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Joined: Sep 2005
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Wiederholungstäter
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Ich kenne jetzt gerade einen 110TD5 (2004) der nach einem Disco TD5 (2003) ein gleiches Problem hat, welches jede LR Vertretung zum scheitern bringt. Es fängt damit an, dass nach ca. 10 minütiger Fahrt der Motor abstirbt und nach kurzer Pause wieder angelassen werden kann, bis zum erneuten Absterben. Ursache ist Luft in der Retourleitung. Beim 110 wurden Pumpe ausserhalb moniert (zur Beachtung), Leitungen, Einspritzdüsen, ECU, etc etc getauscht. Wir glauben, dass irgendwo im Motorraum ein Teil aus Metall/Alu einen kleinen Riss hat welcher bei Hitze wächt. Nur welches???? Hat jemand schon mal von diesem Problem gehört? Uebrigens, der Disco ging zurück nach Solihull und wurde ersetzt...!?!?

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Schneidlehrling im 1.Gewindegang
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Schneidlehrling im 1.Gewindegang
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Hinter mir steht Arne von AR-Butzbach, ... ich soll Dir als Denkansatz geben, das ggf. bei Einbau einer Standheizung geschlampt wurde, wenn Du eine hast.

Der Rest ist ja schon untersucht worden.

Ralf

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Freigeist
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dannn grüß Arne doch mal nett!!!

L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



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Danke schonmal..nein, da ist keine Standheizung, Chiptuning,etc.Beides sind absolute Serien LR`s. Wie gesagt, hat auch LR UK keine Lösung gefunden. Einspritzdüsen wurden 3-4 gewechselt..Es wurde wirklich grosser Aufwand betrieben. Freie LR Garage wie LR Vertretung haben zusammen alles versucht mit allen Hilfsmittel.

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Bei meinem TD5 MY2002 war es der Block, in dem der Dieselfilter eingeschraubt wird. Durch einen Riß kam Luft in den Niederdruckkreislauf. Von dort aus zurück zur Pumpe und dann mit reichlich Geräusch in der Pumpe in Richtung Motor. Ging bis zum Startversagen.

Was wäre, wenn der Riß im Dieselfilterträger im Hochdruckbereich ist? Dann müßte es doch ohne Pumpengeräusche mit Luft in Richtung Motor gehen.
Variable Wärmeeinwirkung gibt es durch die steigende Dieseltemperatur auch.

Steinigt mich, wenn ich Blödsinn rede, aber ich würde da einmal suchen (lassen).

Beste Grüße

Marco


... man lebt nur einmal - höchstens ...
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Schneidlehrling im 1.Gewindegang
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Weiter geht´s,
news von arne, lupo erstmal gruß zurück.

am aufnahmeblock des dieselfilter ist in am eingang der rücklaufleitung ein kleiner stecknadelkopf großer fliesfilter. die klickleitung abziehen die aufnahme für die leitung aus der aufnahme rausschrauben - filter raustüdeln und ohne filter wieder zusammen. (der kleine filter sitzt IN DER VERSCHRAUBUNG).
probefahrt machen.

wir gehen nun feiern,
grüße aus würzburg ...... hessen auf urlaub.

ralf und arne

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on her majesty´s service
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also wenn´s ein "normaler" wagen wäre, würde ich sagen,
die tankentlüftung ist verstopft.

jedenfalls sehr interessant, bitte halte uns auf dem laufenden.
und gib auch unbedingt bescheid, was es denn schlussendlich
war..


whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Das wird noch
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interessiert mich auch ....


problem (incl. werkstättenaufenthalt!!!) seid november ...



Entlüfterventil ("vliesfilter"=entlüftungsmembrane) wurde auch schon getauscht, nach meinem anraten sind nun (nach: dieselpumpe, kurbelwellensensor, dieselfilter, steuergrät, luftmassenmesser, ....usw.) nach meinem drängen die dieselleitungen erneuert worden. danke marco fürn tipp mit dem filterträger... was kost das teil dann noch???


zur sicherheit:
motor läuft normal, ausser wenn die dieselpumpe laut wird (luft?) - dann gibts startschwierigkeiten (vollgasstarten nach einer zeit möglich) bzw. absterben des motors bei laufender fahrt. eins hab ich letztens auch noch feststellen können: bei gleichem gas im leerlauf (ca. 2500upm) schwankt die drehzahl um bis zu 1000upm


tips???


mein doeffi und ich wir sind freunde ...
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Also beim 110, welchen ich beschreibe ist der komplette Dieselfilter/Träger auch gewechselt worden. Daher kommt für uns nur etwas im Motorraum in Frage.....

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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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hm, interessant..........der Kraftstoff ist i.O.?


wir schaffen das?
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