Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Hey zusammen,

ich will mit Frau und Kind (5 Jahre) in den nächsten Wochen ne kleine Reise mit offroad van und Dachzelt machen. Fahrzeug ist ein Hyundai 4wd mit Untersetzung. Ich war einmal im offroad Park, sonst hab ich eher "theoretische Kenntnisse".
Es soll auch kein hardcore offroad Trip werden, eher um sich mal etwas ranzutasten mit Strecken welche halt mit normalen PKW schlecht gehen würden. Wir stehen zudem gerne auch mal wild an einem schönen Ort in der Natur.

Habt ihr vieleicht ne Streckenempfehlung? Wir sind grundsätzlich offen für alles was sich in max 3 Wochen machen lässt. Ich dachte schon mal an Westalpen, Slowenien, Kroatien...Oder auch Buchtipps...

Gerne schließen wir uns auch anderen an falls kurzfristig sich was ergeben würde. Ab dem 9.8. würden wir starten können...

VG Heiko
Moin,

Pyrenäen, Westalpen...

Überall in Europa sind Ferien und immer wieder mal oder noch Corona. Das Wetter spielt verrückt, hier ist es zu heiß, dort ist es zu nass. Richtung Kroatien ist es voll, an den Grenzen stehst du Stunden.

So richtig offroaden kannst du in Europa sowieso nicht (mehr). Für groben Schotter reicht´s aber in o.g. Gebieten.

Viel Erfolg
Ich habe neulich einen tollen Reisebericht über Rumänien gelesen... kein Offroad in den Wäldern, sondern normal über Land - da gibt es durchaus viele Strecken, die mit einem normalen PKW schwierig werden können... und Wildcampen in Rumänien ist offiziell gestattet, soweit ich weiß... und die Zahlen dort und auf dem Weg dorthin sind eigentlich sehr niedrig....

Grüße Hannes
Wenns bei euch morgen losgeht dann viel Spaß.

Rumänien kann ich auch nur empfehlen. Da gibt es alles, was Du gefordert hat: anspruchsvolle Naturstraßen wenn man die neu geteerten Hautstrecken verläßt, nette Leute die Camper am Wegesrand freundlich willkommen heußen, Kultur etc. Der Hitze kann man in die Höhenlagen entkommen.

Vergeßt die Straßenmaut Rovignette nicht. Sonst wird es teuer.

Sepp
Danke für die vielen Tipps! Rumänien nehm ich mal als sehr warme Empfehlung gerne mit. Dieses Jahr wird es wegen der Entfernung wahrscheinlich nicht passen, aber vieleicht ja schon nächstes Jahr. Dann fahr ich mich mal auf den europäischen Schotterstraßen erst mal ein 😉.
Hallo Heiko

Rumänienähnlich aber noch besser ist Albanien. Wir waren kürzlich wieder dort und ich habe auch einen Reisebericht geschrieben. Hier der Link dazu:
https://www.explorermagazin.de/balkan/albanien21.htm

Nur als Tipp für das nächste Jahr.

Sepp
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal