Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: PeterM Französische Intervention in Mali per 11.1. - 11/01/2013 18:35
Sollte jemand im Land sein oder die Westroute Transafrika versuchen: S'ist derzeit die schlechtest mögliche Zeit. Nach dem Vorrücken der Islamisten/Touareg-Rebellen/von-wem-immer-gesteuerten Entrückten (Verrückten) gegen Mopti ist Frankreich heute einem Hilfeersuchen nachgekommen.
Ich lasse es mit einem Satz aus der BBC-Meldung bewenden: Mr Hollande said French military action had begun on Friday afternoon and would last "as long as necessary".

Grüsse
Peter


Französischer Lizenzbau (Peugeot P3/Panhard)in Mali, 01.2013

Attached picture mali20fightingleff.jpg
Geschrieben von: otto1 Re: Französische Intervention in Mali per 11.1. - 07/02/2013 09:10
Das ist kein Peugeot. Die hatten keine Blinker auf den Kotflügeln. So wie es ausssieht, hat Panhard den G als Basis verwendet. Der Bau der Peugeot ist ja auch schon ein paar Jährchen her.

guckst Du:

http://en.wikipedia.org/wiki/File:French_Peugeot_P4_dsc06852.jpg


Jetzt hab ich´s - ist ein Panhard VPS; 115kW, 370NM- das klingt nach 270cdi
Geschrieben von: PeterM Re: Französische Intervention in Mali per 11.1. - 07/02/2013 19:38
S'ist ein 270er; von der Panhard-Webseite sind viele Modelle und die Daten runtergeräumt worden, man starte bei http://www.panhard.fr/anglais/index.htm, dann irgendein Fahrzeug, dort gibt es additional photos, und dort finden sich auch die "nicht-aktuellen Modelle", der VPS findet sich unter "intelligence"

Grüsse
Peter
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal