Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#20546 10/02/2005 12:51
Joined: Jun 2004
Posts: 1,023
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2004
Posts: 1,023
Hallo susammmn,

Hab an nem Defender 90 NAS mal das Teilgate genau angeschaut und festgestellt, daß es nicht nach unten aufklappt, sondern wie ne normale Tür nach rechts aufschwingt...
Hab mir zwecks Softtopumrüstung schon überlegt, ob ich mir meine Standard Tür in der mitte durchsäge...Das hätte sich ja damit erledigt.
Ist das n Umbau, oder is das ein orischinoool LR Tailgate?

Dank und Gruß,

Michael


Never stop exploring
::::: Werbung ::::: LR
Michael_P #20547 10/02/2005 13:25
Joined: Feb 2004
Posts: 402
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2004
Posts: 402
Hi,

das Tailgate ist origioool von Land Rover. Kostet ein Vermögen. War bei meinem Landy original drauf, hat sich allerdings der 1.Besitzer behalten. So hab ich einfach das Tailgate vom normalen Softtop genommen und umgearbeitet. Das originale hätte glaub ich 900 Euro gekostet oder so. Jedenfalls vieeeel zu teuer. So hab ich wie gesagt ein normales Softtop-Tailgate, die Scharniere wie bei der Heckklappe angeschlagen, das Türschloss (hab mir halt ein 2. Schloss besorgt, damit man nicht beim Dach wechseln umbaun muß) etwas nach unten versetzt, fertig. Ach ja ... einen extra Reserveradträger hab ich natürlich sowieso drauf.

ciao

Marco


lärrre lärrre lemp!!!



Joined: Feb 2004
Posts: 402
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2004
Posts: 402
Vielleicht wär auch dieser Link hier zum Thema Umbau auf NAS Interessant für dich.

http://www.worldoffroad.com/vehicles/tew.asp


lärrre lärrre lemp!!!



Michael_P #20549 10/02/2005 20:52
Joined: May 2002
Posts: 652
Silberling
Offline
Silberling
Joined: May 2002
Posts: 652
Quatsch!

das is nie im Leben 900 Steine ode retwa Sonderschnickschnack!

320604 LOWER TAILGATE ASSEMBLY 1958 ONWARDS (R) 231.63

das ist das blanke Teil (Serie, sollte aber passen) der Rest ist einfach nur ein anderer Beschlag...

[Linked Image von landy-stammtisch-hannover.de]

//T.


... v8 rocks || StageOne
Joined: Jun 2004
Posts: 1,023
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2004
Posts: 1,023
@marco:

Danke für den Link; ein tolles Gerät.

@tjark:

Sicher, daß das von Dir angegebene Teil das gesuchte ist?
Oder ist das ein normales Tailgate. Ein normales ist doch unten angeschlagen. Klar könnte man ein normales auf seitliche Scharniere umbaun, aber wie siehts mit dem Schloss links aus...da is beim normalen Tailgate doch nix...???


Never stop exploring
Michael_P #20551 11/02/2005 08:42
Joined: Feb 2004
Posts: 402
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2004
Posts: 402
Stimmt ... du kannst ein normales Tailgate auch umbauen. Wie gesagt ... das hab ich gemacht. Kostet - ja - um die 240 Flocken. Nur eben das originale, seitlich angeschlagene, kostet ein Vermögen. Hätt selbst bei LR angefragt. Bei mir war's ein, oder zwei Stunden Arbeit, bis alles gepaßt hat. Ich hab halt zusätzlich noch einen Reserveradträger dabei.

ciao

Marco


lärrre lärrre lemp!!!



Joined: Feb 2004
Posts: 402
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2004
Posts: 402
Ach ja ... hier noch ein Foto. Ein besseres hab ich leider momentan nicht. Man sieht auch noch, daß es mal eine unten angeschlagene Klappe war.

ciao

Marco

Attached Images
198282-IMG_1273.jpg (0 Bytes, 57 Downloads)

lärrre lärrre lemp!!!



Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Das originale NAS Tailgate kostet bei der Vertragsapotheke in der Tat über 800 Teuro´s. Aber wie schon beschrieben geht´s auch anders. Wer keinen gesteigerten Wert auf die (mehr oder weniger) glatte Aussenhaut legt baut einfach Station Scharniere dran bzw wer´s ganz elegant machen will nimmt noch Schließer und Falle mit dazu. Und die glatte Tür vom Serie wäre auch noch eine kostengünstigere Möglichkeit.
Die NAS Teile sind alle irgenwie vergoldet. Thermostat für´n Getriebeölkühler 700 Steine... Der einfache Überrollbügel der nur oben auf dem Capping sitzt 600...ein einzelnes Doortop 800....die ham´nen Schuß!


best regards,
Robin

Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 26
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,495 Hertha`s Pinte
7,405,564 Pier 18
3,493,569 Auf`m Keller
3,334,354 Musik-Empfehlungen
2,509,431 Neue Kfz-Steuer
2,320,796 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 549 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5