Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Nov 2003
Posts: 707
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2003
Posts: 707
servus,


wir haben bei einem 110er 300tdi den kat und die agr rausgeschmissen und er hatte sofort einen besseren durchzug und ca. 1,5l weniger diesel gebraucht. das stimmt mit deiner aussage wieder überein. nur ist der tdi kein taschenrechner und was das ausmacht weiß ich auch nicht.


mfg michael


An einem Defender ist, wie an einer Frau, ständig etwas zu Optimieren!!!
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Apr 2005
Posts: 48
Neu
OP Offline
Neu
Joined: Apr 2005
Posts: 48
Hallo Roowi,

lasse uns bitte meine Fliegerei-Bastelqualitäten und den Gebrauch von Holzkisten in anderen einschlägigen Foren (DHV.de, Motorgurt.de) beurteilen. Welchen Spezialisten kennst Du, der mir (oder anderen) mit einer abgestimmten Gesamtlösung helfen kann?

Das Tuning ist von SKN und der Kat ist bei Rink… gekauft. Natürlich war mir vor dem Umbau klar, dass die Änderungen nicht unbedingt zusammen passen und hatte mich deshalb auch bei Rink... erkundigt. Ein für mich logischer Gedanke ist, dass auch Defender ab Baujahr 2002 (mit werksseitigem Kat) nachträglich ein Tuning erfahren können. Nun kann man vermuten, das die Kennlinien bei diesen Modellen anders ist als bei den Autos ohne Kat. Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Steffen

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stef66
stef66
schweiz
Posts: 52
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,932 Hertha`s Pinte
7,387,215 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,486 Neue Kfz-Steuer
2,311,873 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GDrive), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5