Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: BJ43 Virus schon allgemein angekommen... - 27/02/2020 12:25
G`day all,,,
... Reisevirus ist selbstverständlich gemeint, smile
... wenn ihr heute Abend an der Tanke oder eurem Stammkiosk noch schnell ein six pack Coca Cola und eine Tüte Marshmallows *- kein Bier, Bier macht doof-
für den geruhsamen Fernsehabend kauft,
geht noch schnell an den Zeitungsständer und nehmt die neue Oldtimer Markt / Heft 3/2020 mit.
Netter Bericht darin von einer Weltreise vor 60 Jahren mit einer Kreidler Florett ( sein Mopedchen hat er immer noch)
" Weltwandertag"
Wenn man überlegt, mit wie wenig man eine Reise machen kann... keine jahrelangen Ausbauten, einfach Zündung an, Mopedchen angetreten & los gings... Respekt !

* Marshmallows mögen auch die Alligatoren in den Everglades , lassen sich damit vom Airboat aus gut locken........ we dit it ,
wir 2, kleines Boot und der Bootsbesitzer mit den Süßspeisen für die Alligatoren smile



Airboat Tours gibt es in den Everglades weiterhin.
Geschrieben von: BJ43 Re: Virus schon allgemein angekommen... - 29/02/2020 08:42
Original geschrieben von BJ43
G`day all,,,

Oldtimer Markt / Heft 3/2020 mit.
Netter Bericht darin von einer Weltreise vor 60 Jahren mit einer Kreidler Florett ( sein Mopedchen hat er immer noch)
" Weltwandertag"
Wenn man überlegt, mit wie wenig man eine Reise machen kann... keine jahrelangen Ausbauten, einfach Zündung an, Mopedchen angetreten & los gings... Respekt

Seine Kreidler hatte er 1956 neu gekauft.
Wie man das damals so machte... erst das Geld gespart *, dann gekauft.

Um die Zeit mal besser einordnen zu können,
1955 kam BMW mit der Isetta auf den Markt.



* Geld für die Reise hatte er sich auch erst vom Mund abgespart 3000 DM.

Zwecks besserer Einordnung:
VW Käfer/ Standard kostete 1960 : DM 3790,-
Export Version DM 4740,-
Cabrio DM 6010,-
Geschrieben von: BJ43 Re: Virus schon allgemein angekommen... - 10/03/2020 19:41
Original geschrieben von BJ43
Um die Zeit mal besser einordnen zu können,
1955 kam BMW mit der Isetta auf den Markt.




I se tta ..........................................................................de Elvis ? smile

[Linked Image von abload.de]
http://bellemecanique.ch/links/


"Offroad im Traction Avant
Der Zürcher Thomas Neeser liebt seinen Oldtimer, einen Citroën Traction Avant 11B von 1953.
Doch er schont ihn nicht, denn er hat den Veteranen zum Camper umgebaut und fährt damit sogar durch Wüsten."

https://bellevue.nzz.ch/auto-gadget...m-oldtimer-durch-steinwuesten-ld.1344292

Geschrieben von: BJ43 Re: Virus schon allgemein angekommen... - 11/03/2020 12:46
Original geschrieben von BJ43
[quote=BJ43]
I se tta ..........................................................................de Elvis ? smile

[Linked Image von abload.de]
http://bellemecanique.ch/links/
Ãœbrigens Elvis hatte auch einen Messerschmitt Kabinenroller *
https://fineartamerica.com/featured...6-the-phillip-harrington-collection.html

*.. so jetzt dürft ihr euch wieder über fette Reifen unterhalten. smile
Geschrieben von: BJ43 Re: Virus schon allgemein angekommen... - 14/03/2020 19:44
Oh-oh.......oh ......Toyota

[Linked Image von blog.toyota.co.uk]
Geschrieben von: Ozymandias Re: Virus schon allgemein angekommen... - 14/03/2020 20:00
Original geschrieben von BJ43
Oh-oh.......oh ......Toyota

[Linked Image von blog.toyota.co.uk]

Ich finde die "exciting features" total cool. dafuer
Wie die Zeit vergeht.
Geschrieben von: BJ43 Re: Virus schon allgemein angekommen... - 17/03/2020 18:07
Nice truck good to hoard toilet paper in these days.

[Linked Image von theoldmotor.com]
http://theoldmotor.com/
Geschrieben von: BJ43 Re: Virus schon allgemein angekommen... - 18/03/2020 08:38
Imagine a world without people...by Michele Limina *
Vielleicht ist es der stille Traum jedes Reisenden: Einmal den Anblick einer Sehenswürdigkeit unverstellt, ungestört und ganz allein geniessen.
" Michele Limina erfüllt uns diesen Wunsch – mit einer zugleich ironischen und ästhetisch bestechenden fotografischen Meditation.
Das Paradox des Touristen, wir kennen es alle: Man fährt irgendwohin, möchte erleben, schauen – und ärgert sich im Stillen über Leute, die dasselbe wollen, die man dann aber doch nicht ganz für seinesgleichen hält. Sie treten einem auf die Zehen, stolpern einem rückwärts in die Kamera, weil sie gerade selber am Fotografieren sind, verstellen im Museum den Blick aufs Lieblingsbild und ziehen schnatternd durch geweihte Räume. Dass diese anderen einen umgekehrt zum Kuckuck wünschen, weil man jetzt schon zehn Minuten dort verharrt, wo sie eigentlich sein möchten..."

Artikel kann man nur als Abonnent der NZZ komplett lesen,ich kann´s.
https://www.nzz.ch/feuilleton/welt-...n-michele-limina-ld.1495413?reduced=true
durch Langzeitbelichtung werden die Menschen zu Schemen... smile


* Bilder vorher/nachher findet ihr hier,.... großartig!
http://www.limina.ch/imagineaworldwithoutpeople
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal