Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: lralfi Reynolds rb44 - 12/11/2010 11:48
Moin,

bei der Vebeg sind vor 2-3 Monaten jede Menge davon verkauft worden. Die Dinger machen keinen schlechten Eindruck, es waren auch Linkslenker dabei. In der Größenklasse zwischen Geländewagen und LKW gibt es sonst nicht viel. Mich würde interessieren, ob jemand diese Dinger kennt, Erfahrungen damit hat und evtl. weiß, wo die Autos abgeblieben sind ? Im Hanfbachtal steht einer, allerdings aus anderer Quelle, der sieht recht gut aus, ist aber, wenn man weiss, was sie bei der Vebeg gekostet haben viiiieeeel zu teuer.

Gruß
Geschrieben von: Anonym Re: Reynolds rb44 - 14/11/2010 00:11
Seh grad diese Anzeige, womöglich interessiert der freie Blick auf das Verteilergetriebe: www.milweb.net/classifieds/large_image.php?ad=53697&cat=8

Geschrieben von: Valpdriver Re: Reynolds rb44 - 14/11/2010 17:36
Ich bin vor einiger Zeit mal einen RB44 gefahren,
als diese in größeren Stückzahlen über die Vebeg ausgemustert wurden und ich mich dafür intensiver interssiert hatte. Subjektiv fand ich den sehr rappelig, lahm und zäh.
Ausserdem präegen ihnen ein gesunder Durst und eine schlechte Teileversorgung.
Frank
Geschrieben von: AndreasHirsch Re: Reynolds rb44 - 17/11/2010 11:24
Na, das sind die richtigen Voraussetzungen, um in eine Schlacht zu ziehen. wink

Gruß aus Berlin
Geschrieben von: Ozymandias Re: Reynolds rb44 - 17/11/2010 20:51
Jep, ausziehen, sprengen, liegen lassen.
Geschrieben von: lralfi Re: Reynolds rb44 - 30/10/2011 10:20
Gestern hat ein Kumpel zugeschlagen, Der Ruf der Dinger ist sensationell schlecht. Die Briten hassen ihn.....

Ich finde das Ding als Basis für einen Offroadcamper gar nicht schlecht, im Gelände war ich noch nicht.

LHD, 4000 miles, Plane, Alupritsche. AHK, ein paar kleinere Roststellen hat er vom Rumstehen. Standschäden gibt es sicher auch.
Größe in etwa wie ein Bremach....
Perkins phaser Turbodiesel, fühlt sich an wie ein LKW, ist auch einer, wenn auch ein kleiner. Recht massiver Rahmen und auch sonst eher grobschlächtig.
Verbrauch auf der Autobahn bei Tempo ca 100, ca. 11-12l, Bremsen gelten als Übel, allerdings kann ich da bisher nix schlechtes sagen, nach 250 km unbeladen.
Getriebe passt gut zu dem Kübel.

Permanenter Allrad, keine Achssperren, die Achsen sehen nach DANA aus. Keine Elektronik und auch sonst eher simple Technik. Die 9x16 Reifen sehen etwas fipselig aus an dem Teil, Platz für eine Nummer größer wäre aber.

Hat was die Gurke, mal sehen, wie er sich macht. Lahm finde ich ihn gar nicht, nicht lahmer als einen Bremach. Laut ist er schon, aber da kann man etwas tun.

Der Preis hat ihn einfach interessant gemacht. Sobald er zugelassen ist, kommt er auch mal in den Dreck....
Geschrieben von: Dominique Re: Reynolds rb44 - 30/10/2011 13:02
More info und manuals
http://www.dodge50.co.uk/
mfg Dominique
Geschrieben von: lralfi Re: Reynolds rb44 - 31/10/2011 09:12
Hi Dominique,

Danke Dir !
Geschrieben von: Dominique Re: Reynolds rb44 - 31/10/2011 13:23
Hallo L Ralf?
fertig mit downloading sleep
Die haben dort nog eine telephone anbinding crazy
mfg Dominique
Geschrieben von: lralfi Re: Reynolds rb44 - 31/10/2011 13:57
läuft noch ;-) Hab ja Zeit, auf jeden Fall, gibt es viele Infos...

Danke !
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal