Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: chetubi Cevennen – mit Ford e350 4x4, Jeep und Baby - 02/07/2016 15:06
Cevennen – mit Ford e350 4x4, Jeep und Baby


Nachdem es hier - warum auch immer- mit den Fotos nicht klappt verlinke ich mal auf den Bericht im Offroad-Forum.


Cevennenbericht

Gruss

Philipp



Sali

Nimm einfach picr.de und schon gehts voll easy.
Nicht mehr wie 10 Bilder pro Beitrag, das ist ein Limit der Forensoftware.

Gruss Ozy
Geschrieben von: chetubi Re: Cevennen – mit Ford e350 4x4, Jeep und Baby - 02/07/2016 15:13
Es ist picr!

Aber das 10 Bilderlimit war das Problem.

Über den Link geht es ja auch. wink ...
Bei meinen Mengen Fotos ist die 10er Stückelung etwas anstrengend. smile
Ja hab ich grad gemerkt im Off dass der Beitrag ein klllllein wenig Länger ist.

Zufrieden mit dem Heuwagen? wink
Geschrieben von: chetubi Re: Cevennen – mit Ford e350 4x4, Jeep und Baby - 02/07/2016 15:32
Ja klasse. Macht was er soll und hat ne Menge Platz!
Supi, gern auch nen Kurzbericht dazu in "deinem" Thread, gesammelte Eindrücke für Newbies in unserer Abteilung sozusagen.

LG Ozy
Geschrieben von: DaPo Re: Cevennen – mit Ford e350 4x4, Jeep und Baby - 03/07/2016 17:15
Hallo zusammen,

Original geschrieben von Ozymandias
Nicht mehr wie 10 Bilder pro Beitrag, das ist ein Limit der Forensoftware.
Original geschrieben von chetubi
Bei meinen Mengen Fotos ist die 10er Stückelung etwas anstrengend. smile
kein Limit der Software, aber der Grundeinstellung. Ist aber bewußt so eingestellt:

Je nach Ansichtseinstellung werden so rund 15 Posts untereinander dargestellt.
15 Mal 10 Bilder sind schon 150 Bilder, und nicht jeder hat Internet mit 100+ MBit/s...
Geschrieben von: hexchen Re: Cevennen – mit Ford e350 4x4, Jeep und Baby - 09/07/2016 18:01
Schöne Bilder!!!
Geschrieben von: RainerD Re: Cevennen – mit Ford e350 4x4, Jeep und Baby - 10/07/2016 13:05
Ja, schöne Fotos und interessante Infos.

Ich selber fahre auch mit Vorliebe durch die Cevennen, wenn es die Zeitplanung zuläßt. Das ständige Auf und Ab sowie die vielen Kurven sind schon zeitaufwendig. Und neben der Straße etliche Offroad-Möglichkeiten, die zusätzlich aufhalten ,-)

Die wunderschöne Cevennen/Zentralmassiv-Landschaft läßt sich übrigens auch genießen, wenn man es eilig hat. Ich nehme zum Beispiel kaum noch die Rhone-Autobahn, wenn ich in Richtung Mittelmmer und Pyrenäen unterwegs bin. Die Autobahn von Clermond-Ferrand bis Beziers ist wunderbar trassiert (vielleicht ein wenig vergleichbar mit der deutschen Sauerlandlinie)und zudem noch völlig mautfrei. Sogar die Autobahn-Brückenmaut über den Tarn läßt sich vermeiden, wenn man die Landstraße durch's Tal nimmt. Der Umweg bei Millau kostet allerdings eine Dreiviertelstunde Zeit. Dafür sieht man die elegante Brückenkonstruktion schön von unten.

Vielleicht noch ein weiterer Tip: das Offroad-Gelände "Centre Tout Terrain Rochepaule" nördlich der Cevennen, etwa in halber Entfernung zwischen Valence und Le Puy en Velay.
(Link: http://www.centretoutterrain.com/ )

Das Gelände ist riesig (350 ha) und erstreckt sich über drei Bergrücken bis in eine Höhenlage von über 1000 Meter. Es ist eher etwas für Moped- und Quadfahrer. Gewöhnliche Geländewagen tun sich auf den engen, steilen und oft sehr geröllig-felsigen Waldwegen deutlich schwerer. Man findet keine Kiesgrube sondern anspruchsvolles Naturgelände vor! Wer die Kratzer am Auto riskieren will - ein Tag freies Fahren mit dem eigenen 4x4-Auto kostet 50 Euro.

Vor Ort lassen sich auch Quads und Trialmopeds ausleihen und bei Bedarf kann man auch einen Fahrkurs buchen. Natürlich kann man auch den Geländespielereien der Franzosen einfach nur zuschauen.

Das 4x4-Center hat eine große Bar und ordentliche sanitäre Anlagen. Für die bloße Durchreise-Übernachtung (ohne Geländenutzung) mit meinem Geländewagen habe ich vor drei oder vier Jahren einen Zehner bezahlt.

Eine kurze Impression vom Fahrgelände gibt nachfolgender Video-Clip: https://www.youtube.com/watch?v=vxaGS6IxzME



Wenn jemand mal dahin will: das Gelände liegt ziemlich am Arsch der Welt. Es ist eine ziemliche Gurkerei, da überhaupt hinzukommen. Man sollte unbedingt alles notwendige dabei haben. Einen großen Supermarkt wird man in dieser Gegend vergeblich suchen. Immerhin findet man dort aber Gelegenheit, ganz nett essen zu gehen.

mfG
Rainer
Hallo,
Super Bericht mit sehr schönen Fotos. Ich hätte gern ein paar mehr Infos zu deinem Ford. Wann gekauft, gerne auch was er gekostet hat. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, den Bremach zu verkaufen und ein Sportsmobile zu kaufen.
Vielen Dank
Martin
Geschrieben von: chetubi Re: Cevennen – mit Ford e350 4x4, Jeep und Baby - 24/07/2016 14:02
Danke für die netten Anmerkungen.

Martin: Du findest fast alles hier: http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/622030/Chetubis_Vorstellung.html#Post622030

Sonst pkoerbleATgmx.de
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Cevennen – mit Ford e350 4x4, Jeep und Baby - 28/08/2016 09:58
Vielen Dank, Philipp, für den schönen Bericht! Vor allem, da wir in einer Woche uns eben dorthin aufmachen. Wir fahren zwar nur durch auf dem Weg über Bordeaux in die Bretagne, aber etliche der Orte und vor allem die Causses sind fix auf dem Plan.

Marcus
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal