Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2002
Posts: 97
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 97
liebe islandfreunde und /oder rückkehrer,
wir werden in 3 wochen losfahren.ich wollte gerade nach 3 jahren island abstinez fesstellen ( auf tollur.is) ,wie hoch inzwischen die zu entrichtende dieselsteuer ist.
dort steht geschrieben,das diese im juli 2005 abgeschafft
sein sollte und bestandteil des dieselpreises ist/sein würde?
ist dem so,oder muß man noch immer das proceder auf der norröna bzw. in seydisfjödur durchlaufen ? wenn nicht was
kostet denn der liter diesel dann inzwischen ?
dank im voraus für aktuelle informationen .

grüße,stefan

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Feb 2003
Posts: 187
Viermalvierer
Offline
Viermalvierer
Joined: Feb 2003
Posts: 187
Hallo,
die Dieselsteuer wurde im vergangenen Jahr abgeschafft. Ein Liter kostet momentan ca. 125 ISK.
Gruß
Matthias


Werd scho wie werrn !!
Joined: Jun 2002
Posts: 97
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 97
danke, habs auch gerade rausbekommen,
grüße,

Joined: Jan 2004
Posts: 424
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2004
Posts: 424
Auf den Färöer-Inseln ist der Diesel immer noch steuerbegünstigt. Deshalb lohnt es sich dort noch einmal vollzutanken.

Und in Island aufpassend das man an größeren Tankstellen an der Selfservice-Säule tankt. An der mit Service kostet es bis zu 4 Kronen mehr je Liter.


Low Life is no Life!
Joined: Jun 2002
Posts: 97
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 97
hi,
das mit Faröer & service IS ist mir auch noch in erinnerung.wobei 4 kronen ??? eigentlich egal,ich denke wenn man island macht weiß man ,das es nicht preiswert wird.
mir ging es primär um welches proceder in island aktuell ist.
übrigens wir reisen über die shetlands an,heißt nix sparen mit tanken in torshavn,sondern das letzte mal in NL und dann erst wieder auf island.
trotdem danke für den hiweis,
grüße an alle

Joined: Jan 2004
Posts: 424
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2004
Posts: 424
Die Shetlands kann ich nur empfehlen, es gibt da schöne Ecken.
Klasse ist die Bootstour rundum Brassey und Noss ab Lerwick.
Die Touri-Info in Lerwick ist sehr hilfreich, bestell einfach Grüße von dem Fotografen der Smyril-Line an Steve, den Chef der Touri-Info.
Kleiner Tipp: Im Fährterminal von Lerwick gibt es im 1. Stock kostenloses Internet.
Weitere Infos zu den Shetlands kann ich euch auf Wunsch geben.

Vielleicht sieht man sich ja in Island.


Low Life is no Life!
Joined: Jun 2002
Posts: 97
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 97
hallo sven,
- wenn ich ihn sehe werde ich gerne grüße ausrichten
- internet/lerwick das ist u.u. interessant
danke für die hinweise,
grüße


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 153
Joined: July 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,035 Hertha`s Pinte
7,404,548 Pier 18
3,493,255 Auf`m Keller
3,332,412 Musik-Empfehlungen
2,508,653 Neue Kfz-Steuer
2,319,954 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 282 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5