Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Zappa Was ist das? - 29/09/2012 15:45
Hallo liebe Leute,

dieses wunderschöne Gefährt fasziniert mich jetzt seit mehreren Jahren auf den Allradtagen. Für mich immer das schönste Fahrzeug auf dem Platz.

[Linked Image von up.picr.de]

Ich habe mich auch mit den Eigentümern unterhalten. Sie meinten es wäre ein Iveco (oder war es ein Magirus?). Ich habe es leider vergessen, sowie ich auch vergessen habe, wie das Forum heißt, wo man über sowas plaudert.

Ich weiß weder Motorisierung, noch Baujahr, noch irgendwas.

Kann mir vielleicht einer Auskunft geben?

Zappa
Geschrieben von: Voisin4x4 Re: Was ist das? - 29/09/2012 15:57
Hallo Zappa,
da Magirus von Iveco aufgekauft wurde geht beides. Wobei die Besitzer sagen lieber Magirus-Hauber. Ein bärenstarker LKW.

Die Liebhaber findes du bei der Allrad-LKW-Gemeinschaft.de dem Nachfolger des "blauen" Maggie-Deutz Forums.

Ciao
Markus
Geschrieben von: Zappa Re: Was ist das? - 29/09/2012 15:58
Hi Markus!

daumenhoch
Geschrieben von: Fusel Re: Was ist das? - 29/09/2012 16:06
Nasenbär, ich war ebend noch bei dir, warum fragst du nicht einfach?
Geschrieben von: Zappa Re: Was ist das? - 29/09/2012 20:52
Du hast ja nie Zeit für mich, wenn Du bei uns bist.
Immer nur Augen für den Griechen, den Bosnier und den Unimöpsli...



apollo
Geschrieben von: Colli1979 Re: Was ist das? - 31/10/2012 14:00
auch wenn es schon etwas her ist....
falls jemand hier liest und nicht noch woanders lesen möchte:
es könnte im Grunde recht viel sein:
160 D15
170 D15
232 D15
im Allgemeinen läßt sich zu den Modellen etwas unter Magirus Baubullen finden
Geschrieben von: clyde Re: Was ist das? - 12/11/2012 14:13
Hallo,

das ist ein Iveco 150-16 ANW, Bj. 1986.
Hieß früher als Magirus 170 D15
Reihen-6-Zylinder Turbomotor mit ~200PS.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, bin aber in diesem Forum nur unregelmäßig unterwegs.

Gruß
Oliver
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal