Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
JPH #166856 19/01/2007 09:30
Joined: Jul 2003
Posts: 762
neokat Offline OP
Freier Name
OP Offline
Freier Name
Joined: Jul 2003
Posts: 762
ja funkt an der kerze, trotzdem ist sie schwarz und leicht nass.

ach ne hydrostößel? schade, bin da mehr der einsteller.

erster zylinder rechts hinter der spritzwand

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Beim 3.5er klingt das nach ZKD hin.

Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: May 2002
Posts: 869
JPH Offline
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 869
Mhhh... der sichtbare Zündfunke muss nicht heissen dass die Zündung unter Kompressionsdruck auch ausreichend stark ist...

Wenn Du aber sagst dass der Zylinder nahe der Spritzwand das Problem hat muss ihc neben dem Dichtungsproblem in erster Linie auch an eine platte Nocke denken. Sorry. Die Nockenwellen die ihc gesehen habe (meine eigene auch) sind vor allem hinten (also nahe der Spritzwand) verschlissen gewesen.

Da hilft nur ein: entweder ölwanne ab und von unten die Nocken prüfen oder Plenum raus und von oben prüfen.
Du köntest auch die Kopfdeckel entfernen und dann die Bewegung bzw den Hub der Kipphebel überprüfen und untereinander vergleichen. Dann weisst Du Becheid.

Wieviel km hat der Motor gemacht?

Gruss
JPH


Ein Kangoo - sonst nichts....
JPH #166859 19/01/2007 13:11
Joined: Jul 2003
Posts: 762
neokat Offline OP
Freier Name
OP Offline
Freier Name
Joined: Jul 2003
Posts: 762
naja wenn die zkd hin wäre hätte sich das bestimmt im kühlwasser bemerkbar gemacht oder im öl aber da ist alles i.o.

der motor hat jetzt 156000 km runter. werd mal die kerzen austauschen und dann vergleichen ob die auf dem zylinder auch wieder bescheiden schön aussieht.

mal ne ander frage wie baue ich denn eigentlich den super vergaser am besten runter ? weil an die schrauben kommt man ja nicht so leicht ran und die ganzen federn und gestänge wollte ich auch nicht unbedingt abbasteln, aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
Offline
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
Der Vergaser lässt sich am Stück runternehmen.....


Wenn es an der Spritzwand ist, sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Nocken und die Stössel.

Bei mir war die Nocke an der Beifahrerseite Spritzwand rund und der Stössel nach innen bombiert.....


nimm ne lange (1m) dünne eisenstange, feile sie an einer seite, dass es nich am Ohr weh tut.

eine Seite an die Stelle im Motor, die Du hören willst, andere ans Ohr. Da findest Du recht schnell raus, was nicht stimmt.

Da das mit der Stange etwas mühsam ist, habe ich mit für 12€ ein billiges Mechanikerstethoskop gekauft. da hört man es noch besser.


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Joined: Jul 2003
Posts: 762
neokat Offline OP
Freier Name
OP Offline
Freier Name
Joined: Jul 2003
Posts: 762
ich nehme für solche sachen immer nen schraubendreher, und warum bin ich da noch nicht selbst drauf gekommen einfach mal in den motor hören.

also den vergaser komplett mit geweih ausbauen ? dachte dass der sockel fest am motorblock dran ist.

Joined: Jul 2003
Posts: 762
neokat Offline OP
Freier Name
OP Offline
Freier Name
Joined: Jul 2003
Posts: 762
nehmen wir mal an die nockenwelle ist tatsächlich verschlissen wo bekomme ich eine günstig ?

nochwas der kumpel zieht 35 l auf hundert kilometer weg, könnte das auch ein zeichen für den hohen verbrauch sein, weil wenn die nockenwelle nicht richtig arbeitet, schließen die ventile nicht richtig, dem motor fehlt die leistung und ich trete automatisch mehr aufs gas ? meine theorie wohl bemerkt

Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Also wenn deine Nockenwelle kaputt ist gehen die Ventile nicht mehr weit genug auf.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Hasi #166864 28/01/2007 17:00
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Der Vergaser lässt sich komplett mit Ansaugspinne wechseln.

Hast Du mal die Kompression gemessen?

Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: Jul 2003
Posts: 762
neokat Offline OP
Freier Name
OP Offline
Freier Name
Joined: Jul 2003
Posts: 762
naja und wenn die nicht richtig aufgehen haben wir doch schon ne lösung? kann deswegen auch die kerze schwarz aussehen und nicht braun wie die übrigen?.

kompression hab ich noch nicht gemessen.

Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Franke74
Franke74
Zürich;vormals Nürnberg/Bayern
Posts: 3,209
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,589,994 Hertha`s Pinte
7,411,747 Pier 18
3,494,747 Auf`m Keller
3,339,838 Musik-Empfehlungen
2,512,225 Neue Kfz-Steuer
2,322,880 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (AndreasHannover), 436 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5