was haltet Ihr davon beim Patrol die EGR stillzulegen(einfach Feder mit Stift raus ),ist dann ständig geschlossen.Die EGR soll häufig für Ärger sorgen in der Art,daß sie nicht mehr schließt.Das würde man so vermeiden.Habe jetzt im Australien Forum gelesen,daß das kontovers discutiert wird.EGR soll bei Spitzen von Ventilen Hitze ableiten.Erscheint mir unlogisch,da bei Volllast EGR eh zu macht .Wer weis was ?
Der Luftmengenmesser soll übrigens auch ein Schwachpunkt des Patrols sein,vor allem im Staub.ich hatte bisher damit allerdings keine Probleme.Erfahrungen?
Der Luftmengenmesser soll übrigens auch ein Schwachpunkt des Patrols sein,vor allem im Staub.ich hatte bisher damit allerdings keine Probleme.Erfahrungen?
Tja, der Luftmengenmesser ist zwar in einem abgedichteten Gehäuse, aber feinster Staub kann gleichwohl eindringen. Bereits 2 Mal hatte ich deswegen Probleme und musste den LM öffnen und reinigen.
@Jörg: ENG: EGR = Exhaust Gas Recirculation ---> DEU: AGR = Abgasrückführung. Dein Zwoachter TDi hat sowas auch.
Das EGR-System sammelt einen Teil des Abgases und leitet diesen über den Einlasskrümmer zurück in den Motor. Dadurch wird der Sauerstoffanteil während des Verbrennungsprozesses verringert, wodurch sich auch die Temperaturspitzen und der Ausstoß von Stickstoffoxid reduzieren.