Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 123
dony Offline OP
Fast abhängig
OP Offline
Fast abhängig
Joined: May 2002
Posts: 123
Hallo,
die beiden seitlich an den Kotflügeln (LR110 1986) angebrachten Blinker haben den Geist aufgegeben. Ich vermute, daß die Masse weg ist. Wie kommt man an dei Verkabelung der Dinger dran. Muß ich wirklich die Kotflügel abbauen ?
Danke + Grüße
dony

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
Offline
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
Also die Masse ist eh am Blech.....

Sind die Dinger nicht mit so ner Klicklasche ausgestattet ?


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Joined: Jun 2003
Posts: 1,645
L
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
L
Joined: Jun 2003
Posts: 1,645
Tach
Das Blinkergehäuse entweder nach vorne oder nach hinten drücken. Vorsichtig!!!! Und dann auf der anderen Seite hinausziehen.
(Gehäuse hat auf einer Seite ne feste Lasche und auf der anderen sowas wie nen Buckel - ähnlich wie die Innenraumbeleuchtungen)
Gruss

Joined: May 2002
Posts: 123
dony Offline OP
Fast abhängig
OP Offline
Fast abhängig
Joined: May 2002
Posts: 123
Danke für die Antworten.
Das Blinkerglas bekomme ich schon ab, das ust nicht das Problem. Das Problem betshet darin, das das Gehäuse scheinbar von innen mit dem Außenkotflügel verschraubt oder vernietet ist, von außen kann ich das nicht genau feststellen. Der Blinker selbst mag zwar seine Masse vom Außenkotflügel bekommen, jedoch ist das was dieser liefert viel zu schwach. ich möchte da auch keine Löcher reinbohren, um Masse zu legen. Ich vermute, daß da ein Massekabel von hinten drangeht.
Kann mir jemand sagen, wie ich "zerstörungsfrei" den Außenkotflügel abbekomme ?
Grüße
dony

Joined: Feb 2005
Posts: 47
Neu
Offline
Neu
Joined: Feb 2005
Posts: 47
hallo,

bei den modellen bis irgentwann in 1986 ist die seitenleuchte nr 589143 mit zwei schrauben bevestigt.
Es gibt da ein massakabel ueber einen stecker. das massakabel ist an der hinterseite mit einen der bevestigungsschrauben verbunden.
wenn man in die leuchte schaut sieht man zwei klinckverbindungen, oder wie man das nennt, das sind die enden der schrauben.
Mit einen neue leuchte und presision braucht man den fleugel nicht ab zu bauen. vorsichtig ausbohren.
Ich glaube, habe diesen type nicht mehr, das man von hinten mit viel geschick die meist verrostteten schauben erreichen kann.

Joined: May 2002
Posts: 123
dony Offline OP
Fast abhängig
OP Offline
Fast abhängig
Joined: May 2002
Posts: 123
@Hendriks:
Vielen Dankf für die Beschreibung !!
Das habe ich so vermutet.
Ich werde jetzt mal nachsehen, ob ich den Blinker als Ersatzteil bekomme, dann werde ich die Schrauben ausfbohren.
Grüße
dony


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MGW
MGW
Nähe Aichach
Posts: 498
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,004 Hertha`s Pinte
7,387,572 Pier 18
3,489,090 Auf`m Keller
3,320,174 Musik-Empfehlungen
2,502,798 Neue Kfz-Steuer
2,311,901 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Oelmotor), 492 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5