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Hallo zusammen,
habe vor kurzem meinen neuen Rahmen auf die �berholten Achsen gestellt und mit verwunderung festgestellt, dass die neuen Stoßdämpfer vorn zu kurz sind. Es handelt sich um 88er Dieselfedern (hab die Nummern �berpr�ft) und die neuen Stoßdämpfer sind voll ausgezogen fast 15mm zu kurz, passen einfach nicht. Was mich auch wundert ist, dass die Schäkel (auch die Richtigen) nach vorn geneigt sind. Wei� jetzt aber nicht mehr ob das vielleicht bei voll entlastetem Fzg so sein muss. Wei� mir jetzt nicht zu helfen... Wären Stoßdämpfer von 109er länger und somit eine Alternative? Sch�ne Gr��e
Christian
PS: Ich vergleich bei Gelegenheit mal die alten mit den neuen Dämpfern.
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Suchtiger
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Suchtiger
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Hi, die Stossdämpfer begrenzen das Ausfedern, das ist normal.
Tsch�ss, Yves
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Wiederholungstäter
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Wiederholungstäter
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Hallo Christian,
ich mein mich zu erinnern, daß die gleichlang sind (sollte ich mich irren korrigiere man mich bitte) Hast du neue Federn eingebaut? Kann sein das die sich erst noch ein bisschen setzen (15mm sind ja auch nicht so viel). Bau mal Motor und Getriebe ein dann kommt der noch was runter...keine Panik das wird schon.
Gruß Aaron
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Naja, aber wenn die Dämpfer beim ebenstehenden Wagen schon zu kurz sind, wirds mit der Verschränkung ohne Materialverformung im Dämpferbereich nicht weit her sein! Da sollte schon noch genug Spiel zum Verschränken übrig sein. Längere Dämpfer gibts doch eh bei den üblichen Verdächtigen... lg. flo
never touch a running system
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viermalvierer
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der tipp ist richtig. bau erst alle tiele ein, motor, getriebe und sowieter. nicht nur das, neue feder mussen sich erstmal absenken. auch zu beachten bie feder einbau ist zu alle lätztes die feder boltzen festmachen wenn alles eingebaut ist. sonst liegt der feder falsch und die schakels können sich nicht bewegen. es macht dan ordentlich krach und liegst du im graben. wenn dass ganze gewigt drauf liegt hatt der feder und shakel sien correcten form. ab july 73 haben landrover viele technischen mods gemact bie denn bremsen und dampers gemakt. forn waren tielwieise tiel von 109 riengebaut. wenn du eine klien liste brauchst habe ich in mien library. lg. rob
nach 23 jahre berufs soldat betreibe ich jetz ein landrover teile versandt
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Das wird noch
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Den richtigen Abstand Achse - Anschlaggummi findest du im WHB. Mit Hilfe eines festen Ratschenspanngurtes - Vorsicht auf die Bremsleitung - kannst du das genau einstellen, bevor du die Federschäkel am Schluß festziehst.
lg s.
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Hallo zusammen,
und danke soweit. Ich werde mal schauen was passiert, wenn Motor und Getriebe wieder am Platz sind (so in einem Jahr oder so....). Suspekt ist mir das trotzdem, denn beim Verschränken sollte doch der Dämpfer nicht das beschränkende Element sein?! Wir werden sehen. Wegen gleicher Länge von 88er und 109er weiß ich nicht, immerhin haben die auch unterschiedliche Teilenummern. Wir werden sehen,
schöne Grüße
Christian
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