Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#125542 09/08/2006 11:08
Joined: Jan 2006
Posts: 22
LR90D Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2006
Posts: 22
Hallo Leute,
Ich überlege mir einen Dachträger aus Alu selbst zu bauen. Hat einer ´ne gute Idee für die Halterung an der Regenrinne? Am besten wären einzelne Füße. Der Träger soll nur in unseren Breiten eingesetzt werden und soll bis jetzt nur das Reserverad und zwei,drei Kisten mit ´normalen´Gewicht tragen. Ein, zwei Bilder wären schön.

mfg Andreas


... who needs luxury?
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
Offline
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
Hi

Fotos findest Du bei Google 1000de

Prinzip ist immer ähnlich.

Oben liegt das Teil in der Regenrinne und ist von unten an die Regenrinne geklemmt........


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Joined: Jun 2003
Posts: 33
Wiederholungstäter
Offline
Wiederholungstäter
Joined: Jun 2003
Posts: 33
Hi,

ich hab mir den von www.metalstation.de (link Dachträger, da sieht man die Füße im Detail) gekauft (1 Modul) und diesen etwas erweitert. Die Teile sind einfach und der Träger ist sehr stabil.

Cheers
Tim

Attached Images
362858-traeger_3_web.jpg (0 Bytes, 24 Downloads)
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
Literat
Offline
Literat
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
und scheen schauns auch aus.


... ich bin nicht die signatur - ich putze hier nur ...
Joined: Nov 2003
Posts: 707
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2003
Posts: 707
servus,

schon mal über einen anhänger nachgedacht? gleiche sprittverbrauch, günstiger in der anschaffung, kann man immer abhängen und schneller als 100 km/h fährt man eh nicht.


mfg michael


An einem Defender ist, wie an einer Frau, ständig etwas zu Optimieren!!!
Joined: Feb 2005
Posts: 47
Neu
Offline
Neu
Joined: Feb 2005
Posts: 47
Eine moeglichkeit, material ist noch nicht geglaetet.

Attached Images
363000-poot.jpg (0 Bytes, 49 Downloads)
Joined: Jan 2006
Posts: 22
LR90D Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2006
Posts: 22
@KTM-Tim
jau, der träger von der metallstation ist einfach, sieht aber sehr stabil aus. ich habe direkt mal eine preisanfrage gemacht aber noch keine antwort bekommen.
@WALDDECKDEFENDER
nee, einen hänger sehe ich nicht als alternative. in erster line geht es mir um das e.-rad. auf die haube will ich es nicht packen wegen der dann eingeschränkten sicht. meine frau würde auch nicht unbedingt mit einem anhänger durch die gegend fahren. für einen länger urlaub konnte man allerdings darüber nachdenken.
@hendriks
saubere arbeit. so oder so ähnlich stell ich mir das vor.
mfg andreas


... who needs luxury?
Joined: May 2002
Posts: 1,078
BERGE BILLA
Offline
BERGE BILLA
Joined: May 2002
Posts: 1,078
Hi!
Metalstation ist momentan auf der Transsyberia Rallye unterwegs,- wird erst so ab 23.8. wieder da sein. Er produziert aber die Träger nicht mehr, leider.
Bei Kiwi- Equipment gibts auch schöne und stabile Träger....
Grüße, Billa


Allradantrieb heißt auch nur dass man an unerreichbaren Orten festsitzt...

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,266 Hertha`s Pinte
7,387,626 Pier 18
3,489,132 Auf`m Keller
3,320,180 Musik-Empfehlungen
2,502,853 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (toyotom, HorstPritz), 523 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5