Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 12 von 14 1 2 10 11 12 13 14
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Besser was neueres. Aber der Verbrauch? Ein wichtiges Argument in Zeiten von Pipieinspritzung?


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
::::: Werbung ::::: TR
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
4320 war eigentlich grad der mit KamAZ-V8. Und für solche wurden vor Jahren dann irgendwo bei Euro-IV und 450 PS um 190 g/kWh angegeben, so sollte der mit kurzer Nase schon mithalten. Mit dem 740.63-400 oder großen 740.82-440 jetzt wär er bestimmt auch gut mit großen Rädern machbar — aber auch ganz original bestimmt vertretbar zu fahren oder ggf. anzublasen und einzustellen. Denk mir den nicht so schlimm, und ein paar Reisemobile scheinen auch unterwegs zu sein.

Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Jenseits der Sektorengrenze?


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Oct 2008
Posts: 65
R
Das wird noch
Offline
Das wird noch
R
Joined: Oct 2008
Posts: 65

Ich weiss nicht, ob der Mitsubishi Canter 4WD hier schon auftaucht, aber hier noch ein Link zum Vertrieb in Deutschland (heisst dann allerdings Pfau)

http://www.pfau-kommunalgeraete.de/index.php?option=com_content&view=article&id=11&Itemid=4

Rolf

Joined: Oct 2008
Posts: 65
R
Das wird noch
Offline
Das wird noch
R
Joined: Oct 2008
Posts: 65
Toyota Dyna 4x4:

Ich habe gar nicht gewusst, dass es in Europa so etwas überhaupt gibt - ich weiss nicht, wo dieser Toyota-Händler die herholt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

[Linked Image von s2.up.picr.de]


Ob der ne Untersetzung hat, weiss nicht nicht. Wenn ja, würde mir so etwas völlig ausreichen. Klar ist der nicht hoch-geländegängig, aber für meine Zwecke wäre der akzeptabel...


Das schöne ist eben die kurze Fahrerkabine (gibt es als Einzel- und Doppelkabine.)

Dem PS-Wahn bin ich nicht erlegen, die 109 PS würde mir ausreichen.

Viele Grüsse

Rolf


Soooo, habe mich schlau gemacht: Der Dyna wird ja bekanntlich (leider) in Portugal gebaut und dort wird die neue 4x4-Version auch schon angeboten. Wo anders habe ich ihn noch nicht (offiziell) entdecken können.
Er hat dann auch neue Euro5-Motoren (...), die leichteren Versionen haben den 132PS-Motor drin.
Wie es im Online-Prospekt aussieht, hat der Dyna 4x4 auch eine Untersetzung. Leider kostet die Kiste auch nicht gerade wenig für ein portugiesisches Auto. Die neue Preisliste ist auch schon auf der Homepage, es waren so ca. 34000 EUR brutto, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Sicherlich ein Fahrzeug, dass hier keine Freudenstürme auslöst, aber mir gefällts.
In Deutschland wird man es wohl ausser bei dem oben erwähnten Händler auch bei Toyota Nestle und bei Toyota Jelken bekommen können.

Rolf

Änderungen / weitere Infos:
Netto kostet die Kiste knapp unter 30.000 EUR. Die manuelle Diff.-Sperre hinten kostet Aufpreis.
Hat definitiv eine Untersetzung. Bei Verwendung dieser schaltet das ABS automatisch ab.
Der Rahmen sei extra versteift / verstärkt, sodass keine Zwischenrahmen nötig seien.
3,5 t. Gesamtgewicht, Leergewicht 2 t.
Gibt es wohl doch ausschießlich mit Doppelkabine. Schade.
Gibt es nur in diesem einen Radstand.
Länge ohne Aufbau (nur Rahmen): ca. 4,50 mtr. - also eine Ladefläche von an die 2 mtr. - je nach Überhang natürlich auch mehr
Breite ca. 1,70

Alles zu finden auf toyota.pt als Online-Katalog, ist auch als pdf herunterladbar. Die Preise sind momentan nur unter "Noticias" zu finden.

Was ich nicht ganz verstehe: Der Dyna S hat einen 132 PS-Motor, von dem ich nicht weissob er EURO4 oder 5 hat. Irgendwie habe ich verstanden, das ist ein EURO4-Motor, nur der stärkere Motor der grösseren Dynas sein EURO5.
Aber wie ist der kleine Dyna dann in Europa zulassungsfähig?? (Ich dachte ja eh, mit EURO5 "stirbt" der Dyna in Europa, aber das Gegenteil ist der Fall: Nun sogar als Allrad...)


Im Netz gibt es ein paar Videos von Testfahrten im Gelände, einfach mal Dyna 4x4 eingeben.
Verschränkung hat der irgendwie gar keine...

Trotzdem gefällt mir die Kiste...

Zuletzt bearbeitet von RoloInd; 27/10/2010 10:49.
Joined: Feb 2005
Posts: 9
M
Duro Spezi
Offline
Duro Spezi
M
Joined: Feb 2005
Posts: 9
Nach ewigen Zeiten hab´ich mal wieder hier reingeschaut und nebenbei diesen lesenswerten Faden gefunden, den ich dann auch ganz gelesen habe. Nah ja, das meiste zumindest.
Viele Links (sind ja teils schon uralt) funzen nebenbei bemerkt nicht mehr.
Der ursprüngliche Fragensteller scheint ja nicht mehr in Erscheinung getreten zu sein.

Interessant ist das Thema dennoch.

Kennt jemand von euch den spanischen Umrüster "4x4 Pere Maimi"?
http://www.peremaimi.com/
Er baut Renault Mascott und Maxity, Nissan Atleon und CabStar, Mitsubishi Canter, Isuzu NKR und NPR auf Allrad um. Jeweils mit Starrachsen vorne.
Was da wohl für Aggregate drin sind, Dana Spicer?
Andere Modelle baut er auf Wunsch offensichtlich auch um.

Den Canter stellt Mitsubishi übrigens serienmäßig mit Allrad her. Leider nicht für Europa.

In Australien gibt es ein paar schöne Varianten.
Ein Leckerbissen stellt All Terrain Warriors mit dem "Conqueror" her.
http://www.allterrainwarriors.com.au/index.php?option=com_content&task=view&id=22&Itemid=28

Für die getarnte Zunft gibt es zwar immer mehr ansprechende Modelle (Bsp. Renault Sherpa II) die aber für uns ungetarnte sozusagen Muster ohne Wert sind. Zu Speziell, keine oder nur schwer Ersatzteile erhältlich.

Joined: Oct 2005
Posts: 519
E
Süchtiger
Offline
Süchtiger
E
Joined: Oct 2005
Posts: 519
Der Conqueror ist aber schon, sagen wir mal, optisch sehr polarisierend.

Gruß Markus

Joined: Aug 2010
Posts: 45
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2010
Posts: 45
Hallo,
auf der Seite von www.earthcruiser.com.au wird die UTE vorgestellt. Das Fahrzeug soll auch für den Export nach Europa bestimmt sein.
Im Newsletter ist auch zu lesen dass ein Earthcruiser mit langem Radstand in die Schweiz geliefert wird. Vielleicht liest ja der neue Besitzer hier mit und outet sich. http://www.earthcruiser.com.au/images/eov%20nov_news%20letter.pdf

Gruss,
Walter

Joined: Apr 2004
Posts: 768
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Hi,

also das blick ich jetzt nicht ganz: der Fuso Canter, der hier als Basis dient gehört doch zu Daimler. Aber hier in DE gibt es den nicht als allrad - oder doch?

Gruss,
Marc


\m/ \m/
VW 183 TDi
WDB4633231X137xxx
Joined: Feb 2005
Posts: 9
M
Duro Spezi
Offline
Duro Spezi
M
Joined: Feb 2005
Posts: 9
Hej,
den Canter 4x4 gibt es in Deutschland nicht beim Daimler Händler. Die verkaufen ja in dieser Klasse hauptsächlich den mit Oberaigner Komponenten "umgestrickten" Sprinter. Und davon schon nicht so sehr viele.
Direkt vergleichen kann man Sprinter und Allrad Canter zwar nicht, aber für die meisten Zwecke hier bei uns reicht der Sprinter 4x4.
Die wenigen "Extremen" können ja, aus Daimler-Sicht, den Unimog kaufen. Oder den Vario Allrad.

Bleibt also vorerst nur beispielsweise: http://www.peremaimi.com/

Die für Deutschland eingebauten Motörchen sind mit 3 Ltr. Hubraum allerdings kleiner (wenn auch nicht leistungsschwächer) als der australische 4.9 Ltr. Motor. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Aussi Motoren wesentlich robuster sind als die für Europa verbauten.

Gruß
Manfred

Seite 12 von 14 1 2 10 11 12 13 14

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,822 Hertha`s Pinte
7,387,543 Pier 18
3,489,076 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,747 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5