Hallo Peter,
danke fuer den Beitrag.
Die Anbieter der Vorfilter kenne ich, habe selbst zig mal verschiedene Filterstufen in Baumaschinen verbaut.
Das Problem bei VW sind offenbar die einzelnen Druckgeber im Kraftstoffsystem. Wenn man den wenigen Berichten in auslaendischen Foren glauben schenkt, scheint es noetig, eine zusaetzliche Kraftstoffpumpe zu verbauen, da sonst u.U. der Amarok aufgrund nicht plausibler Druecke einfach nicht anspringt.
Eine Basteloesung kommt nicht in Frage, worauf aus aber aufgrund der von VW verwendeten Kunsstoffschlaeuche mit Schnellverschluessen hinauslaufen wuerde.
Was ich suche ist eine saubere und zuverlaessige Plug and Play Loesung, die ich ruhigen Gewissen den Teiletauschern bei VW zum Einbau in die Hand druecken kann. Weil, baue ich sie selbst ein, ist die VW-Garantie den Bach runter.....
Nebenbei, das Abdeckungsgebiet mit DIN EN590 Diesel, hat der VW, ueber Kiel auf einer Faehre Anfang November 2012 in Richtung Russland, verlassen.....