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mahlzeit
will ein diff aus einer c 200 hinterachse(selbstsperrend) in eine c 200 vorderachse ein bauen,soll nur für trail und geländeeinsatz sein. macht es sinn? und hat das schon jemand von euch gemacht? die antriebswellen passen in die ausgleichräder.
gruss frank
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Hier geht gar nichts mehr
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Hier geht gar nichts mehr
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Hatte ich bei meinem GR auch schon mal vor. Der Gedankengang ging dahin, das in der Theorie in Extremsituationen das Diff "schlupfen" müsste bevor die Antriebswellen Schaden nehmen. Ein Traktionsgewinn von immerhin 47% ist ja nicht zu verachten. Habs dann aber wieder verworfen und mich doch lieber für ne 100% ARB für die Vorderachse entschieden. Würd mich aber massiv interessieren wie sich die Lösung in der Praxis verhält. Ich weiß das die Australier sowas öfter machen aber die halten sich mit den objektiven Berichten zu deren Umbauten leider immer sehr zurück. Fazit: Wenn Du´s durchgezogen hast gib mal laut ob und wie (gut) es funktioniert.
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hi! Hab ich in meinem Steppenwolf drin! An der Hinterachse (C200) von einem Werkzeugmacher etwas verschärft mit etwas höherer Sperrwirkung, an der Vorderachse (Patrol 160'er C200) die serienmäßige Bremse mit 47% Sperrwirkung. Ergebnis: Auf der Straße keinerlei Veränderung im Fahrverhalten erkennbar. Im Gelände: HA ist deutlich spürbar verbessert, an der VA konnte ich in den bisherigen Situationen keine wirklich spürbare Verbesserung feststellen! Als wir an den Achsen dran waren, dachten wir, ausprobieren lohnt sich einfach mal. Ich würde aber in jedem Fall eine echte Sperre bevorzugen und mir den Aufwand sparen, wenn man deshalb extra an die Achse ran muß! Wenn man eh ans Diff ran muß, ok! Außerdem haben die Diffbremsen nur eine begrenzte Lebensdauer, sie sind ja immer leicht mit im Einsatz. Spätestens nach 100-150tKm ist die Sperrwirkung sowieso pfutsch! Also: lieber ein Mal richtig, und dann immer zur Hand, wenn man's wirklich braucht! Das jedenfalls ist mein persönliches Fazit unseres Experiments!
Stefan
Starrachse, was sonst!
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Syncro-Treffer
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Syncro-Treffer
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mahlzeit
will ein diff aus einer c 200 hinterachse(selbstsperrend) in eine c 200 vorderachse ein bauen,soll nur für trail und geländeeinsatz sein. macht es sinn? und hat das schon jemand von euch gemacht? die antriebswellen passen in die ausgleichräder.
gruss frank Hi, Vordere Diff-Sperre haett ich ja auch gerne, nur ob ich irgendeiner Technik vertrauen wuerde die das selber macht ? Lieber ne Sperre die ich per Hand schalten kann ........
GRuss Fletch
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“Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!“ gez. K. L.
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hekla
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