanien - 24/06/2010 16:54
tja, sind leider schulferienabhängig... aber auch temperaturbeständig. Wir haben also Zeit von Anfang August bis Allradtage.

Würde mich freuen, noch Deine Artikel VORHER lesen zu können.

Bisher ist es es nur ne Idee.

Danke, L.C.
Geschrieben von: Jens109 Re: Albanien - 24/06/2010 18:32
Wir waren gerade erst dort (Mai).
Auf der Anreise in den Bergen sah es dann noch so aus:

[Linked Image von farm5.static.flickr.com]

Das waren mehrere hundert Meter unberührter Schnee und ein paar Bäume auf der Strasse.

Wie warm es dort im Sommer wird weiß ich nicht aber wir haben in unserem ersten Urlaub an der Adria nicht die Badehose sondern die lange Unterhose vermisst!

Die Einheimischen haben in einer speziellen Sitaution viele, sehr viele Pluspunkte gesammelt!

Jens
PS: Habe einen nur einmal benutzten Reisefüher abzugeben.
Geschrieben von: Lupo Re: Albanien - 04/07/2010 09:09
Tja, Jens 109... Du akzeptierst keine Pns,

wir machen immer noch Gedankenspiele...

wären am Reiseführer evtl. interessiert. Natürlich können wir auch selbst einen kaufen.


L.C.
Geschrieben von: Jens109 Re: Albanien - 05/07/2010 19:27
Keine PN aber email :-)

[img:left]http://www.flickr.com/photos/jens109/4765153992/[/img]
Geschrieben von: Lupo Re: Albanien - 05/07/2010 19:42
Vielen Dank!

Wenn das Getriebe wieder mitmacht (es "surrt nur"), wirds evtl. was mit Albanien!

L.C.
Geschrieben von: Jens Re: Albanien - 06/07/2010 04:02
Nimm genug Wasser mit...
Geschrieben von: bella_b33 Re: Albanien - 09/07/2010 09:41
Ich war 2008 mal ein paar Wochen in Albanien
leider mit dem Bombenunglück in "Geredic" 15km von meiner Haustür weg
[Linked Image von up.picr.de]

Ansonsten aber sehr schöne Gegend mit netten Leuten

[Linked Image von s1.up.picr.de]

[Linked Image von s2.up.picr.de]

[Linked Image von s3.up.picr.de]

[Linked Image von s4.up.picr.de]

[Linked Image von s5.up.picr.de]

[Linked Image von s6.up.picr.de]

[Linked Image von s7.up.picr.de]

[Linked Image von s8.up.picr.de]
Geschrieben von: DaPo Re: Albanien - 10/07/2010 01:36
Original geschrieben von Lupo
Tja, Jens 109... Du akzeptierst keine Pns
Doch. Du bist Mod wink
Geschrieben von: Jens109 Re: Albanien - 10/07/2010 09:01
Sehr schöne Fotos!

@dapo, er hat mich ja auch so erreicht :-)
Geschrieben von: bella_b33 Re: Albanien - 10/07/2010 09:29
Ich guck mal, ob ich noch was Schönes finde, war 6 Wochen lang in Fushe Kruja, gleich neben Tirana.....leider aber ohne Auto(wurde nur mit Werksfahrzeugen durch die Gegend kutschiert)
Geschrieben von: Lupo Re: Albanien - 24/07/2010 17:41
so, Pläne für diese Jahr komplett geändert und endlich beschlossen... es geht in den Norden. Aber die schönen Bilder und einige Tipps werden sicher auch nächstes Jahr noch gebraucht werden... Herzlichen Dank!


L.C.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal