Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jun 2003
Posts: 1,645
L
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
L
Joined: Jun 2003
Posts: 1,645
Hab eben auch schon gehört, dass die Dichtung ne Schwachstelle ist. Just eben dort wo ich den Austritt vermute.
Hatte nach der gestrigen Ablassaktion kein Öl aufm Garagenboden. Mal sehn wie's morgen ist. Ansonsten... wie gesagt die AU ist fällig. Sollen'se doch mal nachschaun.
Regt mich einfach auf das Gesabber. Beim Disco hat das dazu gehört - nach 10 Jahren darf der das auch. Aber der Defender, schon nach 3 1/2 Jahren markieren? Was denkt der sich eigentlich...

Hmmm... und ich glaub kaum, dass ich den Diesel riechen würde (starker Raucher)
Gruss

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Sep 2002
Posts: 88
Wiederholungstäter
Offline
Wiederholungstäter
Joined: Sep 2002
Posts: 88
vieleicht kann mir das mal einer gaaaanz langsam erklären:
Warum is zuviel Öl schädlich ??? (mal vom Schaumschlagen abgeehen)
So wie ich das sehe hat die Ölpumpe eine vorgegebene Fördermenge und dann ists doch egal ob in der Ölwanne 5 oder 10 Liter rumschwappen ... oder ???? Ein Druck kann sich auch auch nicht aufbauen, da es ja eine Entlüftung gibt ....

Grüße

Joined: May 2002
Posts: 771
Lud Offline
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 771
Zitat
So wie ich das sehe hat die Ölpumpe eine vorgegebene Fördermenge und dann ists doch egal ob in der Ölwanne 5 oder 10 Liter rumschwappen ... oder ???? Ein Druck kann sich auch auch nicht aufbauen, da es ja eine Entlüftung gibt ....
Genau! Die Menge als solche macht nix. Wenn Du die Wanne so groß machst, dass 20 Liter reingehen, macht das nur Probleme mit der Erwärmung, die dann kaum noch stattfindet. Probleme gibt es, wenn eine Kurbelwange oder so ins Öl knallt...
schönen Tag noch

Ludger


Rasen statt Reisen, mit 200 TDI und langem VTG im Sauger...
Joined: Feb 2005
Posts: 229
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2005
Posts: 229
Hmmmm, aber wenn die Kurbelwelle ins Öl schwabbert, müsste es doch von vorne so tönen, als ob tausend Babys in der Badewanne die Gummiente auf's Wasser klatschen, oder?

Joined: May 2002
Posts: 771
Lud Offline
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 771
Also quietschen wir es sicher nicht und die Geräusche möchte ich nicht wirklich hören. Zumindest nicht nicht an meinem Motor...
schönen Tag noch
Ludger


Rasen statt Reisen, mit 200 TDI und langem VTG im Sauger...
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Ein halber Liter auf 6,5L Gesamtvolumen tut dem Motor nicht weh!


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Sep 2002
Posts: 88
Wiederholungstäter
Offline
Wiederholungstäter
Joined: Sep 2002
Posts: 88
@ Lud aha, Danke...

Joined: Jun 2003
Posts: 1,645
L
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
L
Joined: Jun 2003
Posts: 1,645
Es wird wohl die Dichtung sein...

Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
Offline
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
Hab zwar nich alles 100% gelesen....

Ist an der Ablasschraube ne Kupferdichtung dran....

Putz mal alles sauber mit Benzin und mah alles an der Wanne Trocken....

Kuck mal nach paar Stunden drunter.....

Zieh die Schrauben der Ventildeckel auch mal nach...


Könnte auch mit etwas Pech der Hintere Simmering sein...


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Joined: Nov 2002
Posts: 937
Querschläger
Offline
Querschläger
Joined: Nov 2002
Posts: 937
Mal so ne Frage... (ich fahr nämlich auch mit etwas zuviel Öl durch die Gegend und bin zu faul es abzulassen...): Wieviel Millimeter macht denn so ein halber Liter auf dem Peilstab ungefähr aus?

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Thomas1986
Thomas1986
Rheinstetten (Karlsruhe)
Posts: 61
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,598,128 Hertha`s Pinte
7,411,895 Pier 18
3,494,794 Auf`m Keller
3,340,103 Musik-Empfehlungen
2,512,386 Neue Kfz-Steuer
2,323,012 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 578 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5