Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Xaver Vw T3 Doka Syncro 16" - 05/03/2010 22:24
Hi,
Ich suche eine T3 Doka syncro 16"! Sie soll nicht in einem 1a zustand sein, da ich sie sowieso überarbeite oder restauriere!
Bin an allem interessiert was damit zu tun hat! Also falls jemand was weist, würde mich über jeden Tip oder so freuen!
Vielen Dank schon mal wink
Geschrieben von: ChristophB Re: Vw T3 Doka Syncro 16" - 06/03/2010 10:46
Hallo Xaver!

Allradmäßig bist du hier zwar richtig, aber ich würde dir in Sachen T3 syncro folgendes Forum sehr ans Herz legen:

http://www.ig-syncro16.de/

Grüße
Christoph
Geschrieben von: TGB_11 Re: Vw T3 Doka Syncro 16" - 08/03/2010 14:36
Original geschrieben von Xaver
Hi,
Ich suche eine T3 Doka syncro 16"! Sie soll nicht in einem 1a zustand sein, da ich sie sowieso überarbeite oder restauriere!
Wieviel möchtest du denn ausgeben ?
Und an deiner Stelle würde ich ausdrücklich keine 16"-Ausführung suchen. Gerade als Doka sind die selten und extrem teuer.
Der Unterschied 14" zu 16" ist bei einer Doka zu vernachlässigen, er lohnt auf gar keinen Fall den Mehrpreis, wenn man nicht aus Nostalgiegründen einen orginalen 16er möchte.

Doka-Karossen leiden vermehrt unter Rost und sind außerdem seeeeehr sehr eklig zu restaurieren, wenn der Gammel erst Fuß gefaßt hat. Eine T3 syncro-Doka-Rostschaden-Restauration kann schnell in einer Lebensaufgabe enden.
Ich persönlich würde lieber tausende Euro mehr für eine rostarme Karosse ausgeben als für perfekte Technik.
Dokas haben übrigens viele verdeckte, nicht einsehbare Roststellen und wie bei allen T3 gilt:
Der Rost kommt von innen, wenn du außen was siehst ist es meist schon zu spät.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal