Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Oct 2006
Posts: 83
M
Mick Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Oct 2006
Posts: 83
hi

den hier scheint es in holland neu so zu geben:

G Van


hat jemand eine ahnung wie der preislich liegt?

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
In der aktuellen Preisliste, die den 320 CDI enthält, wird der VAN nicht mehr erwähnt. In der Preisliste vom Februar 2006 ist er noch drin:

G 270 CDI kurz: 77.250 EUR inkl. aller Steuern (und das sind nicht wenige)
G 270 CDI VAN: 82.176 EUR inkl.


Gruß Klaus
Joined: Nov 2002
Posts: 145
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2002
Posts: 145
Zitat
G Van Lösung für Steuerflüchtlinge?
Ja, aber nur für Niederländer. IIRC ist es günstiger in NL, (Versicherung und/oder Steuer?) wenn der Wagen eine bestimmte Laderaumgröße bei gleichzeitig höherem Dach hat. Der Umbau ist sicher teuer, die Ersparnis scheint aber noch höher zu sein.
Zitat
...hat jemand eine ahnung wie der preislich liegt?
Fahr doch Allerheiligen rüber, dann weisst du es und vielleicht anschließend wir auch.

Alessandro

Joined: Oct 2006
Posts: 83
M
Mick Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Oct 2006
Posts: 83
also im vergleich zum "normal" 270er kein wirklich grosser preisvorteil. hätte gedacht das der unterschied da grösser wäre.

Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Zitat
Der Umbau ist sicher teuer, (...) Fahr doch Allerheiligen rüber, dann weisst du es und vielleicht anschließend wir auch.

Warum liest du nicht einfach dies?


Gruß Klaus
Joined: Nov 2002
Posts: 145
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2002
Posts: 145
Zitat
...Warum liest du nicht einfach dies?

1.- Teuer ist relativ.
2.- Die genannten Zahlen besagen gar nichts, da sie brutto sind.
3.- Es war deine Aussage: ”inkl. aller Steuern (und das sind nicht wenige)“, die leider nicht weiter konkretisiert wurde.

Langform: Vielleicht lohnt es sich doch für den einen oder anderen in Erfahrung zu bringen, was er wirklich dafür zahlen muss. Es tauchen immer Threads über Umbau zum Lkw auf. Die ganzen Klimmzüge kann man sich vielleicht sparen, wenn man mehr Details über diesen NL-spezifischen, sog. ”Van“-Umbau, erfahren könnte.

Alessandro

Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Zitat
3.- Es war deine Aussage: ”inkl. aller Steuern (und das sind nicht wenige)“, die leider nicht weiter konkretisiert wurde.
Du möchtest also wissen, wie sich der Preis zusammensetzt. Kein Problem, muss einem nur gesagt werden:
G 270 CDI VAN netto 49.847,00 EUR, brutto incl. BTW (Mwst) 59.317,00 EUR, zuzüglich BPM* 22.859,00 EUR, zusammen also 82.176,00 EUR.

*=Zie opmerking 1 van de bijlage achterin het boekje (vielleicht kann das ja mal einer der NL-Mitleser hier übersetzen?).


Gruß Klaus
Joined: Mar 2005
Posts: 35
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Mar 2005
Posts: 35
Der G VAN ist in Holland nur für Firmen Interessant, wenn ein Holländische Firma ein neues Fahrzeug kauft zahlt die den netto Preis, BTW und BPM an den Händler aber nach eine Monat bekommt man die BPM wieder zurück vom Steueramt und am ende des Jahres bekommt man die BTW wieder zurück vom Steueramt.

Aber ein BTW und BPM steuerfreies Fahrzeug soll eine bestimmte ladeflache und hohe haben. Deswegen gibt es keine Rücksitzbank, keinen Scheiben auf den Linke Seite und ein höheres Dach. Aber dieses ist nur gültig für den G kurz. Die lange Version soll es nur sonder Scheiben auf der Linker Seite und Rücksitzbank stellen. Also deswegen sieht man nur in Holland die Hochdach G’s.

Diesen Fahrzeugen nennt man „grijs-kenteken „ Fahrzeugen und man zahlt auch weniger Kraftfahrzeugsteuer pro Jahr. Beispiel G 270 kurz von 2000 nach 450 Euro pro Jahr.
So privat kostet ein G 2000 Euro Kraftfahrzeugsteuer pro Jahr. Deswegen werden in Holland viele Oldtimer Rahmen verbaut, Steuer frei, 25 Jahre oder älter,

Einfach, glaub es nicht, aber trotzdem sehr kostengünstig.

((*=Zie opmerking 1 van de bijlage achterin het boekje (vielleicht kann das ja mal einer der NL-Mitleser hier übersetzen?).))
Bedeutet “Schau dir mal Bemerkung 1 an in den Beilage hinten im Buch“

Grüsse,

Etienne

Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Ok, danke. Die Anmerkung 1 am Ende des Buches besagt nur, dass die BPM sich am 01.07.2006 ändert. Je nach Energieklasse gibt es einen Bonus/Malus von +1000 bis -540.

Da der VAN in der aktuellen NL-Preisliste nicht enthalten ist, hat sich das Thema ggf. sowieso erledigt. Mich würde interessieren, ob diese VANs direkt in Graz so gebaut wurden und wenn ja wie viele es davon überhaupt gibt.


Gruß Klaus

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HorstPritz
HorstPritz
Passau
Posts: 1,413
Joined: February 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,149 Hertha`s Pinte
7,409,393 Pier 18
3,494,321 Auf`m Keller
3,335,018 Musik-Empfehlungen
2,511,229 Neue Kfz-Steuer
2,322,249 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Karsten61), 514 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5