Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Offroader 18 Reiseanbieter Marokko - 17/11/2018 20:13
Hallo,

wir würden gerne 2019 nach Marokko in die Wüste fahren und suchen einen Reiseveranstalter den Ihr empfehlen könnt.

Was wir möchten :

- schöne Offroadstrecken fahren und Plätze besuchen
- Gruppenreisen aber keine Massenveranstaltungen
- Sandfahren lernen und viel üben
- Campen in freier Wildbahen, aber auch ab und zu mal duschen
- Land und Leute kennenlernen
- auch mal nen Markt / eine Stadt besuchen
- neue Strecken entdecken
- die lokale Küche erprpoben
- Lagerfeueratmosphäre

Wer kann einen Veranstalter empfehlen der so in der Art unterwegs ist?

Gruß,

Offroader 18
Geschrieben von: flomotion Re: Reiseanbieter Marokko - 22/11/2018 08:24
Hallo,

ich war 2017 mit maroc-voyage.de unterwegs und hatte damals folgendes Resümee geschrieben:

"..sitze gerade im Cafe des Campings Tazka und melde mich von meiner ersten geführten Geländewagenreise. Wir sind zwar noch 4 Tage unterwegs, mein Resümee steht trotzdem schon fest, es war/ist eine einmalige Reise die meine Erwartungen übertroffen hat. Meine anfängliche Skepsis bzgl. Gruppenreisen war echt schnell verflogen, man hat mehr als ausreichend persönlichen Freiraum um seine ganz eigene Reise zu genießen und hat trotzdem jederzeit die Möglichkeit sich in der Gruppe auszutauschen und seine Erlebnisse mit anderen zu teilen. Die Navigationsdaten und das Roadbook sind unmissverständlich formuliert, jeder Tag beinhaltet eine gemeinsame Pistenetappe, zu der sich alle Teilnehmer an einem Einstiegspunkt zusammenfinden, die Anfahrt dorthin darf auch gerne von der vom Veranstalter vorgeschlagenen Strecke abweichen, er gibt Tipps und Hinweise zu Alternativrouten und Sehenswürdigkeiten. Jeden Abend gibt es Infos zur Strecke des Folgetages, anschließend sitzt man noch gemeinsam zusammen oft bei einem Lagerfeuer.
Die Strecke ist gut gewählt und sehr abwechslungsreich, die Fahrtechnik im Gelände wird besprochen und auch in der Praxis gezeigt, das war für mich als Anfänger sehr hilfreich.
Mein Fazit ist besser als ich es vor Reiseantritt erwartet hatte, ich wurde positiv überrascht. Dem Organisator merkt man die Afrikaerfahrung an, es gibt klare Hinweise und einen ruhigen und geduldigen Führungsstil, top!.."

bonne route
Flomotion
Geschrieben von: Ozymandias Re: Reiseanbieter Marokko - 23/11/2018 15:05
Vielleicht meldet sich ja Wildwux (Harry) hier noch, der ist da oft Unterwegs.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass es für Marokko keine geführte Tour braucht, das Land ist wirklich super easy zu bereisen.
Wer sich nach Spanien traut kann auch locker an Marokko heran gehen.

Gruss Ozy
Geschrieben von: Wildwux Re: Reiseanbieter Marokko - 24/11/2018 13:00
Ja, ich bin da oft unterwegs...

Marokko ist, ein wenig Anstand und Verständnis für die Menschen und ihre Kultur vorausgesetzt, gut zu bereisen. Viele Strecken kann man alleine befahren, bei ein paar wenigen wäre es besser mit zwei Fahrzeugen.

Eine geführte Tour würde ich nie machen! Fahr einfach hin. Eben erst ist ein anderer "Anfänger" erfolgreich von seiner ersten MA-Reise zurück gekehrt.

Seine Bilder: Klick

Und ein paar von mir: Klick, Klick und Klickerick
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal