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#127854 19/08/2006 09:59
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cob427 Offline OP
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Hallo,
mein RR 3,9 EFI mit GKat hat das Problem das er vor allem beim Standgas starke Zündaussetzer hat. Ich habe schon neue Zündkabel und Zündkerzen verbaut, leider ohne Verbesserung. Ich möchte nun eine Hochleistungszündspule von Accel mit 42 KV Ausgangsspannung montieren. Da ich eine elektronische Zundung habe weis ich nicht ob ich die Spule direkt austauschen kann oder einen Vorwiderstand benötige ??
Gruß
Thomas

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Hi,
ist die Verteilerkappe noch i.o.? Wenn da innen Funken überspringen kann ein falscher Zylinder zünden.

Für die elektronische Zündung brauchst du eine spezielle Zündspule, nicht jede funktioniert. Kein Vorwiderstand!
Versuche dir die verdächtigen Komponenten irgendwo auszuleihen und dann Stück für Stück auszutauschen um den Fehler einzukreisen.


Tsch�ss, Yves
Yves #127856 19/08/2006 13:20
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Ich hab ne Hochleistungszündspule mit 4-Elektroden Kerzen und dicken Zündkabeln.

ACHTUNG.

Eine Solche Zündung bringt Motorfehler zum Vorschein, von denen Du bis anhin nicht mal gehört hast.....

EFI....

Wie gesagt, Zündverteilerkappe und Finger auf Verschleis checken und ev. Tauschen, Kost nicht die Welt.

Merkt sich Dein Auto den Zündzeitpunkt automatisch, oder ist vielleicht der Verteiler etwas verdreht ???

Ist die Spritzufuht i.o.

Im Standgas

Schon mal den Luftfilter Gewechselt. Hilft oft brutal viel bei efis....


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
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cob427 Offline OP
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Also der Verteilerfinger und die Verteilerkappe machen einen guten Eindruck. Auch der Luftfilter ist ein neuer von K&N drin.
Zitat: Die Zündung ist eine Hochspannungs-Kondensator-Zündung. Dafür brauchst du eine spezielle Zündspule. Kein Vorwiderstand!
Was soll an der Zündspule denn Besonders sein ?
Und ob der Verteiler verdreht ist ?? keine Ahnung. Noch eine Eigenart hat mein Motor, wenn ich mehrere elektrische Verbraucher einschalte meine ich das er im Stand etwas besser läuft (weniger schütteln )jedoch hat er dann beim beschleunigen Aussetzer, warum auch immer ????
Was kann das sein ??

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet von cob427; 19/08/2006 14:59.
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Kenst Du jemanden, der ein Stroboskop hat, dann kannst Du abblitzen und siehst die Stellung .

Gat Dein Verteiler eine Vakuumdose, wenn ja, saugt es an den Schläuchen...


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Die Zündspule hat einen niedrigen Innenwiderstand, nur ca. 1 Ohm und eine niedrigere Induktivität als "normale" Zündspulen.
Nachdem ich sie mir nochmal angeschaut habe, nehme ich das mit der HKZ zurück, da bin ich mir nicht sicher.

Nach der letzten Symptombeschreibung liegt der Fehler aber vermutlich nicht bei der Zündung sondern am Bordnetz; irgendwo gibt es einen Wackelkontakt in Versorgungs- oder Masseleitung.
Messe einmal die Bordspannung mit einem nicht zu trägen Messinstrument. Schwankt sie etwa?
Evtl. funktioniert auch die Lima nicht richtig (Regler, Bürsten?.

Zuletzt bearbeitet von Yves; 19/08/2006 19:42.

Tsch�ss, Yves
Yves #127860 30/09/2006 11:03
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Hallo,
habe nun schon alles in meiner Macht stehende versucht, leider ohen Erfolg. Im Standgas (ca. 600 U/min )schüttelt der Motor sehr stark. Beim Schubbetrieb Fehlzündungen mit donnerschlägen im Auspuff (Jedoch auch undicht an Verschraubung zwischen Krümmer und Rohr auf beiden Seiten)
Habe neue Zündkerzen, Zündleitungen, Verteilerfinger, und Verteilerkappe verbaut, ohne Erfolg. Der Zündzeitpunkt wurde nachgemessen und liegt ca. 6 Grad vor OT.
Was kann ich noch tun ???

Gruß
Thomas

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hier genauso ists bei mir, nur hat hier auch schon keiner geantwortet.

mfg denis


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