Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Ems-Landy Offroad-Wochenende Bramsche: Stammtisch OS/MS/EL - 08/07/2013 16:36
Moin zusammen,

nun soll es aber werden. Der nächste Stammtisch ist ein Offroad-Wochenende im entsprechenden Gelände in Bramsche.

Der Termin steht: 31.8. - 01.09.

Was wir da so machen? Was man da so macht.

Geländefahren, kimo,

klönen, zelten, beer , lagerfeuer, lupo


Das Programm folgt, Vorschläge können gemacht werden.

Wer noch nicht zu uns gestoßen ist, ist als Gast herzlich willkommen.
Also: Auf geht's!




Nun aber mal nicht so schreibfaul...!

^ nicht meine Absicht. ( smile )

Also ich war so eingestellt, daß der Terin steht. Ich muss nur noch kommen. Und im Kalender habe ich den Samstag reserviert.

Aber Rückmeldungen allgemein wären natürlich fair gegenüber dem Veranstalter. Check.
Geschrieben von: LGW Re: Offroad-Wochenende Bramsche: Stammtisch OS/MS/EL - 18/08/2013 18:05
So äh ja hier.

Also meine Freundin zieht am 31. um, da bin ich also relativ eingespannt. Ich versuch' irgendwann Abends aufzuschlagen und noch rasch mein Zelt im eventuell dunkeln aufzuschlagen.

Bliebe die Frage, ob Sonntag auch noch was geht, Frühstücken, eventuell noch ein wenig fahren...?
Hallo,
bin natürlich auch dabei. Wir können Sonntag noch den ganzen Tag im Gelände fahren, das ist kein problem.

Wann kommt ihr den am Samstags an? Ab wann soll ich das Gelände aufschließen. Bin da Zeitlich noch recht flexibel.

Gruß Dennis
Samstag bin ich auch dabei. Ob ich bis Sonntag bleiben kann, steht noch nicht fest.
achso - mit dem Samstag ist es bei mir so, daß ich dann irgendwann bei Dunkelheit wieder düsen muss. Sonntag geht nicht.

Wann fängt´s denn eigentlich an?
Also ich kann erst ab Samstagvormittag, Wenn ihr wollt kann ich aber auch schon Freitag aufschließen!
Ich werde auch meine Feuerstelle und einen Anhänger mit Brennholz fürs Lagerfeuer mitbringen.
Kann ich natürlich auch schon am Freitag vorbei bringen. Ganz wie ihr wollt.

Ich bleibe auch auf jedenfall Samstagnacht im Gelände und werde wohl mein Zelt aufbauen.
Der Whisky fuck steht schon kalt, freu mich schon.

Bis dann, Dennis
Hoohhhh smile Samstag reicht smile
Original geschrieben von Dennis4x4
Der Whisky fuck steht schon kalt,
Whisky kalt? Bäh! Banause! Whisky geniessen
Hey Rainer,

danke für den link, gebe Dir Recht.

Cheers mit einem Talisker und
Leider können king und iyandes nicht kommen.

Ich werde wahrscheinlich auch übernachten, bringe also meinen Whisky mit grin

Vielleicht trinkt Rainer4x4 ja einen mit...?

Einmal nicht aufgepasst, was man schreibt, und schon hat man den Salat...

Ich meinte natürlich nicht den Whisky, den ich kalt gestellt habe, sondern die Cola zum mischen fuck

Hat jemand was von Landyjupp gehört?
Hoffentlich bringt er sein Spielzeug mit, würde gerne sehen wie der so läuft... kimo

Gruß Dennis
ab wann ist denn das "Opening" ?
Dennis, sach was. Ich habe den ganzen Tag frei... yahoo

Was brauchen wir denn?

- Grillsachen, Brot, Salate
- Getränke aller Art
- Campingsachen
- Feuerholz

Was gibt es eigentlich vor Ort? Sanitäre Anlagen? Strom?

Keine Ahnung!

Ich sag mal zehn Uhr!

Ansonsten war deine Aufstellung schon ziemlich gut.

Also ich bringe Brenholz mit, allerdins sind das "alte Bretter". dafür wird der Anhänger ziemlich voll. Natürlich ist das Holz unbehandelt...

Wenn jeder Grillsachen für sich selber und einen Salat zum teilen mitbringt, solllten wir ne ganz gute auswahl zusammen kriegen.
Ich habe noch einen Schwenkgrill, den Schmeiß ich mir auch auf den Anhänger.
Kann jemand Kohle mitbringen?

Strom ist so nicht da, kann aber bei bedarf eine kleinen Stromerzeuger mitbringen, Brauchen wir denn?

Sanitäre Anlage... da war doch was.... ach richtig: Klappspaten :-)

Gruß

ok, Kohle hab´ ich zwar keine, aber die zum Grillen bringe ich jetzt mal mit ! smile

10.00 kann ich nicht hinkriegen. Da gibt´s noch eine "Verpflichtung" in der Heimat. Das geht genau um 10.00 los und dauert ein bißchen. Vor der Mittagsstunde ist es nicht realistisch. Aber ich werde mich ´ranhalten. Das Wetter soll ja gut sein. Den Samstag jedenfalls. Sonntag scheint etwas unsicher.

Okay, Holzkohle und ein Salat.
10:00 h sollte klappen... Wie war das mit dem Spaten?
Geschrieben von: LGW Re: Offroad-Wochenende Bramsche: Stammtisch OS/MS/EL - 29/08/2013 17:44
Jo, so.

Also den Umzug meiner Freundin muss ich nicht mehr betreuen weil.... einfach nicht fragen zumse2

Naja dafür betreue ich den Umzug einer Freundin (also einer anderen), bin aber nicht so weit dafür unterwegs und kann folglich ohne weiteres schon Samstag vorbei kommen. keks

Nun meine Frage: ist es eigentlich möglich auf dem Gelände auch Motorrad zu fahren? Dann komme ich nämlich mit zwei Fahrzeugen ranx2

Hänger ist schon reserviert... klappspaten kann ich mitbringen aber...?!
Moin, moin,

Sorry, Motorräder sind auf dem Gelände nicht erlaubt! Ist ein reines Fahrgelände für 4x4 Fahrzeuge.

Toiletten werden wir voraussichtlich nicht haben. Für Dixi's ist unser Treffen einfach zu klein. Im Notfall ist eine Kneipe mit dem Auto gut zu erreichen, ansonten muss halt das Gebüsch mit dem klappspaten erhalten....

So, muss jetzt arbeiten. Bis morgen aller frische.....
Geschrieben von: LGW Re: Offroad-Wochenende Bramsche: Stammtisch OS/MS/EL - 30/08/2013 05:46
Oh, schade. Ich wär' auch ganz ehrlich, fahre mehr so Trial mit meiner Großenduro bbc

Ne aber macht nix, ich hab ja extra gefragt weil ich mir das schon vorstellen konnte.

Also jut, dann komm ich nur mit dem Auto ^^

Klappspaten ist wie gesagt kein Problem... shit fusel

Muss ich nur noch rauskriegen wie ich in der Karre pennen kann, bin zu lang für die Heckablage...
moin
werde am samstag kommen ,wann u. wie kann ich noch nicht sagen,z.Z. viel arbeit ...
gruß josef
Das mit dem Übernachten muß ich auch nicht austesten, da ich eigentlich kein Zelt mitnehmen wollte. So muß ich wohl erst mal das Hundegitter ausbauen...

@Josef: Er lebt noch! Schön, dass Du es versuchst.
Geschrieben von: LGW Re: Offroad-Wochenende Bramsche: Stammtisch OS/MS/EL - 30/08/2013 12:15
Also ich hab' nach einiger Probiererei heute früh den folgenden Plan:

1. bei der langen Rückbankseite die Sperrschraube links und die Halteplatte rechts (in Fahrtrichtung) abschrauben. Dann kann man die Rückbank einfach nach hinten wegklappen - schon mal ein halbes Bett *g*

2. Siebdruckplatte in 80*110cm kaufen. Passt längs auf den Boden ins Heck, und quer deckt sie den Raum zwischen den Rückbänken ab

3. Sitzpolster Rückbänke auf die Siebdruckplatte, passendes Schaumstoffkissen (Baumarkt/Bettenlager) um die unterschiedlichen Höhen der Rückbankhälften oben/unten auszugleichen

Bett fertig rl
LGW, die günstige Variante wäre, zum Schlafen eine Isomatte irgendwo am Biwak auszurollen, und bevor Du Dich hinlegen und merken kannst, ob es etwa regnet schnell noch für ausreichend 0/oo sorgen smile
Bei genug %o ist dann auch die Isomatte nicht nötig; man bekommt dann die Härte des Boden nicht mehr mit.
Wenn's regnet kann man ja auch unter dem Landy schlafen... lupo

und irgendwer wird ihn am nächsten Morgen schon finden und sich um ihn kümmern smile Alles sehr komfortabel.


Ich muss allerdings nach Abendbrotzeit weichen. Sonst gibt´s zuhause Ärger.
Der Schwabe sagt zu Abendbrot Nachtmahl... grin
Geschrieben von: LGW Re: Offroad-Wochenende Bramsche: Stammtisch OS/MS/EL - 30/08/2013 23:04
Äh woooo muss ich eigentlich hin? :-D
· A1 => Bremen
· Abfahrt Osnabrück Nord/ Bramsche Süd => Bramsche/Wallenhorst auf die B 68
· Der B68 folgen, an Wallenhorst und Bramsche vorbei bis zur Abfahrt "Fürstenau/ Hesepe" abfahren
· Rechts abbiegen => Richtung Fürstenau
· nach ein paar hundert Metern vor dem Wald rechts abbiegen „Im Rehhagen“
· nach ca. 900m rechts in einen breit ausgefahrenen Feldweg einbiegen
· nach ca. 100m rechts durch das große Metalltor
· Angekommen
Gelände ist offen! Habe gerade an der Strasse " im Rehagen Hinweisschilder aufgestellt. Bis gleich
Geschrieben von: LGW Re: Offroad-Wochenende Bramsche: Stammtisch OS/MS/EL - 31/08/2013 08:43
Supi, danke!

Leider startet meine Umzugsaktion erst um 15:00 Uhr, ich werde also wohl so gegen 18:00 Uhr eintrudeln smile
So, das war doch mal ein schöner Tag im Gelände. Nochmal vielen herzlichen Dank an Dennis für die Orga und den SCC Bramsche für die Gastfreundschaft.

Nach dem Eintröpfeln der TN am Samstag und dem Zeltaufbau - genau rechtzeitig vor dem großen Regenschauer - ging es dann ins Gelände. Anschließend wurde gegrillt und bis in die Nacht geklönt.

Am nächsten Morgen wollten Dennis und LGW dann im Gelände noch ein paar Runden drehen.

Leider hatte ich meinen Fotoapparat vergessen, aber dafür hat LGW ein paar Bilder gemacht. Vielleicht stellt er sie ja noch ein.

Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung...



.. wenn alle Autos beim Berghochfahren so viel Sand mit der AHK sammeln, wie mein RRC, kann ich mir jetzt auch vorstellen, wie die ganzen Sandlöcher und -kühlen, die das Gelände zieren und interessant machen, entstanden sind.

Sehr schade, daß ich abends so früh weg musste.
Geschrieben von: LGW Re: Offroad-Wochenende Bramsche: Stammtisch OS/MS/EL - 04/09/2013 14:10
Jo, Fotos - kein Problem.

Wenn jemand seine/ihre Persönlichkeitsrechte verletzt sieht, einfach bescheid sagen ^^


(Draufklicken, da sind dir restlichen zwölf)

[Linked Image von u1.ipernity.com]
Lagerfeuer par 大青森, on ipernity
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal