Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Selbermacher how to shit when travelling? - 08/08/2013 19:17
Ernstgemeinte alternativen zum spatengang und portapotti sind gesucht.
Gerade im mittelmeerraum lässt sich oft kein gescheites loch ausheben und das kleinste portapotti ist sehr unbequem zu nutzen. Zudem ist das fassungsvermögen rasch ausgereizt und die korrekte entsorgung sehr schwierig, wenn man keinen campingplatz nutzt.
Wie geht ihr da vor?
Geschrieben von: Caruso Re: how to shit when travelling? - 08/08/2013 19:18
Die Polen haben garkeinen Spaten und gehen trotzdem ins Unterholz.
Apollo kennt da noch ein paar tolle Tricks.
Geschrieben von: Frank Re: how to shit when travelling? - 08/08/2013 19:21
Wie wäre es mit einem Bumper Dumper? Oder größeres Porta Potti und dazu so ne Wurfzelt-Kackkabine grin
Oder nur noch an Strände mit Gezeiten und unterhalb der Hochwassermarke.... verrichten.
Geschrieben von: Peter Re: how to shit when travelling? - 08/08/2013 19:38
http://forum.buschtaxi.org/camping-wc-t40977.html?hilit=toilette

Fix Toi
http://fixtoi.com/media/download_gallery/FIXTOI%20Bedienungsanleitung0001.pdf
Geschrieben von: Bandido Re: how to shit when travelling? - 08/08/2013 19:41
Original geschrieben von Selbermacher
Zitat
Quechua Wurfzelt

in wacken benutzt man sowas am letzten tag als klo und zündet es am schluss an.

lachen
Geschrieben von: Selbermacher Re: how to shit when travelling? - 08/08/2013 21:00
Ich mach nicht urlaub in wacken.

Die buschtaxler haben ja alles schon durchgekaut, prima.
Ich kauf mir wohl mal das fixtoi ding. Gibts so ein babywindel-geliermittel auch als lose ware?
Geschrieben von: Corvus Re: how to shit when travelling? - 08/08/2013 23:04
Original geschrieben von Caruso
Apollo kennt da noch ein paar tolle Tricks.


...war auch das erste was mir zu diesem Thema eingefallen ist. laugh
Geschrieben von: reinhard Re: how to shit when travelling? - 09/08/2013 09:29
Wäre das nicht eine Alternative? grin Damit kann man auch noch echt viel Zeit sparen - keine Unterbrechung der Fahrt, des Schlafes, oder beim Essen:

Absorption: 3.100 ml !!!

[Linked Image von up.picr.de]


Grüße
Reinhard
Geschrieben von: Selbermacher Re: how to shit when travelling? - 10/08/2013 19:57
zum pullern ginge das. aber für's grosse geschäft?

ich hab den fixtoi-kackeimer bestellt. und dazu etwas superabsorber . ein teelöffel von dem zeugs vorher in die tüte, und man braucht keine angst vor undichtigkeiten zu haben. die im verschliessbaren eimer gesammelten "päckchen" können dann beim nächsten stadtbesuch ordnungsgemäss entsorgt werden.
Geschrieben von: apollo Re: how to shit when travelling? - 11/08/2013 07:36
haha, kenne ich, hatte deswegen (NAJA, WEGEN DER ENTSORGUNGSGESCHICHTE) nen netten titel im forum.

evtl. bist du ja der nächste "kotkutscher" lmao


ich hatte die dinger von der firma cactus

cactustüten

war echt nicht schlecht, aber die entsorgung in gebieten ohne regelmäßige müll entsorgungstellen ? muss ich nicht mehr haben


ach ja, bei mir gibbet nur noch chemie. wenn eine strecke mit wildcampen anliegt, die das fassungsvolumen des porta potti übersteigt, kommt keine chemie in den bottich und man braucht nur ein loch auszuheben und den sch... reinschütten, loch zu, feddich.

fällt mir noch ne andere geschichte zu ein.

das pipipulver macht nur ärger.

die franzosen haben mich mal auf dem rückweg von spanien gefilzt. naja soweit nicht schlimm, bis sie die tütchen von dem besagten pipipulver gefunden haben. seinerzeit waren das zeug portionsgerecht in kleinen tütchen eingeschweißt (1-2 g tütchen). die jungs hatten sofort an drogen gedacht und ich stand umgehend breitbeinig gegen das auto gelehnt. hat etwas gedauert bis ich denen auf händisch erklärt hab was es überhaupt ist. um richtig mit meiner argumentation zu überzeugen, hab ich es ihnen anhand von "wasser aufs pipipulver" gezeigt. die franzosen haben sich kaputt gelacht, dass zeug war der höhepunkt des jahres.
Geschrieben von: Wildwux Re: how to shit when travelling? - 12/08/2013 14:50
Kacktüten sind auch nicht alles. Ist's ordentlich warm, beginnt das Zeug drinnen schon nach wenigen Stunden zu Gären und die Tüten blähen sich...
Geschrieben von: Selbermacher Re: how to shit when travelling? - 12/08/2013 15:20
Vermutung oder Erfahrung?
Geschrieben von: apollo Re: how to shit when travelling? - 12/08/2013 15:35
nach nem tag sonne hast du echt ne bombe, und die tüten sind nicht immer geruchsdicht.
Geschrieben von: Burgerman Re: how to shit when travelling? - 12/08/2013 16:05

Ihr seit ja immer noch am Diskutieren kratz

Ich dachte ihr Outdoorprofis kennt das längst.

nachschlag Bei Amazon
Geschrieben von: Hasi Re: how to shit when travelling? - 12/08/2013 17:20
Ich fahr jetzt auch schon zwanzig Jahre mit Chemietoiletten durch die gegend. Aktuell hab ich die dritte.
Wenn Chemie drin ist richt da normal nix. Im Defender habe ich das teil aber erst ein mal dabei gehabt. Weil ist schon sperrig, sonst steht das bei mir immer im Anhänger.

Chemieklo...draufklicken

Das hab ich im Frühjahr gekauft, ist noch originalverpackt bisher. apollo
Geschrieben von: Wildwux Re: how to shit when travelling? - 12/08/2013 18:09
Original geschrieben von Selbermacher
Vermutung oder Erfahrung?

Hundebesitzer...
Geschrieben von: Selbermacher Re: how to shit when travelling? - 12/08/2013 18:50
Vielleicht nicht zu stark verknoten, damit sich zumindest kein druck aufbauen kann... wenn da ein paar ccm methan entweichen, wirds wohl nicht so schlimm sein. Die bude ist ja ständig gut durchlüftet.
Geschrieben von: apollo Re: how to shit when travelling? - 12/08/2013 19:37
Ist nicht so wild, nur wenn du es nicht entsorgen kannst ist's unangenehm
Geschrieben von: Wildwux Re: how to shit when travelling? - 13/08/2013 05:55
Original geschrieben von Selbermacher
Die bude ist ja ständig gut durchlüftet.

Ich fahr Bremach, nicht Landrover.
Geschrieben von: Selbermacher Re: how to shit when travelling? - 13/08/2013 07:10
Da siehste mal, wieder ein pluspunkt für den landy.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal