Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: stein1101 Reiseblog Südamerika - 03/08/2022 09:42
Unser Cappuccino ist im Container !
[Linked Image von up.picr.de]
Gute Reise!

Dann hoffen wir, dass er einigermaßen pünktlich in Montevideo ankommt und wir unsere nächste "Langzeitreise" starten können.
Wen es interessiert, der kann uns ja auf unserem Reiseblog ein wenig verfolgen.

Vorfreudige Grüße noch aus Österreich
Martin
Geschrieben von: SeppR Re: Reiseblog Südamerika - 04/08/2022 14:48
Hallo Martin

Ich habe mich immer schon gefragt, wie der Fahrer aus dem Wagen wieder herauskommt. Ist denn der Spalt zwischen geöffneter Tür und Containerwand groß genug, dass sich da eine normale Person durchzwängen kann. Assymetrisch in den Container hineinfahren ist ja ohnehin zwingend.

Spannende Zeiten kommen danach.

Sepp
Geschrieben von: stein1101 Re: Reiseblog Südamerika - 04/08/2022 15:12
Hallo Sepp,

also korpulent darf man da nicht sein; ich konnte mich gerade noch herauszwängen :-)
Vielleicht wäre auch ein Ausstieg beim offenen Fenster möglich, ich hab´s aber lieber zu während der Ãœberfahrt.
Die armen Jungs, die die Autos verlaschen, müssen auch unten an den Seiten vorbeikrabbeln.
Aber es hat wieder alles geklappt
[Linked Image von up.picr.de]
und ab Samstag ist der Container hoffentlich unterwegs Richtung Rotterdam.
Vorfreudige Grüße
Martin
Geschrieben von: stein1101 Re: Reiseblog Südamerika - 11/09/2022 21:55
Hallo, hier bin ich wieder :-)
Wir sind mittlerweile gut in Montevideo angekommen.

[Linked Image von up.picr.de]

unser Quartier im 7.Stock
[Linked Image von up.picr.de]

mit Blick auf den Plaza Independencia
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Im Moment erkunden wir Buenos Aires (sind mit der Fähre rüber) -eine wunderbare Stadt.
Morgen geht´s zurück nach Montevideo, da unser Cappuccino bereits angekommen ist. Wir hoffen, dass wir in im Laufe der Woche rausbekommen, dann geht die Reise richtig los !

Und falls es wen interessiert:
Neuigkeiten gibt´s immer wieder in unserem
Reiseblog

Reisefreudige Grüße
Martin
Geschrieben von: stein1101 Re: Reiseblog Südamerika - 08/10/2022 21:30
Wir sind nun schon ein gutes Stück in Argentinien die Ostküste nach Süden gefahren und durften einiges erleben. Jetzt haben wir zu den Anden gewechselt und erfreuen uns an den Bergen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Näheres wie immer im Reiseblog auf unserer HP
Geschrieben von: Ozymandias Re: Reiseblog Südamerika - 09/10/2022 02:56
Cool, ihr seit aber auch recht schnell unterwegs scheint mir.

Was ist das Ziel, alles die Panama hoch bis Alaska?
Geschrieben von: stein1101 Re: Reiseblog Südamerika - 11/10/2022 17:37
Nein, wir beschränken uns auf Argentina & Chile, vielleicht noch etwas Paraguay, Bolivien und südliches Peru. Aber wir genießen ausgewählte Ziele und müssen/wollen nicht bis Ushuaia bzw weiter nach Norden. Sollte für 7 Monate genug zu sehen gebent😀
Geschrieben von: stein1101 Re: Reiseblog Südamerika - 09/11/2022 23:32
Jetzt sind wir schon gut 2 Monate unterwegs; in Argentinien ein gutes Stück nach Süden, mit dem Schiff durch die chilenischen Fjorde, die Carretera Austral zur Gänze nach Norden, den Volcan Villarrica bestiegen und jetzt wieder einmal eine Weile in Argentinien.

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

Für alle, die etwas mehr lesen und sehen wollen, gibt es Berichte und Bilder auf unser Homepage im Reiseblog Südamerika
Reisefreudige Grüße
Lisi & Martin
Geschrieben von: stein1101 Re: Reiseblog Südamerika - 22/11/2022 21:03
Jetzt sind wir im Norden Argentiniens und und wollen noch den nördlichsten Teil der Ruta 40 befahren und dann nach Bolivien auf die Lagunenroute.
Unser neuester Beitrag ist in unserem Reiseblog auf unserer Homepage www.stonestours.at
Reisefreudige Grüße aus Salta
Lisi und Martin
Geschrieben von: stein1101 Re: Reiseblog Südamerika - 06/12/2022 18:02
Nach dem interessantesten Stück der Ruta 40 sind wir mittlerweile in Bolivien angelangt. Die fantastische Lagunenroute und der "Touri-Hotspot" Salar Uyui haben uns beeindruckt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Näheres wie immer in unserem Reiseblog.
www.stonestours.at
Reisefreudige Grüße
Lisi & Martin
Geschrieben von: stein1101 Re: Reiseblog Südamerika - 31/12/2022 22:17
Wir wünschen allen Reisenden einen guten Rutsch und alles Gute für ein spannendes Reisejahr 2023.
Wir beschließen das "alte Jahr" mit einem weiteren Eintrag in unserem Reiseblog auf www.stonestours.at


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Mit besten Grüßen aus San Pedro de Atacama
Lisi & Martin
Geschrieben von: 4x4tripping Re: Reiseblog Südamerika - 04/01/2023 15:55
Bin jetzt wieder aktuell - alles nachgelesen!

Bin gespannt auf das nächste Update - geniesst eure Reise!

trippin
Geschrieben von: stein1101 Re: Reiseblog Südamerika - 05/01/2023 23:10
Hi trippin,
Danke für's Mitreisen 😀
Morgen gibt's im Reiseblog Update incl unserer technischen Probleme 😁
LG Martin
Geschrieben von: stein1101 Re: Reiseblog Südamerika - 06/02/2023 20:11
Hallo an alle (Mit)Reisende,
unsere SüdamerikaReise neigt sich schön langsam dem Ende zu, wir sind wieder in Uruguay, von wo unser Cappuccino Ende des Monats zurück nach Rotterdam verschifft werden soll.
Inzwischen haben wir natürlich wieder einiges erleben dürfen. Genaueres findet Ihr - wie immer - in unserem Reiseblog auf www.stonestours.at - Reiseblog Südamerika
Viel Freude beim virtuellen Mitreisen.
Lisi & Martin

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal