Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: atze Mazda BT 50/ Ford Ranger - 25/06/2010 14:51
Hallo Forum,

wer kann mir sagen, was technisch bei dem Schalter "Schnelle Aufwärmung" im Winter passiert.
Wenn man diesen Schalter betätigt, soll sich die Motoraufwärmphase wesentlich beschleunigen.

Grüße aus Bayern

Bernd
Geschrieben von: bella_b33 Re: Mazda BT 50/ Ford Ranger - 25/06/2010 20:40
ich tippe mal ins Blaue......elektrischer Zuheizer, den man mit diesem Schalter einschaltet?
Geschrieben von: Jens Re: Mazda BT 50/ Ford Ranger - 26/06/2010 02:46
Die Drehzahl im Leerlauf wird um 400-600 rpm angehoben.

Bei warmen Motor ist der Schalter ausser Betrieb.
Geschrieben von: atze Re: Mazda BT 50/ Ford Ranger - 29/06/2010 17:02
Bei der letzten Durchsicht habe ich ein el. Ventil am dicken Kühlwasserschlauch auf der Beifahrerseite ganz vorne am Kühler gefunden, konnte allerdings aus Zeitgründen nicht rauskriegen, ob der mit dem o.g. Schalter verbunden ist.
WEnn dies der Fall wäre, hättet ihr beide nicht Recht.
Trotzdem Danke für eure Tipps
Bernd
Geschrieben von: atze Re: Mazda BT 50/ Ford Ranger - 02/12/2010 16:27
Hi Jens,

eindeutig - bei den jetzigen Temperaturen kann ich eine Anhebung der Drehzahlen sehen und hören.

Danke nochmal
Geschrieben von: atze Re: Mazda BT 50/ Ford Ranger - 13/03/2011 16:31
Gibt es jemand im Forum, der Erfahrung mit BT 50 bzw. Ranger als Basisfahrzeug hat?
Wie stark kann ich den unmodifizierten, jungfräulichen Unterbau mit Aufbauten gewichtsbezogen belasten?
Habt ihr Federn und andere Komponenten verstärkt?

Mir schwebt evtl. ein abnehmbarer Leichtbau-alkoven-koffer < 500 kg vor.

Dank und Grüßle
Bernd
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal