Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Landyman Alvis Tactica - 21/09/2008 20:44
Moin,

einer Ahnung von den Teilen:

[Linked Image von britishmilitaryvehicles.co.uk]

[Linked Image von britishmilitaryvehicles.co.uk]

[Linked Image von britishmilitaryvehicles.co.uk]

[Linked Image von britishmilitaryvehicles.co.uk]

?

Cheers,

Ian.
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Alvis Tactica - 24/09/2008 17:02
Klasse, So-KFZ WoMo für Urlaub in Krisengebieten? :-)))
Geschrieben von: Fendi Re: Alvis Tactica - 25/09/2008 06:51
Also bei Alvis denke ich immer glecih an Spritverbrauch jenseits von gut und böse...

So gepanzert dürfte das auch bei der Zulassung Probleme geben...
Geschrieben von: Landyman Re: Alvis Tactica - 25/09/2008 08:00
Moin,

gepanzerte Fahrzeuge zulassen mag unser Bananen-Staat nicht?

Spritverbrauch würde mich mal interessieren. Ist ja nen Perkins-Diesel drin. Weiss jeamnd zufällig welcher genau? Leistungsdaten?

Beste Grüsse.
Geschrieben von: hendrickson360 Re: Alvis Tactica - 25/09/2008 08:15
Zitat
gepanzerte Fahrzeuge zulassen mag unser Bananen-Staat nicht?

Naja es gibt ne Menge Radpanzer mit Nummernschild und sogar einen auf Kette:




http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ies=OffRoad&lang=de&pageNumber=1

vermutlich auch Alles ein bisschen eine Frage der Connections&Gleitmittel....
Geschrieben von: defenderlover Re: Alvis Tactica - 25/09/2008 15:47
Demilitarisiert bedeutet auch das entfernen der Panzerung
schau Dir mal die Bilder an
Geschrieben von: buckdanny99 Re: Alvis Tactica - 27/09/2008 10:57
Original geschrieben von Landyman
Moin,

gepanzerte Fahrzeuge zulassen mag unser Bananen-Staat nicht?


Beste Grüsse.

Im der StVZO gab es bisher eine § für Fahrzeuge von BW und ähnlichem, die StVZO ist jetzt überarbeitet habs aktuell nicht gefunden.

bei gepanzerten Fahrzeugen steht da noch das KWKG (KriegsWaffenKontrollGesetz)entgegen, wenn dieses anwendbar ist wird eine Einfuhrgenehmigung des BAFA(Bundesamt für Aussenwirtschaft) notwendig.

eine notwendige Demilitariesierung hat nie die komplete Entfernung der Panzerung zur Folge es werden nur "Fenter" reingeschnitten die dann mit dünneren Blechen verschlossen werden


ein Beispiel

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Maik Re: Alvis Tactica - 27/09/2008 11:27

Hm.
Die Luken hat der Ferret aber original.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Ferret_(Radpanzer)

Ich glaube es kommt auch auf die Stärke der Panzerung an,
da spielt der Ferret noch nicht in der richtigen Liga.

Demilitarisierungsvorschriften hier:

http://www.bafa.de/ausfuhrkontrolle/de/krwaffkontrg/bekanntmachungen/kwkg_24f.pdf

Wie immer: Einzelfallentscheidung.
laugh

M.


Geschrieben von: buckdanny99 Re: Alvis Tactica - 27/09/2008 11:40
die Luken des Ferret´s waren nicht gemeint, schlechtes Beispiel von mir.
Geschrieben von: hendrickson360 Re: Alvis Tactica - 27/09/2008 13:47
Ganz schön streng die Regelungen, nichmal einen demilitarisierten "Büffel" dürfte man sich als extra potenten Ackerschlepper zulassen ;D.

Aber bei Radpanzern leichterer Bauart scheint man Chancen zu haben. Weiss Jemand eigentlich wie das in England ist? Da fährt ja einer mit nem größeren Kettenpanzer durch die Gegend, gibt's da garkeine Beschränkungen?

Grüße
Geschrieben von: Henrik Re: Alvis Tactica - 11/10/2008 07:42
England scheint da sehr liberal zu sein. Hab mal einen Schützenpanzer (Kette) mit Unterfahrschutz gesehen, zugelassen selbstverständlich.
Geschrieben von: ChristophB Re: Alvis Tactica - 24/10/2008 06:41
Geldtransporter sind doch auch rundum gepanzert - haen die auch ne Sondergenehmigung zur Zulassung?
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal