Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Lupo Dubai - was tun in 6,25h - 27/11/2012 12:35
Hab da am Flughafen 6,25h Aufenthalt bis zum Weiterflug...

kleine Stadtrunde mit Bus/Bahn o.ä.

Wer hat Erfahrungen?

L.C.
Geschrieben von: Wikinger Re: Dubai - was tun in 6,25h - 27/11/2012 13:21
Skihalle....
Geschrieben von: Frank Re: Dubai - was tun in 6,25h - 27/11/2012 13:23
Nimm Schaufel und Förmchen mit...
Geschrieben von: Oliver Re: Dubai - was tun in 6,25h - 27/11/2012 13:49
Geh noch schnell die Welt retten. Aber vorher noch die mails checken.

Es gibt echte Luxusprobleme. 6,5 Std. die noch nicht verplant sind. ugh
Geschrieben von: Lupo Re: Dubai - was tun in 6,25h - 27/11/2012 13:55
Wo bitte sind da Luxusprobleme?

Dubai ist Zwangsumsteigepunkt und ich will mich nicht über 6 Stunden langweilen.

Nie in meinem Leben würde ich da bewußt hinfliegen, jetzt gehts halt nicht anders... dann könnte man doch wenigstens mal gucken?

Hat auch schon in Miami und in Chicago geklappt. Also frage ich nach "tagesaktuellen" Tipps.

Was gibts da nen "Enterpreis"-Smiley? ist doch naheliegend, oder?


L.C.
Geschrieben von: Bandido Re: Dubai - was tun in 6,25h - 27/11/2012 14:15
wenn's von der Zeit passt

http://www.burjkhalifa.ae/
Geschrieben von: jota Re: Dubai - was tun in 6,25h - 27/11/2012 14:45
geh doch paddeln http://www.dskc.hu/portal/index.php?option=com_joomgallery&Itemid=14
Geschrieben von: Selbermacher Re: Dubai - was tun in 6,25h - 27/11/2012 16:58
mit klepper und solarantrieb...
Geschrieben von: Oliver Re: Dubai - was tun in 6,25h - 27/11/2012 18:20
Original geschrieben von Lupo
Was gibts da nen "Enterpreis"-Smiley?

Nimm es locker. smile

Ich musste bei deiner Frage an http://www.youtube.com/watch?v=vyqD_lwN7JI denken.
Geschrieben von: Anonym Re: Dubai - was tun in 6,25h - 27/11/2012 19:08
Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von Lupo
Was gibts da nen "Enterpreis"-Smiley?



Ich musste bei deiner Frage an http://www.youtube.com/watch?v=vyqD_lwN7JI denken.



Schoener Song! daumenhoch
Geschrieben von: Till Re: Dubai - was tun in 6,25h - 27/11/2012 21:25
Wird doch mittlerweile an jedem zweiten Info-Stand auf dem Flughafen für 50 EUR angeboten. "Sie haben Aufenthalt? Wir zeigen Ihnen die Gegend!"

Viel in der Weltgeschichte kommst Du aber auch nicht rum - oder hast Du auf Reisen immer die Augen zu?! grin
Geschrieben von: Hasi Re: Dubai - was tun in 6,25h - 28/11/2012 07:02
Ich würde Wasserpfeifentabak kaufen, gibt immer jemanden der das brauchen kann. Kannst du auch Direkt von dort an meine Adresse schicken, unkosten werden erstattet grin
Geschrieben von: Oliver Re: Dubai - was tun in 6,25h - 28/11/2012 07:17
Ich unterhielte mich in den 6,25 Std. mit meiner lieben Frau oder läse in aller Ruhe ein Buch.
Dabei könnte man natürlich eine Wasserpfeife rauchen. Gibt es in Dubai eigentlich Rauchverbot auf dem Flughafen?
Geschrieben von: Marion² Re: Dubai - was tun in 6,25h - 28/11/2012 09:00
Tja, Oli, ich bin nicht seine "liebe Frau" - und auf unseren Reisen wird reisetechnisch weniger "geredet", als eher nach Erfahrungen gesucht und gesammelt, was in anderen Erdteilen/Ländern/Städten außerhalb der Flughäfen geschieht.

Wir müssen schon in Singapur würfeln und in Kuala Lumpur Reiseführer lesen, in Hongkong auf die Dachterassen. Vielleicht sollten wir in Dubai dann einfach zum Kamel-Abholplatz gehen und mal in die Stadt reiten........ whistle2


Geschrieben von: Anonym Re: Dubai - was tun in 6,25h - 28/11/2012 10:08
Hallo Lupo,

vorab: nimm die folgenden Bemerkungen nicht als Kritik an Deiner Person, sondern wirklich nur als Ausdruck eines Erstaunens ueber den "modernen" Reisenden! Du bist fuer mich hier jetzt der unfreiwillige Phänotyp einer Entwicklung: nichts versaeumen, alles "mitnehmen" und immer im Griff haben. Also die Sicherheit von zuhause; nur alles ein bisschen anders und bunter. smile

Ob Du dort wirklich 6,25 h ( grin ) Zeit haben wirst, weiss niemand; Du bist unterwegs, da kann sich viel aendern. Mancher musste die kostbare Zeit schon ganz unerwartet im Warteraum abtropfen lassen. Warum also dieser Drang zum Planen weniger Stunden, nur, um vielleicht nichts zu verpassen? Geh doch einfach raus, in die Strassen, lass Dich treiben - meinetwegen zum Gold des Basar's (Meena Bazaar) draengeln; zu den wahnwitzigen Quartieren der Reichen dieser Welt, zu den Alptraum-Wolkenkratzern. - (In Singapore koennte man in 6 Stunden schon eher einige Dinge sehen, die es anderswo so nicht gibt.)

Im anderen Fred fragst Du nach einem "Notzelt". Ja, aus welcher "Not" koennte Dich denn ein winziges Zelt auf Deiner speziellen Route retten? Dort, wo Du unterwegs sein wirst, gibt es - wie hier schon geschrieben wurde - ueberall Staedte, Doerfer, Siedlungen. Es gibt zahlreiche Guesthouses; und wenn Du wirklich mal allein tiefer in ein Dschungelgebiet kommst (was ich Deinem Reiseplan aber wirklich nicht entnehme), dann gehst Du zum Chef der Siedlung und bittest um eine Nacht im Longhouse!

Geschrieben von: Lupo Re: Dubai - was tun in 6,25h - 28/11/2012 11:08
Original geschrieben von Maschtuff
Hallo Lupo,

vorab: nimm die folgenden Bemerkungen nicht als Kritik an Deiner Person, sondern wirklich nur als Ausdruck eines Erstaunens ueber den "modernen" Reisenden! Du bist fuer mich hier jetzt der unfreiwillige Phänotyp einer Entwicklung: nichts versaeumen, alles "mitnehmen" und immer im Griff haben. Also die Sicherheit von zuhause; nur alles ein bisschen anders und bunter. smile

Ob Du dort wirklich 6,25 h ( grin ) Zeit haben wirst, weiss niemand; Du bist unterwegs, da kann sich viel aendern. Mancher musste die kostbare Zeit schon ganz unerwartet im Warteraum abtropfen lassen. Warum also dieser Drang zum Planen weniger Stunden, nur, um vielleicht nichts zu verpassen? Geh doch einfach raus, in die Strassen, lass Dich treiben - meinetwegen zum Gold des Basar's (Meena Bazaar) draengeln; zu den wahnwitzigen Quartieren der Reichen dieser Welt, zu den Alptraum-Wolkenkratzern. - (In Singapore koennte man in 6 Stunden schon eher einige Dinge sehen, die es anderswo so nicht gibt.)

Im anderen Fred fragst Du nach einem "Notzelt". Ja, aus welcher "Not" koennte Dich denn ein winziges Zelt auf Deiner speziellen Route retten? Dort, wo Du unterwegs sein wirst, gibt es - wie hier schon geschrieben wurde - ueberall Staedte, Doerfer, Siedlungen. Es gibt zahlreiche Guesthouses; und wenn Du wirklich mal allein tiefer in ein Dschungelgebiet kommst (was ich Deinem Reiseplan aber wirklich nicht entnehme), dann gehst Du zum Chef der Siedlung und bittest um eine Nacht im Longhouse!

Oh Missiö Maschtüff ;-)

es freut mich, wenn Du mitdenkst und gar nicht so unrichtig interpretierst - wozu Du ja durchaus bestens im Stande bist.

a) der Beitrag von Marion² - meiner Reisebegleiterin - war durchaus mit einem Augenzwinkern gemeint, natürlich wird man sich in Kuala Lumpur, in Singapur wie auch in Hongkong länger aufhalten, Billigunterkünfte sind gebucht, Flüge sind gebucht bzw. Bahnfahrten dazwischen sind geplant.

b) ich habe mich anfangs auf vielen Reisen durch die Welt, die durchaus länger dauerten als mal 3 Wochen, leider immer wieder auf Aussagen vor Ort verlassen, die mein Zelt, oder ein Moskitonetz, Schlafsack und Matten zum Liegenlassen gebracht haben, was ich hinterher sehr bedauert habe.

c) uns ist durchaus klar, daß man in ganz Südostasien relativ billig in ventilierten oder gar klimatisierten Zimmer (hüstel) "günstige" Unterkunft finden kannn - in den großen Städten wie Bangkok, Hongkong, Kuala Lumpur und Singapur ist das bereits geregelt und gebucht. Überraschend günstig sogar.

d) Die Reise geht zu einem viermalvier-Freund (aus alten Tagen) nach Phuket und von da (leider schon) fünf Wochen später wieder weg.

e) Durch Buchung bei Emirates kommen wir um einen "Zwangsaufenthalt" in Dubai nicht umhin, da die gesamte Anreise damit fast 24 Stunden beträgt, sehe ich es also nicht als abwegig, mal "zu gucken", wenn man schon mal da ist und sich nicht am Flughafen langweilen will.

zu Deiner Info bzgl. des Reiseverlaufs:

1. Ankunft (Flug über Dubai, Aufenthalt 375 Minuten grin) in Phuket, dort gibts nen Mietwagen

2. Mit Mietwagen wird 2 Wochen durch Thailand gefahren (ja, viel zu kurz)... wo's gefällt, wird eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht... findet sich kein festes Dach, wird irgendwo ein Zelt aufgebaut, damit ist man "sicher" vor Getier und Regen, schon 2000mal überall auf der Welt gemacht

3. Abgabe Mietwagen in Bangkok

4. Aufenthalt 3 Tage Bangkok

5. Zugfahrt Bangkok - Kuala Lumpur (mit möglichen Zwischenaufenthalten)

6. Kuala Lupo 2-3 Tage whistle2

7. Zugfahrt nach Singapur (mit möglichen Zwischenaufenthalten)

8. Flug von Singapur nach Hongkong

9. Aufenthalt Hongkong 4 Tage

10. Flug von Hongkong nach Singapur

11. Aufenthalt Singapur 3 Tage

12. Flug Singapur-Phuket, halber Tag am Strand zum Ausklingenlassen

13. Rückflug von Phuket über Dubai nach D

Das ganze ist also ein ganz normaler Reiseverlauf für mich und eigentlich auch in erster Linie ein "mal gucken" für die nächste Fahrradweltreise, die allerdings in Madagaskar beginnen wird.

Beso, L.C.
Geschrieben von: Anonym Re: Dubai - was tun in 6,25h - 28/11/2012 12:16
ich hätte bei 375 Min. Aufenthalt viel zu viel Schiss, dass ich nicht rechtzeitig zurück komme, falls was Unvorhergesehenes bei meinem Ausflug passiert.

Geschrieben von: Lupo Re: Dubai - was tun in 6,25h - 28/11/2012 12:30
Original geschrieben von Sigi_H
ich hätte bei 375 Min. Aufenthalt viel zu viel Schiss, dass ich nicht rechtzeitig zurück komme, falls was Unvorhergesehenes bei meinem Ausflug passiert.

ja, kann ich verstehen... aber der Flughafen ist wohl nur gute 10km vom Zentrum weg, und da gibts sicher Busse und Taxis ohne Ende. Aber halt was nehmen, was auch bezahlbar ist... also rein in die City mit Bus, bissi rumlatschen und rechtzeitig wieder zurück, sollte es knapp werden... rein ins nächste Taxi und "gib ihm".

Ungefähre Vorstellung:

1/2 Stunde zur Einreise (Hauptgepäck wird ja gleich weitergeleitet)
1/2 Stunde z.B. mit Bus ins Zentrum

1-3 (eher 1-2) Stunden "gucken"

Sooo zurück, daß man mindestens 2 Stunden vor Weiterflug wieder da ist, womit und wie auch immer.

Sollte doch gehen...

L.C.

(ich werde vom delay berichten! grin)
Geschrieben von: Greenlandy Re: Dubai - was tun in 6,25h - 28/11/2012 13:06
aus dem Internet gegoogelt: "Dubai + transit + city"

Big Bus Tours

Big Bus Tours and Dubai International Airport have linked up to provide an innovative new service designed specifically for transit passengers coming through the airport. Dubai Airport has witnessed tremendous growth during the last few years and this is, in part, due to the incredible growth of the transit passenger sector.

These passengers do not have the opportunity to see the real Dubai and are often restricted to staying within the airport premises due to a lack of structured alternatives.

Due to launch summer 2010, Big Bus Tours will start operating regular scheduled sightseeing tours of Dubai that depart from, and return to Dubai Airport.

These tours are designed to showcase the best of Dubai and provide passengers with the opportunity to see something of the city whilst they are in Dubai with the goal of encouraging them to return at a later date to spend more time in Dubai, either on vacation or for business.

All transit passengers that are able to enter Dubai through the regular immigration channels and have enough time in transit will be able to hop on one of the famous open top double decker buses and see the best of Dubai in a specially designed two hour tour.

Chris Crompton, General Manager, Big Bus Tours UAE, said "The launch of this service represents another groundbreaking initiative by Big Bus Tours and Dubai Airport. We have been working on this project for some time now and it is only with the cooperation and determination of the team at Dubai Airport that this project has become a reality".

Eman Al Suwaidi, Head of Retail Services, Dubai International Airport, said "Dubai International Airport has built a reputation for quality for all of our transit passengers and the addition of this tour to the services that are provided by the airport is key to our long term expansion plans. We are forecasting even more passengers to travel through Dubai this year and the inclusion of the Big Bus tour will all of them to experience the city of Dubai".

The Big Bus Transit Tour of Dubai will depart from and return to Dubai Airport and last for approximately two hours. The tour is scheduled to start service in summer 2010.


fang was damit an und gute Reise....
Geschrieben von: Oliver Re: Dubai - was tun in 6,25h - 28/11/2012 13:18
Original geschrieben von Marion²
... was in anderen Erdteilen/Ländern/Städten außerhalb der Flughäfen geschieht.

Unter diesem Gesichtspunkt macht ein Ausflug natürlich Sinn. Und Zeit euren Horizont zu erweitern und Land und Leute kennenzulernen habt ihr ja satt.

Original geschrieben von Lupo
1-3 (eher 1-2) Stunden "gucken"

Wünsche euch eine entspannte Reise. zumpo
Geschrieben von: Lupo Re: Dubai - was tun in 6,25h - 28/11/2012 13:25
Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von Marion²
... was in anderen Erdteilen/Ländern/Städten außerhalb der Flughäfen geschieht.

Unter diesem Gesichtspunkt macht ein Ausflug natürlich Sinn. Und Zeit euren Horizont zu erweitern und Land und Leute kennenzulernen habt ihr ja satt.

Original geschrieben von Lupo
1-3 (eher 1-2) Stunden "gucken"

Wünsche euch eine entspannte Reise. zumpo


Oliver, ich kann Dich für Deine ruhige und entspannte Art zu reisen beruhigen.

Solltest Du mal 0,26 Tage an einem Flughafen rumhängen müssen... demnächst soll das erste Hörbuch endlich in gedruckter Form erscheinen... whistle2

L.C. lupo
Geschrieben von: Anonym Re: Dubai - was tun in 6,25h - 28/11/2012 13:44
Ein sehr schoener Reiseplan! Wuensche Euch offne Augen (da, wo es richtig und wichtig ist), gutes Wetter und - vor allem - viele interessante Begegnungen! smile



Geschrieben von: Marion² Re: Dubai - was tun in 6,25h - 28/11/2012 14:54
Original geschrieben von Maschtuff
Ein sehr schoener Reiseplan! Wuensche Euch offne Augen (da, wo es richtig und wichtig ist), gutes Wetter und - vor allem - viele interessante Begegnungen! smile
Original geschrieben von Oliver
Wünsche euch eine entspannte Reise. zumpo

Vielen Dank - wir freuen uns drauf....... und bald gehts los! daumenhoch
Geschrieben von: Oliver Re: Dubai - was tun in 6,25h - 28/11/2012 17:32
Original geschrieben von Lupo
Oliver, ich kann Dich für Deine ruhige und entspannte Art zu reisen beruhigen.

Mußt du nicht. Wenn ich reise, bin ich ruhig. smile

"Schnell, schnell - das ist keine Reise. Reisen heißt, sich Zeit zu nehmen."

aus Afrika
Geschrieben von: l_andy Re: Dubai - was tun in 6,25h - 28/11/2012 18:09
Original geschrieben von Maschtuff
Ein sehr schoener Reiseplan! ....

Ich wuerde mir Punkt 1-8 und die letzten Stationen schenken und direkt nach HongKong fliegen.

beer


Nene, geht schon in Ordnung der Plan, gute Reise.
Geschrieben von: karakum Re: Dubai - was tun in 6,25h - 02/12/2012 17:17
Nummer 3 oder 6 aus der To- Do- Liste HIER
Die Altstadt war das Einzige, was ich mir jemals wieder anschauen würde. Ist erreichbar mit Auto vom Flughafen aus.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal