|
Joined: Dec 2003
Posts: 117
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Dec 2003
Posts: 117 |
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich einen Mercedes Diesel in meinem S2a. Ich denke nun darüber nach, auf einen original Motor umzusteigen. Welche Diesel-Motoren passen denn da? Original war ein 2,25L Diesel drin - gabs da unterschiedliche? Und: passt der 2,5 Liter-Sauger ebenfalls?
Danke und Gruß, Holger
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,682 |
Ja, 2,5 N/A Sauger passt.
-- Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 246
Wiederholungstäter
|
Wiederholungstäter
Joined: Nov 2005
Posts: 246 |
Hallo Holger,
lediglich die Motorhalterung muss beim 2,5er angepasst werden... Ich habe auch den 2,5er N/A drin und bin sehr zufrieden damit... Wenn Du ihn eingetragen bekommst passt auch der 2,5TD...
Gruß Aaron
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
Möglich wäre auch ein 200er TDI, nur das Getriebe wird es nicht mögen.....
Gruß Sascha
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 236
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Jun 2003
Posts: 236 |
Möglich wäre auch ein 200er TDI, nur das Getriebe wird es nicht mögen..... 200 TDi ist möglich, ist aber ein ganz schöner Aufwand. Wenn man aus dem Auto kein Rennauto macht, hält auch das Getriebe.
|
|
|
|
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1 |
Für nen Serielandy halte ich den 2.5er Sauger für optimal. Bisschen mehr Druck als der 2.25er, supersimpel und robust. Und er passt mit wenig Bastelei rein.
Wird Dir tausendmal besser gefallen als der Mercedesdiesel. Der Landysauger kommt viel besser von unten raus.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 117
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Dec 2003
Posts: 117 |
Hallo, danke für die Tips!
der Mercedes-Motor ist im Prinzip nicht schlecht. Problem dabei ist eher, dass er das Material überstrapaziert - Getriebe und Kupplung eben. Deshalb halte ich den 200tdi für keine haltbare Lösung.
Am liebsten wäre mir fast der alte 2,25 Diesel. Wieviel Leistung hat der denn genau? Gibt es dort verschiedene Ausführungen? sowas wie 3-fach oder 5-fach gelagerte Kurbelwelle?
Vielen Dank & Gruß, Holger
|
|
|
|
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1 |
Beim 2,5er gibts 3fach und 5fach gelagerte Wellen. Ob der 2,25er schon 5fach gelagerte hatte, weiss ich nicht.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,682 |
Latürnich gab es den 2,25 3 und 5 fach gelagert...
Den Sauger hingegen kenne ich nur 5 fach gelagert.
-- Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
|
|
|
|
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1 |
Widersprich mir nicht, Du frecher Lauser!
Haben Dir Deine Eltern keinen Respekt beigebracht?
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 24
Joined: July 2002
|
|
0 members (),
500
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|