Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2006
Posts: 281
R
Rene_W Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
R
Joined: Jun 2006
Posts: 281
Kupplungs-Pedal macht Probleme... bei meinem Td5, Jahrgang 2000, ca. 75000km.
Wichtig, das Problem kommt selten und dann ohne Vorwarnung. Bisher in kleinerem Geschwindigkeitsbereich. Beispielsweise, wenn ich auf die stehende Kolonne an der Ampel hinten drauffahre, oder bei beengten Platzverhältnissen rangiere. Also, ich drücke das Kupplungs-Pedal und fast ohne Widerstand fällt es durch. Bleibt dann in der gedrückten Stellung, eine Art hängen, baumelt auf einem Weg von ca. 3cm. Es fühlt sich an, als ob was ausgehängt wäre. Die Kupplung selbst trennt nicht oder nicht vollständig, der Motor wird abgewürgt. Zweimal das Pedal antippen, es kommt zurück und was glaubt ihr? Ja, es funktioniert wider viele Male wie es sein muss. Deshalb, kann ich es der Werkstatt nicht vorführen. Ich will nicht länger mit dem Gedanken, wann passiert es das nächste Mal herumfahren, zumal es sehr brenzlig werden kann. Darum liebe Landrover Freunde bitte ich euch um Rat. Kennt ihr das Problem? Was soll ich der Werkstatt sagen was ausgewechselt werden soll. Kosten spielen (fast) keine Rolle, wichtig ist mir ein betriebssicheres Auto. Aber bringt nicht den Tipp ich soll das ganze Auto auswechseln. Danke.

Gruss aus der Schweiz
Rene_W

::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 771
Lud Offline
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 771
Die Standart-Frage ist in solchen Fällen immer:
Wie sieht es mit der Flüssigkeit aus?
Schon geprüft?

schönen Tag noch

Ludger


Rasen statt Reisen, mit 200 TDI und langem VTG im Sauger...
Joined: Jun 2006
Posts: 281
R
Rene_W Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
R
Joined: Jun 2006
Posts: 281
Zitat
Die Standart-Frage ist in solchen Fällen immer:
Wie sieht es mit der Flüssigkeit aus?
Schon geprüft?

schönen Tag noch

Ludger

Ja, der Behälter ist voll, es läuft nichts am Pedal in den Fussraum.
Das hatte ich an meinem früheren V8.

Gruss
Rene_w

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
ich tippe mal auf einen defekten zylinder.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Testtitel
Offline
Testtitel
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Ich hatte das bei ca. 90.000 km, das war der Kupplungsgeber (oder war's der -nehmer?). Egal, sollten sowieso am besten beide gleichzeitig ausgewechselt werden, da die Arbeit (auf Garantie) in dem Fall wesentlich aufwändiger und teurer ist als das Teilchen.


Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Kann nur ein defekter Geberzylinder sein.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Jun 2003
Posts: 1,249
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jun 2003
Posts: 1,249
keine ahnung wie das beim td5 ist, ich hatte beim tdi mal den fall das sich die kugel vom umlenkhebel durch das gegenlager gearbeitet hat.

ingo


“Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.”
Tecumseh, ehem. Häuptling der Shawnee-Indianer
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Zitat
keine ahnung wie das beim td5 ist, ich hatte beim tdi mal den fall das sich die kugel vom umlenkhebel durch das gegenlager gearbeitet hat.

ingo


hi ingo, schön mal wieder etwas von dir zu lesen.

wie geht es dir und vor allem, wo hast du dich so rumgetrieben ?

gruß rafael


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Jepp, Geber tauschen. Kolbendichtung im Eimer. Nimm keinen Repsatz... funktioniert meisstens nicht.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,439 Hertha`s Pinte
7,409,487 Pier 18
3,494,337 Auf`m Keller
3,335,023 Musik-Empfehlungen
2,511,266 Neue Kfz-Steuer
2,322,262 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 552 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5