Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#173151 07/02/2007 11:44
Joined: Aug 2004
Posts: 483
marcel Offline OP
Suchtiger
OP Offline
Suchtiger
Joined: Aug 2004
Posts: 483
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen macht mein Heizungslüfter auf Stufe 1 merkwürdige Geräusche. Er quietscht und kreischt. Auf Stfue 2 gehts und auf Stufe 3 schätze ich mal hat er keine Zeit mehr dazu. Ist dies evtl. ein Defekt, den ich am Lüfter reparieren kann oder kann ich davon ausgehen, dass da irgendwas im Bereich Lüfterrad, Welle so ausgeschlagen ist, dass ich einen Neuen brauche???

::::: Werbung ::::: JP
Joined: May 2002
Posts: 212
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 212
Hi,
ich kannte selbiges Problem von Toyota, lt. Zeichnung von Y61
[Linked Image von jeep.cfasp.de]
ist der Lüfter im Nissan gleich wie im Toyota angeordnet.

Also im Toyo hatte ich auch auf Stufe1 ein quitschen vom Heizungsgeblässe. Der Lüftermotor hat Gleitlager unter diesem Gleitlager ist ein Filz welcher mit Öl getränkt sein sollte, das Lagermaterial nimmt dieses Öl auf und die Schmierung ist okay.
Im Laufe der Jahre trocknet das Öl aus und es fehlt der Schmierfilm. Versuche den Filz mit ein paar Tropfen Öl zu tränken, das Problem ist das Zerlegen der Motor-Gebläseeinheit.


ciao von Klaus aus Villach
http://members.a1.net/esteinwender
Joined: Dec 2006
Posts: 24
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Dec 2006
Posts: 24
hi,
wir hatten das auch schon öfter, da war laub im gebläse, das hatte sich dann irgendwann von alleine zerkleinert und kam raus. danach quitschte auch nichts mehr.
gruß

Joined: Aug 2004
Posts: 483
marcel Offline OP
Suchtiger
OP Offline
Suchtiger
Joined: Aug 2004
Posts: 483
Laub im Gebläse glaube ich eher nicht. Ich hatte aber auch ein wenig die Hoffnung, das es mit der Schmierung zusammen hängt. Werde die Tage mal danach schauen, vielen Dank Marcel.

Joined: Dec 2002
Posts: 543
mqp Offline
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: Dec 2002
Posts: 543
Hatte ich neulich auch mal an meinem 260er. Am Rotor war schlicht und einfach das Lager kaputt. Hab mir nen gebrauchten besorgt und ausgewechselt. Ist ne Sache von 10 Minuten.

Martin P.

Joined: Aug 2004
Posts: 483
marcel Offline OP
Suchtiger
OP Offline
Suchtiger
Joined: Aug 2004
Posts: 483
Gestern ausgebaut, gereinigt, ein wenig WD40 und das Ding läuft jetzt so ruhig, dass man eigentlich nur noch die Windgeräusche hört, der Motor an sich summt nur noch ganz, ganz leise.


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
pancho
pancho
Witten / Ruhrgebiet
Posts: 44
Joined: November 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,349 Hertha`s Pinte
7,403,130 Pier 18
3,492,674 Auf`m Keller
3,330,509 Musik-Empfehlungen
2,507,432 Neue Kfz-Steuer
2,318,633 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 432 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5