Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
DaPo #165550 14/01/2007 15:43
Joined: Sep 2005
Posts: 22
TomG Offline OP
Neu
OP Offline
Neu
Joined: Sep 2005
Posts: 22
Liebe Motorenspezialisten, hier gibt’s was auf die Ohren.

Ich habe mit dem MP3 Player die Motorengeräusche aufgenommen.
Kann jemand raten was die Ursache des Klackerns ist. Klingt aber ein bisschen entfremdet. Ist halt nur ein MP3 Player.
Web Seite ( Start, Motorhaube auf, dann erst beginnt der spannende Teil.)
Web Seite , ( ca. 10Km )

Ich wollte mit dem Motor noch über den Winter kommen, wie stehen die Chancen für die kommenden 1000km?

Macht mir Mut
Gruss
Thomas

::::: Werbung ::::: DC
TomG #165551 14/01/2007 15:57
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Hallo,

also ich bleibe bei dem was ich weiter oben schon einmal gesagt habe, diagnostieziert das Ding ordentlich, das ist doch kein Hexenwerk.

Bei dem was ich an Geräuchen gehört habe, ich habe dunkle Geräuche gehört, würde ich auf einen Lagerschaden tippen.
Es sei denn der Brennraum ist völlig verdeckt oder wir haben ein anderes Problem an der Verbrennung.

Noch mal was zur Diagnose, man nehme einen Kompressionstester, ein Endoskop, eine Taschenlampe, Bremsenreiniger und dann noch den Ventildeckel ab und hat nach Einsatz der genannten Werkzeuge und Kombination der Symptome eine Richtung aus der der Schaden kommt.
Das sollte jede Werkstatt können, oder soll ich mich allen Ernstes noch selbständig machen?

Gruß und einen schönen Sonntag

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
TomG #165552 14/01/2007 17:19
Joined: Dec 2003
Posts: 1,190
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2003
Posts: 1,190
Zitat
...wollte mit dem Motor noch über den Winter kommen...
...definiere bitte "WINTER"...

Zitat
...wie stehen die Chancen für die kommenden 1000km?
...auf einem Plateau-Abschlepper wahrscheinlich sehr gut...

Zitat
Macht mir Mut...
...dieser Antrag ist nicht positiv zu bescheiden...


...ansonsten hilft nur, wie OELMOTOR schon sagte, eine fundierte Diagnose. Obwohl ich eher zu der Behauptung neige, dass man sich diese Investition sparen solle, und lieber gleich einen Gebrauchtmotor reinmachen sollte, um dann den alten in Ruhe und vielleicht selbst zu zerlegen...

Bin schon gespannt was dabei wohl zu Tage käme...


Viele *[color:"red"]G[/color]*rüsse!
L U I [color:"red"]G[/color] I...


TomG #165553 14/01/2007 17:51
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo TomG,
der Motor hört sich insgesamt sehr rauh an, das starke Klackern wird wohl ein Pleuellager oder ein Kolbenkipper sein, Dein Mercedesmensch wird schon recht haben. Bei beiden Schäden ist der Einbau eines guten Tauschmotors die beste Lösung, wobei die Betonung auf gut liegt! Ich würde damit keine weiten Strecken mehr fahren. Reparatur muß sowieso ausgeführt werden, auf was also warten. Schlimmstenfalls hast Du nach einem Pleuelabriss fünf Liter Öl auf einer vielbefahrenen Straße in der Nacht, musst abgeschleppt werden usw. usf. Das steht m.E. doch nicht dafür.

Gruß JohannesJ

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,488 Hertha`s Pinte
7,387,351 Pier 18
3,489,002 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,580 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gas69, RINO71), 338 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5