Mojn Kollegen und -innen
Bin auf der Suche nach unserem ersten Unimog.
Wer bietet oder weiss einen U 1300 L, Sanitätskoffer-Version mit OM 366A (Turbo)? Erstzulassung vor 10/1987, möglichst tiefer Kilometerstand. Einen neueren 1300L kriege ich in der Schweiz nicht zugelassen.
Alternativ mit bestehendem Wohnaufbau, vorzugsweise für Selbstausbau.
Danke für euer Angebot, falls lagerhaltig oder Tipps.
Fotos bitte per Mail an zampano@bluewin.ch
Grüsse aus der Schweiz
Tino Zampano
Hallo Tino,
vielleicht
DEN nehmen, und den Motor und die Achsen in einen älteren 435 verpflanzen?
Link geht bei mir nicht..
Liegt wohl daran, daß die Auktion beendet ist, und sich die URL geändert hat.
neuer
Waren die Sanis nicht alle mit dem U1700 gesegnet? Blaukäppchen vor...
Nö.
Es gab welche, die die 1700er Maschine (OM353.959) hatten, aber wohl nicht Viele. Die hatten dann aber, soweit mir bekannt, auch die kurzen Achsen wie die mit OM352 Saugdiesel. Also Leistung, aber immer noch lahm.
Also in den Einheiten in denen ich zu Gange war hatten alle Sanikoffer die stärkere Maschine. Das mit den kurzen Achsen stimmt aber. Schneller waren die auch nicht als die normalen 2ToGl. Wofür DIE die Blaulichter hatten...
Bei mir in der Kaserne gab es beide Versionen. Keine Ahnung, nach welchem Muster die bestellt wurden.
Die U 1300 Sanitätskoffer-Version gibt's wie gesagt mit OM 366A. Wurde immer mit der längeren Achse verbaut als der Sauger. Ist aber nicht schneller, da der 366 auch tiefer dreht als der 352...
Bin übrigens immer noch auf der Suche.
Greez!
Tino
Der 1300L mit OM366A ist schon schneller als einer mit OM352, da die Achse deutlich mehr Übersetzung bringt als der OM366 weniger dreht.
Suche immer noch...
U 1300 L, Sanitätskoffer-Version mit OM 366A (Turbo)? Erstzulassung vor 10/1987, möglichst tiefer Kilometerstand. Einen neueren 1300L kriege ich in der Schweiz nicht zugelassen.
Alternativ mit bestehendem Wohnaufbau, vorzugsweise für Selbstausbau.
Danke für euer Angebot oder Tipps.
Fotos bitte per Mail an zampano@bluewin.ch
Hi zampano
Nebenfrage....
Warum bekommst Du keinen neueren 1300L in der Schweiz zugelassen?
Grüess
twicky87
Hallo twicky87
Ab 10/87 galten in der Schweiz speziell strenge Vorschriften. Typisch helvetischer Alleingang...
Greetz from California
Zampano
Hollo Kollegen
Bin immer noch auf der Suche...
Grüsse aus der Schweiz
Tino Zampano
Kennst Du Fabian Heidtmann?
http://www.expeditions-lkw.de/Da gehst Du auf "Homepage", dann auf "Fahrzeuge". Ruf den mal an, evtl. hat der auch nen Koffer irgendwo an der Hand.
Hollo Kollegen
Bin immer noch auf der Suche...
Grüsse aus der Schweiz
Tino Zampano
Hallo,
hast du mal bei
Philipp geschaut?
Da gibt's eigentlich fast nichts was es nicht gibt. Preise? Keine Ahnung aber ein Bekannter hat dort seinen zweiten AL28 gekauft und war zufrieden.
Gruß
Christoph
Danke für die Tipps. Ich schau alles regelmässig an. Bisher leider erfloglos...
Helvetische Frühlingsgrüsse
Zampano
Wie jetzt, immer noch erfolglos? Kann nicht sein! Der Heidtmann hat gerade einen genialen Unimog als Basis rumstehen, und Pritsche auf Koffer zu wechseln ist ja wohl machbar. Oder muß es die schlüsselfertige Luxuslösung am Stück sein? Ich versteh die Schweizer nicht...