Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Sep 2004
Posts: 45
Wiederholungstäter
OP Offline
Wiederholungstäter
Joined: Sep 2004
Posts: 45
hallo,

ich fahre seit drei monaten einen discovery 2 td5 automatik. nun ist mir von anfang an aufgefallen, das die automatik im fahrmodus d bei bergabfahrt nicht runterschaltet bzw die motorbremswirkung bei nicht getretenem gaspedal bestmöglich nutzt ( setzt erst bei viel zu schneller fahrt etwas ein ). bei einem audi a4 beispielsweise ist die motorbremswirkung degegen fast unglaublich wirkungsvoll. ist das bei land rover normal oder liegt hier eine fehlfunktion vor? ohne das jetzt unbedingt mit einem sportlicheren fahrzeug wie dem oben genannten audi vergleichen zu wollen.

bin für jeden rat dankbar.

mfg michael

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
ist absolut normal, hab ich auch so.

die motorbremse kannst du im gelände nutzen-> untersetzung rein und auf schaltstufe 1 stellen. danach den MODE knopf (hinten an der schaltbox) drücken und du hast ne motorbremse die du nutzen kannst sowie eine manuelle schaltung. geht aber nur im gelände und nicht auf der strasse.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Sep 2004
Posts: 45
Wiederholungstäter
OP Offline
Wiederholungstäter
Joined: Sep 2004
Posts: 45
@ apollo

das es in der geländeuntersetzung funktioniert habe ich schon ausprobiert. ich ziehe den wählhebel auch schon mal vor dem bergrunterfahren in stufe 3 oder 2 um die motorbremse zu nutzen. habe mich nur gewundert, weil unser firmenaudi das von ganz alleine macht und das sehr effektiv.
naja, dann ist das halt so.
trotzdem danke für die info, mfg michael

Joined: Nov 2002
Posts: 2,024
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Nov 2002
Posts: 2,024
Zitat
@ apollo

das es in der geländeuntersetzung funktioniert habe ich schon ausprobiert. ich ziehe den wählhebel auch schon mal vor dem bergrunterfahren in stufe 3 oder 2 um die motorbremse zu nutzen. habe mich nur gewundert, weil unser firmenaudi das von ganz alleine macht und das sehr effektiv.
naja, dann ist das halt so.
trotzdem danke für die info, mfg michael

der 4menAudi wiegt keine 2,3t
und ist nicht von LR ...


the doctor is back from the golf course next patient to the surgery
doctor is [in]

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dankwart
Dankwart
nicht in Bayern
Posts: 183
Joined: September 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,100 Hertha`s Pinte
7,403,031 Pier 18
3,492,648 Auf`m Keller
3,330,484 Musik-Empfehlungen
2,507,334 Neue Kfz-Steuer
2,318,619 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 361 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,654
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5