Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Handtuch Rundreise bis zur Mitte Schwedens - August 2013 - 09/07/2014 21:05
Hallo!

Letztes Jahr sind wir über Fehmarn und Dänemark nach Schweden gefahren um uns "mal umzusehen". Die meiste Zeit lief eine Kamera hinter der Windschutzscheibe mit. Die Videos habe ich mit unseren Fotos zusammen geschnitten. Die meisten Videosequenzen laufen mit 4-facher Geschwindigkeit, damit es nicht noch länger dauert.
Auch die Fähren sind mit dabei: Puttgarden - Rödby und Helsingör - Helsingborg. In Schweden ging es im Westen gen Norden (Göteborg, Vänern See, Norwegische Grenze), dann rüber an die Ostseeküste und nach Süden bis Öland. Noch ein wenig Südküste und zurück zur Fähre. Die Strecke seht ihr im Video auf der Landkarte.
Übernachtet haben wir auf Campingplätzen, geschlafen im Auto. Dazu habe ich die Rücksitze ausgebaut und eine einfache Holzkonstruktion gezimmert, auf der eine normale Matratze liegt. Unsere Verpflegung war einfach, kein Vergleich mit den Schweizer Kollegen. ;-)
Ansonsten lasse ich die Bilder sprechen. Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt ist das Video fertig:


http://youtu.be/f0OJ70QGpCc

Viel Spaß
Handtuch
hehe, so was ähnliches haben wir auch mal gemacht.

http://vimeo.com/46892316

aber insgesamt ist das trotz Zeitraffer ziemlich lang. Wir werden uns in Zukunft kürzer fassen, mein Filmchen ist ziemlich langatmig.
Geschrieben von: Adamski Re: Rundreise bis zur Mitte Schwedens - August 2013 - 18/07/2014 20:33
Mensch, Handtuch!

ich war letztes Jahr auch Ende August dort! Schade dass man sich nicht abgesprochen hat.
Schönes Viedeo hast Du da zusammengeschnitten. Wir sind aber weiter nördlich über Arjeplog zu den Lofoten gefahren. Habe unterwegs zwei G's gesehen einen bei Malmö kurz vor der Brücke (der Fahrer hatte uns zugewunken<--warst Du das?) richtung Dänemark und der andere in Arjeplog.

Gruß Adamski
Tja Adamski, wir waren weder so weit im Norden, noch so weit im Süden von Schweden. Ein Treffen der G320 wäre schön gewesen. Nur den süddeutschen Unimog mit aufgesetztem Wohnwagen haben wir gesehen.

Handtuch
Geschrieben von: SeppR Re: Rundreise bis zur Mitte Schwedens - August 2013 - 30/07/2014 11:34
Ja, das muss man mögen, ständig die Straßensituation angaffen. Ich habe die Filme jeweils nur die ersten 10 % anschauen können. Aber so viel Ausdauer muss auch gelobt werden.

Beim Zeitraffer und nach vorne raus wird es einem fast schwindelig, toll.

Sepp
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal