Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: 4x4tripping Reisebericht: Overlanding in Schweden - 26/03/2021 11:31
[Linked Image von 1.bp.blogspot.com]

Im Sommer 2020 war der mögliche Reisehorizont wegen Corona doch etwas enger. Wir haben uns recht spontan für Schweden entschieden.

Hier unser Reisebericht und einige Fotos.

https://www.4x4tripping.com/2021/03/schweden-4x4-overlanding-trip-2020.html

Mal schauen was dieses Jahr möglich wird. Wie anderen Ortes schon mal angesprochen, haben wir ursprünglich gehofft die Seidenstrasse im 2021 bereisen zu könnnen. Selbst eine Transsibiria über Russland ist aktuell nicht wirklich planbar.

4x4tripping
Geschrieben von: Matti Re: Reisebericht: Overlanding in Schweden - 27/03/2021 09:44
Hey,

sehr schön. Ist einfach ein klasse Reiseland. Besonders nett an Eurem Bericht war für mich (!), mal Reisende ohne Hund(e) zu sehen.

Schöne Grüsse
Matti
Geschrieben von: Hasi Re: Reisebericht: Overlanding in Schweden - 28/03/2021 15:28
Schöner Bericht mit tollen Bildern,
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Reisebericht: Overlanding in Schweden - 20/09/2021 16:31
Wo gibt es denn dieses interessante Grillteil?

[Linked Image von 1.bp.blogspot.com]
[Linked Image von 1.bp.blogspot.com]
Geschrieben von: Caruso Re: Reisebericht: Overlanding in Schweden - 20/09/2021 18:19
Die hab ich früher aus diesen Baumarktklappgrillern gebaut:

[Linked Image von up.picr.de]

Hab ich mal Lauche und Maas angeboten,
kam aber nicht wirklich etwas.
Geschrieben von: Ozymandias Re: Reisebericht: Overlanding in Schweden - 21/09/2021 07:16
Originally Posted by Rainer4x4
Wo gibt es denn dieses interessante Grillteil?

[Linked Image from 1.bp.blogspot.com]
[Linked Image from 1.bp.blogspot.com]

Nennt sich Brändi Grill, ursprünglich aus der Schweiz, mittlerweile auch vom Chinesen kopiert.
Ist eigentlich ganz praktisch, einzig die Stange muss wirklich senkrecht eingeschlagen sein damit er sich nicht von allein zur Seite wegdreht.
Geschrieben von: Caruso Re: Reisebericht: Overlanding in Schweden - 21/09/2021 08:31
Der Handwerker tut da eine Verdrehsicherung anschweißen:

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Ozymandias Re: Reisebericht: Overlanding in Schweden - 21/09/2021 11:05
Bei uns dreht sich leider der Grill um die Stange, da bräuchte es eine Stellschraube oder sowas.
Aber wir leben damit ihn senkrecht, oder zum Feuer geneigt, aufzubauen. Geht schon, aber ja, hätte Optimierungspotenzial.

Gruss Oz
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Reisebericht: Overlanding in Schweden - 23/09/2021 16:39
Danke für die Infos. So weiss ich worauf ich beim Basteln achten muss.
Geschrieben von: 4x4tripping Re: Reisebericht: Overlanding in Schweden - 04/11/2021 14:49
Mit dem Brändi Grill unterstützt man noch ein soziales Projekt.

Ich fahre meistens zwei davon spazieren - damit man den gegenpool hat - ist dann wesentlich einfacher wenn man den Grill wie hier bebildert - üppiger belegt.

Es gab hier heuer auch ein Innovation, untenrum zweibeinig: https://www.braendi-shop.ch/de/A~SB.G01-18

trippin
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal