Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: DaPo De Minimis - 27/04/2009 14:13
Hallo,

auch wenn es nur die Wenigstens hier betreffen dürfte (nämlich die Besitzer von LKWs über 12to Gesamtgewicht), stelle ich es doch hier rein.

Der Staat hat, als kleinen Ausgleich für die unverschämt gestiegene Maut, ein Förderprogramm ins Leben gerufen, bei dem pro Fahrzeug 600€ gefördert werden können. Die Anträge müssen bis zum 15. Mai 2009 beim BAG vorliegen. Dort gibt es auch die Antragsformulare und Informationen.

Gefördert werden können eine ganze Menge Dinge, vom Spanngurt über verbrauchsmindernde Reifen bis zum LKW-Navi.

Also nichts verschenken wink
Geschrieben von: mogli Re: De Minimis - 27/04/2009 20:13
Hallo

Es wird die wenigsten treffen!!!

Gefördert werden nur Unternehmen die Güterkraftverkehr durchführen.

Iss ja klar das der kleine Mann nix vom Staat bekommt, außer zwischen die Hörner.

Gruß Andreas
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: De Minimis - 01/05/2009 08:48
600€ sind ohnehin ein Scherz,mit einem 4 Jahre alten EURO3 Auto fährst Du damit 3 x die Strecke Norddeutschland-Süddeutschland,da gewöhnt man es sich ab auf die OBU zu gucken....
Geschrieben von: DaPo Re: De Minimis - 01/05/2009 09:53
Klar ist das ein Witz gegenüber den Kostensteigerungen. Aber immerhin 600€ mehr in der Kasse.
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: De Minimis - 01/05/2009 18:49
So kann man das auch sehen,jetzt noch nicht pleite sondern erst in ein paar Wochen,die Weitergabe der Mautkosten an Kunden-somit indirekt an uns alle- ist äusserst unpopulär,neulich hat uns ein Privatkunde sogar mal gefragt"Jetzt in der Krise haben Sie ja ohnehin weniger zu tun,da können Sie ja wohl billiger fahren,damit Sie noch was zu tun haben"...
Geschrieben von: DaPo Re: De Minimis - 01/05/2009 19:38
Die Sprüche kommen mir bekannt vor hirn
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: De Minimis - 03/05/2009 17:26
Ich nehme an, diese Förderung wird früher oder später als "versteckte Subvention" von der EU bekämpft werden.

Marcus
Geschrieben von: DaPo Re: De Minimis - 03/05/2009 17:33
Nein, sie ist in dem Rahmen, den die EU gerade noch erlaubt.
Geschrieben von: DaPo Re: De Minimis - 04/05/2009 11:14
[Linked Image]

Attached picture Mauterhoehung.JPG
Geschrieben von: Thomas_G Re: De Minimis - 05/05/2009 17:12
[Linked Image von titanic-magazin.de]

?
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal