Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Milo Alkoholtestdabeihabpflicht in Frankreich - 01/06/2012 06:29
Ab 01. 06. 2012 muss jedes Auto und jedes Motorrad einen Alkohltester mitführen!!!!

Auch Touristen !

GUCKSTDUHIER


ranx
Geschrieben von: Selbermacher Re: Alkoholtestdabeihabpflicht in Frankreich - 01/06/2012 07:06
oder hier

oder dort

Geschrieben von: Wildwux Re: Alkoholtestdabeihabpflicht in Frankreich - 01/06/2012 07:14
Ich bin selbst Alkoholtester. weinglas Brauch ich trotzdem so ein Dingelchen.
Geschrieben von: FAT AL ERROR France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 30/06/2012 11:15

Einführung der Mitführpflicht von Ethyltestern ist verschoben/verlängert worden bis September 2012.

Grund: Gibt in Frankreich keine mehr zu kaufen weil wohl nur einen Hersteller.
Geschrieben von: Anonym Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 30/06/2012 12:19
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Einführung der Mitführpflicht von Ethyltestern ist verschoben/verlängert worden bis September 2012.

Grund: Gibt in Frankreich keine mehr zu kaufen weil wohl nur einen Hersteller.


Wo hast Du das denn her?? Quelle waere interessant.

Seit Beginn gilt diese Verordnung ab 1.7. Bisher melden die Medien auch nichts anderes.
Tatsache ist, dass bis jetzt nur knapp 37% der Autofahrer das Geraet gekauft haben und es vielerorts ausverkauft ist.
Gleichzeitig ist - ebenfalls von Anfang an - verordnet und allgemein seit Nov. 2011 bekannt, dass Nichtbesitz bei Kontrolle zunaechst KEINE Strafe nach sich zieht. Erst ab 1. Nov. kann die Missachtung der Verordnung 11 Euro kosten.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 30/06/2012 13:51
Hallo Pawlow,

versicherte mir vorhin die örtliche Pharmaciebesitzerin als ich 6Stück von den Ballons endlich mal kaufen wollte....
Geschrieben von: Anonym Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 30/06/2012 14:19
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Hallo Pawlow,

versicherte mir vorhin die örtliche Pharmaciebesitzerin als ich 6Stück von den Ballons endlich mal kaufen wollte....


Salut @Toedlicher Irrtum,

das ist natuerlich eine so sichere Quelle, dass man sie unverzueglich weitergeben muss - vielleicht hat die Pillendreherin ja einen direkten Draht zum l'Hôtel de Matignon? Wer weiss das denn schon in unseren wirren Zeiten!

(Mich erheitert uebrigens beim Lesen Deines Avatars immer die Vorstellung, dass Du vielleicht ausgerechnet bei Airbus schraubst oder werkelst! smile )

Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 30/06/2012 14:43
Ooohoooh, da muss ich dir leider den Anflug von heiterer Leichtigkeit nehmen; ich bin selbständig, selbst aber gottseidank nicht mehr ständig...
Geschrieben von: Anonym Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 30/06/2012 15:00
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Ooohoooh, da muss ich dir leider den Anflug von heiterer Leichtigkeit nehmen; ich bin selbständig, selbst aber gottseidank nicht mehr ständig...


Oh, da befindest Du Dich im - oder dicht am - ernsten troisième âge, dem wirklich wichtigen Abschnitt des Lebens! Gratuliere!
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 30/06/2012 15:41
Interessant, du machst Arbeit am Alter fest....
Geschrieben von: Anonym Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 30/06/2012 16:00
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Interessant, du machst Arbeit am Alter fest....


Nicht nur - Alter aber auch an fotografischen Wanderbildern....
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 30/06/2012 16:44
..da hab ich unsere Nachbarn fotografiert....
Geschrieben von: Lupo Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 30/06/2012 16:48
lustige Gesellen, die Wahlfranzosen.


Trinken gern Rotwein (wer tut's nicht?) und "streiten" sich über die französischen Gesetze (aber (!!!) in akzeptabler Manier!= Respekt!).

(Mein Beitrag ist wertlos, soll aber aussagen, wie sehr ich FAT AL ERROR glaube zu kennen und mir einfach grad vorstelle, wie er sich auf die Schenkel klopft und die Hände reibt, wenn er wieder eine Salve "abschießt", hab ihn quasi völlig vor mir...)

Damit Grüße nach Franzland im Allgemeinen...


Le Lüp ;-)

Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 30/06/2012 17:05
...so ihr Lieben, ich muss jetzt leider an mich halten bzw. das Heimgerät verlassen, der Grill ist fertig, das Fleisch verlangt seinen BBQ-Meister...es sieht nach Regen aus, der herrlich kühlende Wind ist schon da...ich renne noch barfuß und bauchfrei herum....der Nachbar zimmert noch an seinem Carport rum, die nächste Tour ist ausgeguckt für Mitte Juli:

http://www.rando-marche.fr/_331_165_0_61_randonnees-lac-d-estom
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 30/06/2012 18:14
Du Lusche,ein einfacher Weg....
Aber sieht nett aus
Und denk dran:Poisson sans boissons est poison!grin
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 30/06/2012 20:55
genau.... bei allem Elend muss man auch noch eine Seuche als Vogel auf dem Schirm haben....

Na, bei 35° sieht auch der einfachste Weg nett aus.....und deine komischen Gefangenen vergiften wir ganz einfach mit Kaugummi

Le poisson est pas de boisson comme le poisson avec du poison(Pawlow: MINUUT STILTE lmao)
Geschrieben von: Anonym Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 01/07/2012 07:17
Original geschrieben von FAT AL ERROR
genau.... bei allem Elend muss man auch noch eine Seuche als Vogel auf dem Schirm haben....

Na, bei 35° sieht auch der einfachste Weg nett aus.....und deine komischen Gefangenen vergiften wir ganz einfach mit Kaugummi

Le poisson est pas de boisson comme le poisson avec du poison(Pawlow: MINUUT STILTE lmao)


Ich schliesse mich mal dem Koenig an: "Por qué no te callas?"
(Auf dem "Capitole" wuerden Dich so jedenfalls Viele verstehen. smile )

Vergiss aber mal nicht: schon manchem aufgekratzten Wandervogel musste die Bergwacht die wollenen Socken vom geschwollnen Fuss in der teutonischen Birkenstocksandale schneiden, nachdem er gerade noch - der Jahrzehnte nicht achtend - wie ein brunftiger Geissbock ueber Fels und Strauch gehuepft war!
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 01/07/2012 18:16
Und ich schließe mich dem Kaiser an:"Auch Du mein Sohn Brutus?"
Geschrieben von: Anonym Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 01/07/2012 18:25
Original geschrieben von Seuchenvogel
Und ich schließe mich dem Kaiser an:"Auch Du mein Sohn Brutus?"


Es ist mir ja ein bisschen peinlich, aber im Dienste der Historie muss es sein: der gute Julius war bei seinem letzten Satz weder Kaiser noch Koenig, sondern einfach nur Konsul mit diktatorischen Vollmachten, dem man nachsagte, er wolle sich nun zum Herrscher ausrufen lassen!
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 01/07/2012 18:28
Ist mir ja auch peinlich aber die Herleitung des Wortes "Kaiser" begründet sich in eben diesem"Caesar",oder?
Geschrieben von: Anonym Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 01/07/2012 18:39
Original geschrieben von Seuchenvogel
Ist mir ja auch peinlich aber die Herleitung des Wortes "Kaiser" begründet sich in eben diesem"Caesar",oder?


Quaele Dich nicht, nur wenige Irrtuemer sind wirklich peinlich! Caesar war - ich sagte es gerade - Konsul mit aussergewoehnlichen Vollmachten, die vom Senat verliehen waren; faktisch Diktator. Sein Name wurde danach erst zum Titel.
Der erste Imperator (mit Caesar als offiziellem Titel) war dann Octavian, der sich Augustus nannte!
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 01/07/2012 18:47
Faecalium Caesar inquit et populum daret eum papyrum....mein Bezug auf den Kaiser war auch nicht auf Gaius Julius Funktion gemünzt sondern auf ihn als Grundvater ebendieses Titels.
In diesem Sinne,SPQR
Geschrieben von: Anonym Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 01/07/2012 18:56
Original geschrieben von Seuchenvogel
"Und ich schließe mich dem Kaiser an:"Auch Du mein Sohn Brutus?"


Faecalium Caesar inquit et populum daret eum papyrum....mein Bezug auf den Kaiser war auch nicht auf Gaius Julius Funktion gemünzt sondern auf ihn als Grundvater ebendieses Titels.
In diesem Sinne,SPQR



seifenblasen


Ist klar, glaube ich, lassen wir es also besser dabei! grin
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 01/07/2012 18:59
Meine Verehrung an den Seifenblasenfabrikanten!
Geschrieben von: ranx Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 01/07/2012 20:06
die Deutschen müssen erst später Strafe zahlen weil die Tester erst im Herbst in Deutschland verfügbar sind.

Quelle: ARD oder ZDF Kurznachrichten
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 01/07/2012 21:43
vor ein paar Jahren als sie unbedingt diese gelben Sicherheitswestchen eingeführt haben mussten, war genau die gleiche Welle...sind noch nie auf diese Dinger gezielt kontrolliert worden. Wird mit den Ballons garantiert ähnlich werden....
Geschrieben von: Anonym Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 02/07/2012 10:34
Mich bedrueckt ( grin ) da noch eine ganz andere Unklarheit:
Man muss ja eine unbenutzten Tester vorweisen, der dann bei der echten Kontrolle benutzt werden soll. Wenn man danach weiterfaehrt, ist er also bei erneuter Kontrolle nicht mehr frisch. Und auch, wenn man ihn vorher zur vorgeschriebenen Probe im Bistro benutzt, ist er out. Ergo: Verordnung ist mit nur einem Geraet nicht einzuhalten!
So gesehen, muss man also doch zumindest ZWEI Blasetueten mitfuehren - oder?

whistle2
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 02/07/2012 10:41
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Hallo Pawlow,

versicherte mir vorhin die örtliche Pharmaciebesitzerin als ich 6Stück von den Ballons endlich mal kaufen wollte....

[Linked Image von up.picr.de]


6:3 = 2 grin
Geschrieben von: Anonym Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 02/07/2012 10:49
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Hallo Pawlow,

versicherte mir vorhin die örtliche Pharmaciebesitzerin als ich 6Stück von den Ballons endlich mal kaufen wollte....

[Linked Image von up.picr.de]


6:3 = 2 grin


Du bist ein wohlhabender Rentner! Und ausserdem auch beispielhaft planend auf alle Blasewuensche vorbereitet!
(So germanisch ueberlegen in suedlicher Nonchalance!) moin
Geschrieben von: apollo Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 02/07/2012 10:54
Also ich biete mich gegen aufwandsentschädigung als alkoholtester an.

P.s. Ich schnuppere nicht an der oberen halsöffnung! Ich teste nur flüssigzeug und bescheinige dann alkohol

grin
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 02/07/2012 11:06
Zu 1. man ist überlegt und irgendwann auch vorbereitet
Zu 2. Rafael, schwänger du vorher erstmal DaPo, sonst wird das Kind ein legume
Geschrieben von: Lupo Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 02/07/2012 19:49
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Zu 1. man ist überlegt und irgendwann auch vorbereitet
Zu 2. Rafael, schwänger du vorher erstmal DaPo, sonst wird das Kind ein legume


Gemüse hin oder her...


wie wärs, wenn Ihr mal auf französisch konferieren würdet... ich kann nicht mithalten, aber es würde mich freuen, wieder ein wenig dazuzulernen. Bzw. Erinnerungen wachzuhalten.

Le Lüp
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 02/07/2012 20:03
...das machen wir entre nous....und Gemüse heisst in Holland Johann Friso...
Neeabbama ganz was anners....ich sprech doch hier nur bedingt französisch.....erstmal ist hier eine riesiggroße deutsche Gemeinde und dann sollten diese Monolinguisten ja auch mal ein bischen Zweitsprachentraining bekommen....am voikende und mit dem Radl douvnill ist ja selbst für einen Engländer schwer zu kapieren...

....und LandRover kennen sie nur als Lande...sonst wissen die nicht wovon man redet...sie sind halt in ALLEM 10Jahre zurück...deshalb fühl ich mich ja hier auch wie 38.....da sind die Söhne der Eingeborenen gerade mal 8 Jahre aus dem Haus von Vatti un Mutti...

okay, hier ist Südfrankreich...da gehen die Uhren auch nochmals etwas anners...Pawlow wird da bestimmt gleich kontern....
Geschrieben von: AndreasHirsch Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 03/07/2012 09:07
... und dann stand in unserer Zeitung noch, das diese Billig-Dinger nicht
Normgerecht sein solln, weil im Gesetz eine NF-Norm gefordert sein soll ?????

GRuß aus Berlin
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 03/07/2012 09:47
..die Dinger, die es in F für 50ct bis 1€ an Tanken, Pharmacien und so ATU-Ketten wie Norauto irgendwann wieder zu kaufen gibt, entsprechen der NF-Norm ( http://www.marque-nf.com/appli.asp?NumAppli=NF227&lang=French )

..aber definitiv, erst ab 1.Nov.2012 können(nicht müssen) 11€ Verwarngeld bei Nichtmitführung erhoben werden....solange gilt eine kostenfreie Übergangspflicht ....
Geschrieben von: apollo Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 03/07/2012 10:54
Herr error, grosse légume?

Wenn dapo mit mir gekreuzt würde? Oh jehhh, das gibt einen fleischfressenden alkoholisierten landrover fahrer auf portalachsen mit normgewicht der hinter rockzipfeln her ist.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 03/07/2012 11:15
...und nicht aus dem Teezelt rauskommt....
Geschrieben von: apollo Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 03/07/2012 16:08
lmao


so, jetzt mal spass beiseite grin

kann man die dinger

[Linked Image von avaloid.de]

denn nicht verwenden ?

sind doch mehrweg.

die bekommt man schon ab 10 euro und die mundstücke sind wechselbar.
Geschrieben von: Selbermacher Re: France: Alkotester erst ab Sept.2012 - 03/07/2012 17:46
das knöllchen kostet doch nur einen zehner, warscheinlich wirst du aber im leben nicht kontrolliert werden.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal