Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: grijo_110 IVECO 90-16 - 01/05/2019 07:01
Nachdem ich vor einiger Zeit in einem anderen Beitrag noch Fragen zu Steyr und Unimog hatte wurde es nun eine Iveco 90-16 mit gekürzter Kabine.




[Linked Image von up.picr.de]

250km Überführungsfahrt klappte gut, Bremse vorne zieht ein wenig einseitig und die Kupplung rupft beim Anfahren.

Der Shelter soll nun schrittweise ausgebaut werden.

Bin noch am Überlegen was ich zusätzlich an LKW tauglichem Werkzeug brauche, denke da z.B. an einen 1" Ratschenkasten mit großen Nüssen.
Falls einer einen Tipp hat ... smile

Gruss Joachim


Geschrieben von: schmidt1848 Re: IVECO 90-16 - 06/05/2019 10:03
Hi,
bin gerade zufällig auf diesen Beitrag gestoßen. Sehr interessantes Fahrzeug, bin gespannt auf weitere Updates zum Ausbau.

Viele Grüße
Geschrieben von: W&E Re: IVECO 90-16 - 06/05/2019 16:35
1" Ratschenkasten ist vielleicht ein bißchen Overkill. Für 99% der Anwendungsfälle reichen 3/4 Zoll auch, sogar zum Aufschrauben der Radmuttern, wenn sie nicht mehr als "mittel" angegammelt sind...

Eigene Erfahrungen mit Saurer Allradbus von 1964!

3/4-zölligen Grüße aus Ö
Wolfgang
Geschrieben von: grijo_110 Re: IVECO 90-16 - 06/05/2019 16:55
Es ist jetzt ein Ratsche 3/4 Zoll geworden.
Mit passendem Adapter kann ich dannauch die 1" Nussen(?) verwenden.

Joachim
Geschrieben von: juergenr Re: IVECO 90-16 - 08/05/2019 08:39
mehr Infos und Gleichgesinnte findest du natürlich iin der ALG https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/
Geschrieben von: W&E Re: IVECO 90-16 - 08/05/2019 12:36
Original geschrieben von juergenr
mehr Infos und Gleichgesinnte findest du natürlich in der ALG https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/

Dort suchen zur Zeit gefühlte 20 Neulinge nach Handbüchern und anderen Unterlagen.....könnte mühsam werden.

Trotzdem viel Freude mit dem neuen Fahrzeug!

Wolfgang, ebenfalls ohne WHB, aber mit gutem Draht zur örtlichen IVECO Niederlassung
Geschrieben von: xttenere Re: IVECO 90-16 - 07/02/2020 09:55
Hallo Joachim,
Schönes Fahrzeug. Meine ich hätte irgendwo ein Bild gesehen?
Mehr Infos gibt's im Allrad LKW Forum, wie ja schon oben geschrieben wurde.
Köngen ist ja nicht weit. Bin aus Eislingen. Habe einen 1317AK ( und 280GE).
Grüße
Thomas
Geschrieben von: grijo_110 Re: IVECO 90-16 - 08/02/2020 18:55
Hallo,

ja, bin mittlerweile im Allrad Forum unterwegs.

Aktuell hat der Shelter eine neue Farbe bekommen.

[Linked Image von up.picr.de]


Eislingen ist wirklich nicht weit, war vor Kurzem in Uhingen, da schraubt noch einer an einem IVECO.


Gruss
Joachim
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal